Rumor: Verlässt Bungie MS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Es sind scheinbar gerüchte aufgetaucht, in dem berichtet wird, dass Bungie in dieser Woche bekannt geben wird, dass sie scheinbar M$ verlassen werden.

Bungie Leaving Microsoft!! You heard it here first folks

A friend of mine who has someone close that works at Bungie has just been dying to tell me a secret about their future. Since the NDA officially expire today the sent me and email with the details. I have full faith in this contact.
The email is as follows :
"So heres my big secret. You should google Bungie + Microsoft + separation this week.
You know that big ol BILLION dollar franchise Bungie has created for Microsoft, to show their appreciate Microsoft is letting Bungie leave. Of course Microsoft gets to keep all rights to the Halo franchise, but as today Bungie no longer part of Microsoft. Ask anyone who works there to search the global address book, they're no longer in there. Microsoft was supposed to release the press release today but if they wait till the 10/6 the impact wont effect the quarterly results. However today is the actual official date and the day the NDAs expire, however you still didn't hear this from me."

"Apparently MS just wants Bungie to make Halo for the rest of their natural days, and Bungie doesn't like how MS is constantly trying to "handle" everything they do; the way they market their games, the way they interact with their fans (basically the fact that they do appreciate their fans), and how stingie they are with the profits (comparable to the rest of the industry). So as of today they are their own independent entity. They'll probably make Halo 4 for Microsoft, however hey are also free to create new intellectual properties for whatever system they want. (Even though they prefer the xbox platform)"

"What a way to say thank you."
weitere Quelle:
http://www.gamedreamz.com/index.cgi?m=stories&s=read&id=7778

Wie gesagt alles nur Gerüchte und außerdem gibt es noch den Fakt, das Bungie M$ gehört. Naja wird sicherlich eine Spannende woche^^

LOL, oh man Darji, wieso wars mir klar das solche News immer von dir kommen xD, have fun everyone ^^

Ne aber ganz ehrlich kommen solche News gegen Microsoft immer oder meisten von dir ^^
1. sorge ich fürs Gleichgewicht da es genug böse Sonynews sucher gibt
2. Ist das überhaupt eine schlechte news? Nein es ist nur ein gerücht was aber Disskutiert werden kann z.B. wäre das ein guter schritt für Bungie etc)
3. Können wir auch wieder zum Thema kommen?^^

1. sorge ich fürs Gleichgewicht da es genug böse Sonynews sucher gibt
2. Ist das überhaupt eine schlechte news? Nein es ist nur ein gerücht was aber Disskutiert werden kann z.B. wäre das ein guter schritt für Bungie etc)
3. Können wir auch wieder zum Thema kommen?^^

Das war ja kein Angriff oder so ^^, ich finds ja lustig.

Was soll man bitte zum Thema sagen, es ist ein Gerücht und es gibt sehr viele Gerüchte. ^^

Ich mag Bungie sowieso nicht Resitance und Killzone 2 sind sowieso viel besser als Halo 3

gut so !

Das war ja kein Angriff oder so ^^, ich finds ja lustig.

Was soll man bitte zum Thema sagen, es ist ein Gerücht und es gibt sehr viele Gerüchte. ^^
Vor und nachteile? Gute entscheidung schlechte Entscheidung? (für beide Seiten) es gibt soooo viel^^

Es ist bloß ein dummes Gerücht denk ich mal und hat Microsoft nicht Bungie aufgekauft?
Ja das steht auch in meinem ersten post. Aber man kann sich entweder auflösen (was ich eher nicht glaube) oder abspalten. Die Halo Reihe ist zuende. Und es wäre die chance für Bungie völlig unhabhängig zu werden. Das Halo Franchaise behält MS ja eh.

Ja das steht auch in meinem ersten post. Aber man kann sich entweder auflösen (was ich eher nicht glaube) oder abspalten. Die Halo Reihe ist zuende. Und es wäre die chance für Bungie völlig unhabhängig zu werden. Das Halo Franchaise behält MS ja eh.

Microsoft hat Halo groß gemacht, ohne Xbox1 wäre Halo niemals so berühmt geworden also können die ruhig auch gehen wenn die sich aufeinmal einbilden das die so gut sind und alleine besser sind. Es wäre nicht das erste mal, sollen die doch alle auf die fresse fliegen wenn sie nicht mehr 100 mille hinter sich haben und microsoft soviel geld in die Werbung investiert.

Über Microsoft kann man sagen was man will aber die wissen wenigstens wie man ein Game groß macht.

Bungie kann sich doch gar nicht von MS trennen weil Bungie MS ist genau wie die Ensemble Studios, Rare und Lionhead.

Zuletzt bearbeitet:
Hat MS Bungie nicht ins Leben gerufen?? Naja, Halo ist ja zuende, von mir aus können die Jungs machen was sie wollen. :-)

Glaube ich zwar weniger , aber selbst wenn es stimmen sollte das die sich von MS trennen wollen -irgendwie- , sehen wir ja was mit den paar "GENIES" passiert ist die Bungie wegen "STUBBS THE ZOMBIE" verlassen haben , selten so ein mieses und eintöniges Game gespielt ^^ .

Außerdem sagten doch die Leute von Bungie mal das sie bereits an neuen Franchises arbeiten und das HALO3 eben nur höchste Prioirtät hätte. Ich denke das ab jetzt erstmal was neues von BUNGIE kommen wird , MS wird denen alle Narrenfreiheit lassen die sie brauchen nur um sie zu behalten wo sie hingehören :P, zu MS ^^

Außerdem hat Bungie bisher immer nur 1 Titel auf einmal produziert , wodurch sie ohnehin ein idealer "Exklusiventwickler" sind , der die XBOX/360 präferiert.

Daher glaub ich das kaum , aber wenn doch , bin ich dennoch gespannt was die auf die Beine stellen würden , MS war ein guter Partner , hat ihnen die Zeit gelassen die sie brauchten und spendierte unsummen für Werbung + den besten Hype der Welt ^^

p.s.: HALO ist nicht zuende , das sagte BUNGIE selbst , lediglich "SOLLTE" die Masterchief Story zuende sein , aber das Universum gibt noch viel her laut ihnen.

Also ehrlich gesagt denke ich aber wird Bungie ein OneHitWonder Studio bleiben. Also das sagt mir so mein Gefühl. Halo lebte haupsächlich vom Hype. und wenn der nicht da ist könnte es schwieriger werden. Außerdem kennen wir kein einziges Spiel von Bungie welches nicht Halo heißt und irgendwie in den letzten 6 Jahren erschienen ist.

Aber ich glaube nicht dran weil Bungie im Besitz von MS ist. Höchstens die Mitarbeiter könnten kündigen und ihr eigenes Studio aufmachen.

Im GAF wird man misstrauisch, da die üblichen Verdächtigen, anders als sonst bei Bungie Gerüchten, sich noch nicht dazu geäußert haben.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, eigentlich erscheint es ja ziemlich unglaubwürdig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom