3DS [Sammelthread] Alles rund um das Botschafter-Programm

needcoffee

VIP
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
15.385
85kc8f2x.jpg


(Update: v0.3.1a|20. Dezember 2011!)

Da die Informationen rund um das Botschafter-Programm in dutzende Threads verstreut gepostet sind bzw. gepostet werden, erstelle ich mal einen Sammelthread diesbezüglich, um alle Informationen in einem Thread zu haben.

Welche Games erhalten die Botschafter-Mitglieder?
Titel für die NES Virtual Console

Super Mario Bros.
Donkey Kong Jr.
Balloon Fight
Ice Climber
The Legend of Zelda
Wrecking Crew
NES Open Tournament Golf
Mario & Yoshi
Metroid
Zelda II: The Adventure of Link

Titel für die Game Boy Advance Virtual Console

F-Zero
Super Mario Advance 3
Zelda: The Minish Cap
Fire Emblem
Kirby & die wundersame Spiegelwelt
Mario Kart Advance
Mario vs Donkey Kong
Metroid Fusion
Wario Land Advance
Made in Wario

Kugelblitz's Blogbeitrag zeigt einige Gameplay-Videos zu den Games: Klick mich!

Wann werde ich die Spiele erhalten?
Alle 20 Games - siehe auch oben - können im Nintendo eShop heruntergeladen werden

Woher weiß ich, ob ich für das Nintendo 3DS Botschafter-Programm registriert bin?
Falls Sie Ihr Nintendo 3DS-System vor dem 12. August 2011 erworben haben, können Sie sich noch für das Programm registrieren. Nutzen Sie dazu bitte unser Nintendo 3DS Botschafter-Programm Service-Tool! Um an dem Programm teilnehmen zu können, müssen Sie entweder: a) vor dem 12. August 2011 einen Freundescode erstellt und sich mit Ihrem Nintendo 3DS-System mit dem Internet verbunden haben, oder: b) eine Original-Rechnung bzw. einen Kaufnachweis für Ihr Nintendo 3DS-System vorlegen.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie nur eines der oben genannten Kriterien erfüllen müssen!

Ich habe vergessen bzw. war nicht in der Lage, mich mit dem Nintendo eShop zu verbinden, um mich vor dem 12. August 2011 für das Nintendo 3DS Botschafter-Programm anzumelden. Was kann ich tun?
Dazu müssen Sie entweder: a) vor dem 12. August 2011 einen Freundescode erstellt und sich mit Ihrem Nintendo 3DS-System mit dem Internet verbunden haben, oder: b) eine Original-Rechnung bzw. einen Kaufnachweis für Ihr Nintendo 3DS-System vorlegen.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie nur eines der oben genannten Kriterien erfüllen müssen!

Beim Versuch, die Spiele herunterzuladen, wird mir ein Verbindungsfehler angezeigt. Was läuft schief?

Es kann zu Übertragungsfehlern kommen, wenn viele Nutzer gleichzeitig versuchen, die Software herunterzuladen. Falls solch ein Fehler auftritt, warten Sie bitte eine Weile und versuchen Sie es erneut! Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

Warnhinweis zum Löschen von Konten

Mit dem Löschen Ihrer Nintendo eShop-Konten verlieren Sie Ihre Rechte an dem Botschafter-Programm. Daher sollten Sie bei der Handhabung Ihres Kontos Vorsicht walten lassen.

Weitere Informationen zu den kostenfreien Games:

Charakteristika der NES-Virtual Console-Titel (Vorzugsversion)

  • Es wird ein elektronisches Handbuch zur Erklärung der Spielesteuerung zur Verfügung gestellt,.
  • In der offiziellen Version* (die zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wird) wird ein vollständiges elektronisches Handbuch enthalten sein.
  • Mehrspieler-Modi, in denen man sich abwechselt, werden von einigen Titeln unterstützt, simultane Mehrspieler-Modi hingegen nicht.
  • Die offizielle Version* (die zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wird) unterstützt zudem auch das Gegeneinander-Spielen.
  • Enthält nicht die Speicherfunktion, mit der Sie jederzeit Spielstände erstellen und laden können, die üblicherweise in Virtual Console Game Boy- und Game Boy Color-Spielen enthalten ist.
  • Allerdings ist die "VC-Pausierfunktion" (mit der Sie den Spielstand durch Drücken des HOME-Knopfs abspeichern können, wenn Sie das Spiel vorübergehend beenden) nicht enthalten. Die offizielle Version* (die zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wird) wird die Spielstand-Speicherfunktion enthalten.
  • Mithilfe der "Datentransfer-Funktion" können Sie "Ihren Spielstand "auf einen anderen Nintendo 3DS übertragen". Diese Funktion wird in den Updates künftiger Systeme enthalten sein.
  • * Die offiziellen Spielversionen werden erst zu einem späteren Zeitpunkt gegen Gebühr veröffentlicht. Nintendo 3DS-Botschafter werden jedoch kostenfrei von der Vorzugsversion zur offiziellen Version upgraden können.
Funktionen der Game Boy Advance Virtual Console-Spiele

  • Es werden Handbücher zur Verfügung stehen.
  • Drahtlos-Funktionen und Peripheriegeräte werden nicht unterstützt.
  • Wenn Sie den HOME-Knopf drücken, erscheint ein einfaches Menü. Anschließend können Sie nicht mehr zum HOME-Menü zurückkehren.
  • Es werden weder die "Spielstand-Speicherfunktion" noch die "VC-Pausierfunktion" unterstützt.
  • Spielen Sie ein Spiel, das über eine Speicherfunktion verfügt, so können Sie nach Beenden des Game Boy Advance-Spiels zum Speichern Ihrer Daten "Speichern" auswählen.
  • Während des Gameplays wechselt das Nintendo 3DS-System nicht in den Standby-Modus, selbst wenn Sie das System schließen.
  • Die SpotPass- und StreetPass-Funktionen stehen während des Gameplays nicht zur Verfügung.
  • Mithilfe der "Datentransfer-Funktion", die in künftigen Updates des Systems enthalten sein wird, können Sie zu einem anderen Nintendo 3DS-System wechseln.
  • *Nintendo sieht derzeit nicht vor, diese 10 Spiele in Zukunft der Öffentlichkeit über das Nintendo 3DS-System zur Verfügung zu stellen.

(Offizielle Webseite zum Botschafter-Programm: nintendo.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread, sollte sämtliche Fragen zum Programm beantworten.
Sollte die komplette Liste an Titeln nicht vor Ende der Aktion bekanntgegeben werden ? Hoffe auf 3rd Party Action :)
 
Kann jemand Bescheid sagen, sobald man sich auf der Website anmelden kann? Rechnung hab ich zum Glück noch...
Ich habe hier im Wohnheim keine WLAN-Möglichkeit und habs nicht zu McDonalds geschafft. Hab aber durchaus schonmal Updates etc. runtergeladen, nur gab es damals noch nicht den E-Shop, sodass ich wohl nochmal muss. ;)
 
Hier werden Informationen zum Programm gesammelt. Diskussionen über Sinn und Zweck haben hier nichts verloren, danke!
 
Auf der amerikanischen Seite von Nintendo kann man jetzt überprüfen, ob man als Botschafter eingetragen ist. Für europäische Geräte scheint das aber (noch?) nicht zu funktionieren, bei mir wird gesagt es gibt keine Information.
 
Auf der amerikanischen Seite von Nintendo kann man jetzt überprüfen, ob man als Botschafter eingetragen ist. Für europäische Geräte scheint das aber (noch?) nicht zu funktionieren, bei mir wird gesagt es gibt keine Information.
Auf der offiziellen Seite steht:
Sie können auf dieser Webseite auch nachverfolgen, ob Ihr Nintendo 3DS-System für das Nintendo 3DS Botschafter-Programm registriert worden ist. Dafür brauchen Sie die Seriennummer Ihres Nintendo 3DS-Systems. Diese finden Sie auf der Rückseite Ihres Handhelds.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/systems/nintendo_3ds_botschafter-programm_44250.html
Fragt sich nur... wo? :ugly:
 
Das GBA Lineup für Japan steht nun fest - wir werden sehr wahrscheinlich die gleichen Titel bekommen. Release am 16. Dezember (Japan)
F-Zero: Maximum Velocity
Super Mario Advance 3: Yoshi's Island
Legend of Zelda: Minish Cap
Fire Emblem: The Sacred Stones
Kirby & The Amazing Mirror
Mario Kart: Super Circuit
Mario vs. Donkey Kong
Metroid Fusion
Wario Land 4
WarioWare, Inc.: Mega Microgames
 
Sehr schönes Lineup! Wario Ware 4 habe ich damals, wie so viele GBA-Spiele, leider verpasst, da ich zu der Zeit nur sporadisch am Zocken war. :)
 
SIE SIND ONLINE....endlich ^^

[video=youtube;eVsv5fYeHi4]http://www.youtube.com/watch?v=eVsv5fYeHi4[/video]
 
ja bin gerade am ziehen und dank DL im standby kann man mehrere titel auf einmal laden :-D

Für mich lohnt sich die games zu teil richtig.

F-Zero, Wario Land, YISMA3, Wario ware, kirby, M vs. DK und FE, hatte ich auf dem GBA nicht nur zum teil angespielt. Den rest hab ich bereits. Aber gerade zelda und metroid lohnen sich irgendwann nochmal durchzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird mensch als Zelda-Bundle-Käufer echt voll neidisch. :o
 
Zurück
Top Bottom