Saddam Hussein angeblich gefasst

tomesi

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
1.951
Der irakische Ex-Staatschef Saddam Hussein soll gefasst worden sein.
Mehrere Politiker des irakischen Regierungsrates bestätigten Meldungen über die Gefangennahme.
Eine US-Sprecherin kündigte für den Mittag eine "sehr wichtige" Mitteilung an.

0,1307,OID2771222,00.jpg

Videobild der US-Armee von Saddam Hussein nach dessen Festnahme.

News @ ARD
 
Bin ja mal gespannt. Wenn das der Fall ist, haben die Amis ja echt nen großen Fang gemacht.
 
Tja haben sie wenigstens einen wichtigen mal gefasst!
Aber ich befürchte, dass das die Lage im Irak auch nicht entscheidend verbessern wird.
 
Eher wird die Lage sich verschlechtern: Terroranschläge, um seine Befreiung zu erzwingen dürften nicht lange auf sich warten lassen.
 
Gefasst haben sie ihn, aber was den für den Irak bedeutet? Schwer zu sagen. Ich denke es kann beides eintreten: Der Widerstand im Irak kann jetzt heftig aufflackern, es kann aber genauso sein, dass er jetzt in sich zusammenfällt, weil die Galleonsfigur weg ist.
 
Ich finde es immer wieder erbärmlich, wenn man sich so die Bilder ansieht, wo Saddam im Zenit seiner Macht stand, auf dem Balkon sitzt, Schüsse in die Luft abgibt und ein jubelndes Volk unter ihm und dann der Saddam von jetzt, festgenommen, wirres Haar und ein amerikanischer Arzt stochert ihm im Mund rum..., deutlicher kann man den Menschen doch eigentlich nicht zeigen, dass alle irdische Macht irgendwie eine Farce ist...
 
Ach der Saddam sollte sich mal nicht beschweren, immerhin bezahlen ihm die USA den Friseur ;)
 
Ich denke diese Festnahme spielt leider keine entscheidende Rolle für die Zukunft des Irak. Die zahlreichen Probleme des Irak können nur direkt angepackt werden. Dies bedeutet nicht dass dies nicht getan wird, aber der Terror im Irak ist für die Zukunft des Landes sehr hinderlich...wenn man sich zahlreiche Berichte ansieht so begreift man, dass es für die Iraker eine deutliche Umstellung bedeutet, sich von einem sozialistischen zu einem kapitalistischen Staat zu wandeln. Die Herausforderung für das irakische Volk ist nicht gerade klein.

Viel interessanter finde ich diese Meldung:

http://www.telegraph.co.uk/news/mai...ml&sSheet=/portal/2003/12/14/ixportaltop.html
 
Ich frage mich wieviel hat die gefangenname busch extra gekostet.Ich glaube ohne einen Kopfgleld hätten sie ihn nie geschnapt.Busch hat angst um seine wähler deswegen hat er sich sadam zum weinachten gekauft. :lol:
 
Jetzt hat Bush sicher wieder bessere Chanchen bei der Wahl da die Amerikaner froh sind ...
 
Einige Iraker scheinen auch froh gewesen zu sein, als die Nachricht bekannt wurde. Man weiß natürlich nicht, ob das für die Mehrheit gilt oder ob die TV-Berichte (wieder mal?) einseitig waren. Was wohl das weitere Schicksal dieses prominenten Gefangenen sein wird?
 
Bilde nur ich mir das ein oder haben diese "spontanen" Jubelrufe der arabischen Journalisten auf der Pressekonferenz sehr gestellt gewirkt? Auch jede noch so durchsichtige Propaganda scheint für die Militärjunta von Bush noch nicht abgeschmackt genug zu sein. Und dann höre ich im Radio die Nachricht, daß Hussein nun Kriegsgefangener der USA ist und dementsprechend "zivil" behandelt werden soll. Nur leider scheint die Zurschaustellung von solchen Kriegsgefangenen nun anscheinend zur "normalen" Behandlung zu gehören. Wenn dies jedoch von Feinden angewendet wird, wird dies als barbarischer Akt verurteilt :shakehead:.

Darüber das Saddam als ehemaliger Günstling der USA bereits unter Bushs debilem Vater und unter dem inzwischen tatsächlich debilem Reagen als Bösewicht vom Masstab des Antichristen systematisch aufgebaut wurde, ist in den Nachrichten kaum etwas zu hören.

Andere Diktatoren vom Schlage eines Hussein (ebenfalls im arabischen Bereich) werden sogar geduldet, wenn sie nur auf der Seite der "Sieger" oder "Befreier" also der USA stehen. Nicht umsonst ist der 11.9 ein wirklich denkwürdiger Tag. Nicht etwa wegen der dem Anschlag von Feinden die sich die USA selbst aufgebaut haben, sondern eher wegen dem Einsetzen von Pinochet in Chile. Und dies geschah mit tatkräftiger Hilfe der USA. Aber die Chilenen hatten diese Gewaltherrschaft letztendlich auszubaden. Und dieses Verhalten der US Regierung im Zusammenhang mit anderen politischen Systemen führt dann eben auch zu solchem Amerika-Hass wie er in Afghanistan grassierte. Nur war selbst Bin Laden eine Zeitlang ein Günstling der USA :shakehead:. Traurig aber wahr.
 
Verschwörungstheroien:

1. Er ist es nicht, er hat ja genug Doppelgänger gehabt, die Gehirnchirurgisch bearbeitet wurden..
(Gehirnchirurgisch... Mei bin ich a Depp... Gesichtschirurgisch mein ich)

2. Er ist schon lange gefangen.

3. Er ist ein Fake von den VSA.

4. Er gehört zur Propaganda, also es ist alles abgesprochen, so wie das plötzliche verschwinden der vielen Irakischen Elitesoldaten..

5. Es ist unlogisch, daß er sich wehrlos ergeben hat. Schlafgas? Immerhin ist er ein Mörder der mit seinen eigenen Händen gemordet hat..

Oder er ist es einfach. ;)
 
6. Er wird von der VSA bezahlt und eröffnet ein Starbucks in Saudi Arabien mit dem Weihnachtsmann... :rolleyes:
 
Interessant, der Cohn Bendit ist schon ganz nett. Find ich.
Ich frage mich wie man als DE die entschuldung vom Irak mit wirtschaftlichen Aufträgen verbinden kann.. Wir sind doch nicht die VSA.. *gg*

Da sollte man schon konsequent sein HERR SCHRÖDER! Wenn man schon so etwas ausplabbert in einer schwachen Stunde, daß die Ideale der Menschenrechte wichtig sind und so weiter...

Naja ich finde die Besetzung trotzdem falsch, und Menschenrechte.. ach die sind beliebig.
Und die VSA haben Saddam hochgebracht, also sollten die nicht so tun als hätten sie die Welt gerettet... Ist ja schon fast wie Microsoft, die die entfernung von selbstverschuldeten Bugs als DEN Befreiungsschlag verkaufen..

/ajk
 
/ajk schrieb:
ja schon fast wie Microsoft, die die entfernung von selbstverschuldeten Bugs als DEN Befreiungsschlag verkaufen..

blah ! das tut microsoft nicht !

wiedermal n verpasster seitenhieb, der zudem (wie meistens) absolut unnötig war.

kannst dich mit deinen anti-ms bashes ned einfach mal zurückhalten ?
wir sind doch nimma in der grundschule ... oder doch ? :-? :neutral:
 
Jetzt müssen nur noch Bush und seiner Helfershelfer geschnappt und vor ein Kriegsgericht gestellt werden - dann ist der Weltfrieden wiederhergestellt... (zumindest bis zum nächsten Militaristen/Weltpolizisten/Diktator etc.)
 
Zurück
Top Bottom