Südkorea - Deutschland/Mexiko - Schweden Mi. 27.6. 16 Uhr

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    32
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube nicht, dass die Leistung gegen Mexiko auf taktische Anweisungen basiert. Khedira verliert laufend Bälle, Spieler traben bei Kontern nur gemütlich hinterher, Hummels verteidigt halbherzig und ohne Konsequenz, schlechte Chancenverwertung, individuelle Fehler...

Am Ende sind einfach zu viele Päckchen, die ich wenige Stunden nach dem Aus noch gar nicht ausformulieren kann, zusammengenommen. Ich glaube nicht, dass es zielführend ist über einzelne Spieler zu diskutieren. Goretzka zB hat verhältnismäßig noch gut gespielt. Viel gelaufen, einige Ballgewinne und die beste Chance gehabt.

Wie gesagt, am Ende haben in allen Spielen 6, 7 Offensivspieler auf dem Feld gestanden und es war nichts.
 
Werfen wir doch mal ein paar Trainernamen in den Raum.

Armin Veh - mit der Eintracht aufgestiegen und in die Euro League

Holger Stanislawski - 18 Jahre lang St Pauli trainiert, analysiert ALLES

Jupp Heynckes - mit den Bayern das Triple geholt

Niko Kovac - DFB Pokal mit Eintracht Frankfurt gewonnen und Jupp Heynckes Nachfolger
 
Keine Ahnung wie es euch so geht. Bei mir kam schon vor der WM kaum Stimung auf. Hat auch mit der negativen Berichterstattung davor zu tun. Das war 2014 anders.
Die Frage ist ob es mit Jogi noch Sinn macht und wer ist da die Alternative?
 
Werfen wir doch mal ein paar Trainernamen in den Raum.

Armin Veh - mit der Eintracht aufgestiegen und in die Euro League

Holger Stanislawski - 18 Jahre lang St Pauli trainiert, analysiert ALLES

Jupp Heynckes - mit den Bayern das Triple geholt

Niko Kovac - DFB Pokal mit Eintracht Frankfurt gewonnen und Jupp Heynckes Nachfolger

Thorsten Frings

:v:
 
Coach Soziale Netzwerke.

Fans voten die Aufstellungen, das System, taktische Anweisungen, Wechsel usw. und ein Funktionär gibt diese live weiter.

Warum nicht mal Vorreiter sein und neue Wege gehen? Titel in Serie sollten damit sicher sein. :)
 
Sorry ich kann mich noch am EM 2000 erinnern mit Erich Ribbeck. Die oben genannten Trainer sind teilweise in der Kategorie einzuordnen.

Das doofe ist ja jetzt das jetzt alle Experten wie Effekt und Co wieder ihre Fresse aufmachen. Obwohl als Trainer 0 erreicht wurde.
 
Keine Ahnung wie es euch so geht. Bei mir kam schon vor der WM kaum Stimung auf. Hat auch mit der negativen Berichterstattung davor zu tun. Das war 2014 anders.

Mir geht die übertrieben Positive und übertrieben Negative Berichterstattung total auf den Sack, hat dafür über die Jahre auch nochmal mehr dafür gesorgt dass ich den DFB Söldner Trupp sehr unsympatisch finde. Können die Spieler teilweise nichts dafür, aber ich hoffe man kann jetzt die WM endlich mal ohne diese penetranten Berichte geniessen. Lungern da vor dem Hotel rum, reden über Regen vor dem Spiel. Jede Kleinigkeit wird einem da 1000 mal vorgekaut - mir gehts seit Jahren nur noch auf den Sack.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Werfen wir doch mal ein paar Trainernamen in den Raum.

Armin Veh - mit der Eintracht aufgestiegen und in die Euro League

Holger Stanislawski - 18 Jahre lang St Pauli trainiert, analysiert ALLES

Jupp Heynckes - mit den Bayern das Triple geholt

Niko Kovac - DFB Pokal mit Eintracht Frankfurt gewonnen und Jupp Heynckes Nachfolger

Ne, passen meiner Meinung nach alle nicht.

Wenn Löw aufhört, dann werfe ich mal Stefan Kuntz in den Raum.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stimmung kam auch bei mir nicht richtig auf. Um ehrlich zu sein habe ich zu keiner Sekunde an einen Erfolg bei dieser WM geglaubt. Hummels hat es doch vorhin auf den Punkt gebracht, das letzte gute Spiel war im Herbst 2017 und danach war einfach alles Schrott.
Die Bilanz in diesem Jahr ist, ein glücklicher Sieg gegen Saudi Arabien und Schweden. Keins der Spiele dieses Jahr hat nur ansatzweise überzeugt.
Löw hat es nicht geschafft die Mannschaft zu motivieren
 
Sehe ich auch so. Als Beobachter fragt man sich halt ob er wirklich von seinen "Liebschaften" mit Müller, Özil, Khedira usw. weg kommt und wirklich mal nach Leistung beurteilt. 2010 lies er spektakulären Konter Fussball spielen, 2014 ne gute Mischung aus Ballbesitz und Konter - mittlerweile ist er nur mehr bei Ballbesitz angekommen.

Die Spielphilosophie muss in Frage gestellt werden.
Können nur wenige Trainer behaupten, mit der deutschen Nationalmannschaft einen WM-Titel gewonnen zu haben und so oft, so weit in den Play-Offs gekommen zu sein. Also höchsten Respekt vor Löw.

Aber wie du sagst, gibt es bei ihm auch eine lange Historie von fragwürdigen Entscheidungen, wo dann nicht die Leistung und Fehlleistungen der einzelnen Spieler gezählt haben, sondern offenbar persönliche Bande. Ein Kevin Kuranyi verlässt vorzeitig die Tribüne, ein Kruse lässt seinen Poker-Gewinn auf der Rückbank des Taxis liegen und dann sind die für alle Zeiten aus der Nationalmannschaft gesperrt. Andere treffen sich dann mit Diktatoren, fahren jahrelang Auto ohne Führerschein oder hauen anderen Mitspielern auf dem Platz in die Fresse und das bleibt dann ohne ernsthafte Konsequenzen. Bei diesen Doppelstandards stellt sich dann schon die Frage, nach welchen Kriterien Löw Spieler mitnimmt oder ausschließt,

Gibt so einige Kandidaten bei Löw, die sind unabhängig von Leistung und Verhalten immer dabei, auch ganz egal, ob sie dann rechtzeitig zu Turnieren ihre Leistungen wieder abrufen, sie sind dabei.
 
Spanien im März als Schrott zu bezeichnen ist schon absolut abenteuerlich. Starkes Spiel und Werbung für den Fußball.

Aber ja, seit dem Juni (Österreich, Saudi-Arabien und die WM-Spiele) gibt es einen massiven Einbruch in den Leistungen, die über Jahre konstant und auf hohem Niveau waren. Das muss man analysieren und ich hoffe für den deutschen Fußball, dies geht über leere Phrasen "Konnte die Mannschaft nicht motivieren", "Khedira hat gespielt" oder "Sandro Wagner hat gefehlt" hinaus.
 
Sorry ich kann mich noch am EM 2000 erinnern mit Erich Ribbeck. Die oben genannten Trainer sind teilweise in der Kategorie einzuordnen.

Das doofe ist ja jetzt das jetzt alle Experten wie Effekt und Co wieder ihre Fresse aufmachen. Obwohl als Trainer 0 erreicht wurde.
Niemand würde Wenger seine Leistungen für Arsenal absprechen, aber niemand kann ernsthaft noch meinen, Wenger wäre für Arsenal heute noch die beste Lösung.
 
Verdientes Aus für den Weltmeister
Das Glück war im Schweden Spiel aufgebraucht worden und die Schweden müssen sich nach dem Tiefschlag im letzten Spiel jetzt wie die Könige der Welt fühlen

Bin gespannt welche Köpfe jetzt beim Dfb rollen
Löw hat ja klugerweise kurz vorher noch um 2 jahre verlängert und kassiert dann eine noch fettere Abfindung ?
 
@Bockwurst

Kuranyi war doch nach 2008 sportlich sowieso kein Thema mehr mit Gomez, Klose und Kießling. Kruse ist jetzt auch kein heißer Kandidat für die Nationalmannschaft. Find ich jetzt nicht, dass dies zwei gute Beispiele sind für "fragwürdige Personalentscheidungen".
 
@Bockwurst

Kuranyi war doch nach 2008 sportlich sowieso kein Thema mehr mit Gomez, Klose und Kießling. Kruse ist jetzt auch kein heißer Kandidat für die Nationalmannschaft. Find ich jetzt nicht, dass dies zwei gute Beispiele sind.
Sie wurden jeweils mit diesen Begründungen offiziell aus der Nationalmannschaft entlassen und nie wieder eingeladen. War sportlich auch nie ein Fan von Kuranyi oder Kruse, aber von Poldi ebenso wenig und der hat dem damaligen Kapitän während eines Spiels auf die Schnauze gehauen und das blieb folgenlos.^^

Bei Löw spielt einfach ganz viel persönliche Sympathie in der Mannschaftsfindung- und Aufstellung hinein und das muss man halt mittlerweile etwas infrage stellen.
 
Verdientes aus, als gruppenletzter gibt es da kein schönreden.

Würde Löw gerne weiter im Amt sehen da seine Vita ausgezeichnet ist und er ja bereits bewiesen hat das er einen erfolgreichen Umbruch der Manschaft schaffen kann.
Realistisch betrachtet wird er aber nur schwer zu halten sein mit so einer hypohotek.

Ich Frage mich auch, wie es zu dieser Situation kommen konnte das viele etablierte stammkräfte weit ab ihrer Form spielten wie kroos, Özil und hummels. Teilweise war diese sogar katastrophal wie bei Müller und Kedira.
Pass- und Laufwerke haben ja gar nicht mehr gepasst, wie kann das eigentlich sein bei einer Manschaft die als sehr gut eingespielt gillt. Wens ein motivationsproblem ist dann kommt ein Teil der Schuld natürlich Löw zu "gute".

Wirklich, ich verstehe es nicht.

Gibt's vielleicht wirklich einen Fluch??? :angst:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom