Südkorea - Deutschland/Mexiko - Schweden Mi. 27.6. 16 Uhr

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    32
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bleiben wir lieber bei den Fakten.




Ich muss jedesmal feiern wenn meine exakte (!) Wortwahl später in den Zeitungen auftaucht. :D

Ist schon irgendwie lustig, dass ich nur Nationalspieler zu zitieren brauch. Klose nun beim Team #DieMiesentrolle.
Dass Teamgeist ein wesentlicher Aspekt des Erfolgs in einer Mannschaftssportart darstellt, ist eine Binsenweisheit die hier niemand bestritten hat. Nur ist Deine Argumentation halt wenig überzeugend, warum der Teamgeist vor der Einwechslung von Gündogan dagewesen und nach der Einwechslung plötzlich verschwunden sein soll. Die Aussage von Klose unterstützt diese Behauptung ganz sicher nicht. Der wird im gleichen Artikel übrigens nochmal zitiert, dass das Team eine gute Einheit sei. Alles andere ist zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation. Mag sein, dass da die nächsten Wochen noch etwas enthüllt wird, das auf Unstimmigkeiten hindeutet, aber das macht Deine Argumentation heute nicht besser.
Ich weiß auch nicht was zu den schlechten Leistungen geführt hat, finde aber folgende Analyse, die sich an beobachtbare Fakten hält, plausibel:
https://www.eurosport.de/fussball/f...s-deutsche-wm-desaster_sto6824514/story.shtml
 
Die Pfiffe. Es sind die Pfiffe die bei einer noch nicht eingespielten Mannschaft vor allem seit Österreich verfolgen. Damals noch als "Freundschaftspiel" abgekanzelt. Die Pfiffe erinnern wieder an den Druck der einem die letzten Wochen belastet und schon macht man wieder Fehler.

Ist halt doof gelaufen, dass die Mannschaft ausgerechnet da am besten spielt, wo meine Hypothese mit dem mangelnden Teamgeist ebenfalls zutreffen könnte.

Nebenbei hat Gündogan auch extrem unmotiviert gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
iv2tn5fz.png







 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir kommen hier nicht weiter. Warten wir mal auf die Analyse von Kevin Kuranyi. :kruemel:
 
In einem Interview mit der Nachrichtenseite “Welt” erzählte Klose, dass er daran glaube, dass der Teamgeist ein wichtiger Aspekt für den WM-Sieg war. Dieser hätte sich besonders in den Mannschaftsquartieren entwickelt.

Weiter heißt es im Artikel:

Auf die Frage, wie Miroslav Klose die Chancen hinsichtlich der Titelverteidigung sehe, sagte er, dass er “richtig viel Potenzial im Team” sehe und die “Spieler eine richtig gute Einheit bilden”

:unsure:
 
Weiter heißt es im Artikel:

Auf die Frage, wie Miroslav Klose die Chancen hinsichtlich der Titelverteidigung sehe, sagte er, dass er “richtig viel Potenzial im Team” sehe und die “Spieler eine richtig gute Einheit bilden”

:unsure:

Tja, hat sich der Teamgeist eben anders entwickelt als erhofft. :D

Der Artikel ist vor den Spielen gewesen, nicht nach den Spielen.


https://www.huffingtonpost.de/entry...t-bei-der-wm-2014_de_5b236d34e4b07cb1712d3c54
 

Es zitiert Welt.de. Hätte auch direkt Welt.de verlinken können.

Wayne?


WELT: Sie sprachen den Teamgeist an.

Klose: Ja, weil er richtig gut war. Da hat alles gepasst, inklusive des guten Camps. Es war klasse dort. Da gab es diesen Innenhof, auf dem wir uns immer getroffen, etwas gespielt, ferngeschaut oder uns ausgetauscht haben. Wir waren quasi immer irgendwie zusammen und haben echt viel miteinander geredet. Da wurde über Gegner gesprochen, über bestimmte Spieler oder Situationen. Das war toll.
https://www.welt.de/sport/article17...genannten-Gangster-wie-Mesut-oder-Jerome.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Quelle übrigens vorher abgescheckt ob sie auf Welt.de wirklich steht, bevor ich diesen Satz gepostet habe, welches Welt.de im Zitat als Quelle benennt. Fand den Satz halt prägnanter.

Daher konnte ichs auch so schnell finden. Huffpost ist wie Focus gut um sich auch mit Crap auf den laufenden zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klose: „Ich hatte keine Lust auf die sogenannten ‚Gangster‘ wie Mesut oder Jérôme“

Teamgeist 2014 :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom