[Rocksteady] Nächstes Projekt?

Lunatic

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
10 Sep 2007
Beiträge
5.598
Xbox Live
cwLunatic
PSN
cwlunatic
Rocksteady´s nächstes Spiel. Was wird es werden?


Batman: Arkham City - Rocksteady über die Zukunft von Batman

Die Batman-Entwickler wollen die Reaktionen zum neuen Arkham City abwarten, bevor sie mit der Arbeit am nächsten Spiel beginnen. Das muss kein Batman-Titel sein, wird aber wahrscheinlich wieder eine Lizenz von DC Comics nutzen.
Die Arbeit an Batman: Arkham Asylum beendete das Team von Rocksteady mit 70 Entwicklern. An Batman: Arkham City arbeiteten 105 Entwickler, wobei der Umfang des zweiten Teils den von Teil 1 laut Ginn um ungefähr das fünffache übersteigt. Dazu sagte er:

»Wir trinken jetzt sehr viel mehr Kaffee. Wir haben uns dahingehend verändert, dass wir jetzt viel länger und viel härter arbeiten als am letzten Teil. Wochenenden fallen sehr oft flach, und wir mussten im Büro eine Dusche installieren, weil keiner mehr nach Hause kommt«.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-city/news/batman_arkham_city,45777,2561441.html
Vielen Dank an Tajela für die News.

Wie man es erwartet hat, machen die Leute die Entwicklung eines 3ten Teils der beliebten Batman Reihe von dem Erfolg abhängig. Dass dieser sehr wahrscheinlich riesig ist, ist bereits nach den vielen Top Wertungen im Bereich von
85% (Destructoid. :rolleyes:) bis hin zu ganzen 100% (bspw.1UP) zu erkennen.
Quelle: http://www.metacritic.com/game/xbox-360/batman-arkham-city/critic-reviews

Doch sollte es nicht zu einem neuen Batman spiel kommen, wollen die Entwickler von Rocksteady auf eine andere Lizens von DC setzen.
Was lässt euer Comic Herz höher schlagen?

Luna
 

maXX

L14: Freak
Seit
21 Okt 2005
Beiträge
5.722
fand den vorgänger schon massiv überhypt. schöne optik, anspruchsloses gameplay.

von mir aus machen sie was neues.
 

DrunkenmasterCW

L03: Novice
Seit
22 Jul 2008
Beiträge
86
Xbox Live
Wallshadowx360
PSN
Wallshadow_FTW
Ich denke ja, dass in Green Lantern eine menge Potenzial steckt. Wenn man dann auch noch so ein kreatives und geniales Entwicklerstudio wie Rocksteady hat, könnte da was draus werden.
Ich fänd's ja lustig wenn man so im Stile von Mass Effect von Planet zu Planet reisen könnte und man da halt Sidequests und ähnliches machen könnte.
Und besonders im Kampfsystem sollten bei Green Lantern keine Grenzen gesetzt sein. ;)
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
53.470
ich denke, dass das nächste Projekt wohl ein Batman Nachfolger wird.

Wenn nicht, dann wird es wohl ein Superman oder JLA Spiel, da sie wohl eher die beliebteren Marken der DC Reihe nutzen werden


beie Spiele/Serien hätten Potenzial
 

Hacky

L12: Crazy
Seit
3 Jun 2005
Beiträge
2.913
PSN
Hacky_22
Steam
h4ckb3rt
fand den vorgänger schon massiv überhypt. schöne optik, anspruchsloses gameplay.

von mir aus machen sie was neues.
wie definierst du anspruchslos? Ich kenne nicht viele Spiele mit soviel Variation an Gameplay

Ich wiederhol mich dann hier in Lunas Thread... Gimme some fraggin´ LOBO Rocksteady ^^


Okay das Setting ist schwer. Müsste ich sicher auf einen der größeren Planeten beschränken. Aber mein Gott, der Comic strotzt vor abgedrehten Typen ^^
 

5th

L15: Wise
Seit
17 Apr 2006
Beiträge
8.325
Xbox Live
cw 5th
PSN
x5th-of-November
Steam
x5th_of_november
wie definierst du anspruchslos? Ich kenne nicht viele Spiele mit soviel Variation an Gameplay

Ich wiederhol mich dann hier in Lunas Thread... Gimme some fraggin´ LOBO Rocksteady ^^

Okay das Setting ist schwer. Müsste ich sicher auf einen der größeren Planeten beschränken. Aber mein Gott, der Comic strotzt vor abgedrehten Typen ^^
Gott im Himmel ja. :D

The Main Man, der Präsi. :aargh:


Ich wäre aber am liebsten für DCs Hitman Serie:



Die Story um Tommy ist so derbe.^^
 

MasterPhW

L15: Wise
Seit
8 Jan 2008
Beiträge
9.893
Xbox Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Ich denke ja, dass in Green Lantern eine menge Potenzial steckt. Wenn man dann auch noch so ein kreatives und geniales Entwicklerstudio wie Rocksteady hat, könnte da was draus werden.
Ich fänd's ja lustig wenn man so im Stile von Mass Effect von Planet zu Planet reisen könnte und man da halt Sidequests und ähnliches machen könnte.
Und besonders im Kampfsystem sollten bei Green Lantern keine Grenzen gesetzt sein. ;)
Da ich ein absoluter GL Fanboy bin, würde ich das natürlich lieben! Der Epicness sind im GL Universum eh keine Grenzen gesetztm vorallem seit dem das Farbspektrum erweitert wurde.
wie definierst du anspruchslos? Ich kenne nicht viele Spiele mit soviel Variation an Gameplay

Ich wiederhol mich dann hier in Lunas Thread... Gimme some fraggin´ LOBO Rocksteady ^^


Okay das Setting ist schwer. Müsste ich sicher auf einen der größeren Planeten beschränken. Aber mein Gott, der Comic strotzt vor abgedrehten Typen ^^
Muss ich natürlich auch zugeben, dass es verlockend wäre. :)

Ich hätte noch zwei eher ausgefallenere Ideen, wo ich mir aber nicht vorstellen kann, dass sie jemals angetastet werden:
Booster Gold:

The Greatest Hero, the World has never known!
Zeitreisen, Parallele Welten, Skeets, verschiedene Gadgets aus der Zukunft. Und du kansnt mit dem DC Universe machen, was immer du willst. :D

R.E.B.E.L.S.

Badass, Braniac, Weltraum, nen großes Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Lobo ist natürlich auch dabei. Und vor allem, unheimlich unverbraucht und mit unendlich Potential behaftet. Leider bisher immer zum sterben verurteilt. :(
 

Lunatic

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
10 Sep 2007
Beiträge
5.598
Xbox Live
cwLunatic
PSN
cwlunatic
Da ich ich mich in letzter Zeit in einen kleinen Comicfreak gewandelt habe, habe ich natürlich auch einige Favoriten aus den Reihen der DC Superhelden.
Meine Favoriten wären:

Aquaman -
Ein verdammt cooler und Unterschätzter Charakter, imo.
Da ich Wasser und alles was darin lebt, ebenfalls sehr sehr geil finde,
wäre Aquaman für mich der größte Kandidat,
auch wenn dieser Traum wohl nur ein Traum bleiben wird.


Hawkman -
Ähnlich wie bei Aquaman, finde ich es schade, dass er nicht mehr gefördert wird.
Ich fände es total Hammer mit seinen Flügeln durch die Welt so flattern.
Göttlich halt.


Nightwing
Er ist aus dem Batman Universum.
Er kennt alle anderen Charakter, wie Batman, Oracle etc.
Er könnte als Filler dienen um zwischen Arkham City und dem nächsten Spiel,
etwas Luft zu schaffen.


Just my 2cents :)

Luna
 

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
Beiträge
21.606
PSN
DEIN_VATER_CW
Ich bin absoult kein Comicfan kenne mich dementsprechend auch garnicht aus mit der Materie :D

Aber Aquaman wäre ne sehr gute Wahl vorallem für die Next-Gen :) Wenn ich schon sehe was Bioshock oder Uncharted mit Wasser angestellt haben in der jetzigen GEN (Flut, nasse Klamotten, Wasserfall, ...) :o

Und Rocksteady sind ja auch ziemlich gut in der Technik würde also passen ^^
 

Hacky

L12: Crazy
Seit
3 Jun 2005
Beiträge
2.913
PSN
Hacky_22
Steam
h4ckb3rt
Mhh Aquaman ging mir schon immer aufm Wecker ^^ Aber technisch sicher verlockend. Wobei dann lieber nen neues ECCO XD

(hab ich sogar noch original) .. mhh danke für den Tipp, Hitman werd ich mal nach suchen, sieht nach meinem Geschmack aus.

Und stimmt, Nightwing ist passend.

Desweiteren wäre ein gutes Deadpool Game göttlich.Sind zwar alles Haudruff Comics die ich nu nenne (ich lese eigentlich auch gern anderes wie Key & Locke oder Metropolitian/Deus ex Machina) aber die bieten sich sicher für den mainstream an ^^





KLEINER SPOILER


Azrael kommt eh schon in AC vor. Und deutet an, worum es in einem möglichen dritten Teil gehen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
22.065
Falls wieder ein Comic wird es wohl wieder ein sehr komerzieller werden ala Batman. Wünschen würd ich mir nen 3.Teil zu Batman :)
 

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Beiträge
20.898
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Das Problem mit fast allen Superhelden ist doch, das es einfach unmöglich ist ihre ganzen Kräfte einzubauen und eine logische Erklärung zu finden warum sie diese oder jene Kraft nicht benutzen können.
Bei Batman ist es einfach, weil der im Prinzip nur ein muskulöser Typ mit ein paar Gadgets ist.
Nicht das ich irgendeine Ahnung von Comics hätte aber soweit ich weiß kann GreenLantern ja irgendwie alles erschaffen was er will (oder so ähnlich), das irgendwie befriedigend in ein Spiel einzubauen ist einfach um Welten schwerer, vor allem wenn man, wie Rocksteady, ein Metroidvania Prinzip verwenden will (und seien wir ehrlich, das wird auch das nächste Spiel weil sie das einfach drauf haben).
Zudem hat RS das Meleesystem perfektioniert (imho) wie will man das jetzt bei nem Typen umsetzen der nen Berg aufheben kann?

Außerdem, was sind die bekanntesten Figuren von DC? Und mit bekannt meine ich auch außerhalb des Comiclesenden Kreises.
Batman und....Superman? Eventuell Green Lantern durch den grauenvollen Film? Das war aber auch alles was ich kannte, andere scheinbar bekannte Figuren wie "Flash" kenn ich nur weil er in irgendwelchen Serien erwähnt wurde.
Darum würd ich mich nicht wundern wenn das nächste Spiel entweder wieder Batman wird oder eine völlig neue IP
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
50.851
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ein Superman-Game von Rocksteady wäre großartig. :goodwork:
Denen würde ich es zumindest zutrauen, ein Superman-Spiel zu entwickeln, dass keine totale Katastrophe ist ;).

Persönlich fände ich das Universum von Hawkman sehr interessant - mal was anderes und man hat zig Möglichkeiten (was Leveldesign, Backstory, Gameplay etc. angeht) .
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.677
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
ich denke, dass das nächste Projekt wohl ein Batman Nachfolger wird.

Wenn nicht, dann wird es wohl ein Superman oder JLA Spiel, da sie wohl eher die beliebteren Marken der DC Reihe nutzen werden


beie Spiele/Serien hätten Potenzial
Superman fällt flach sie sagten der eignet sich nicht so für ein Spiel^^

http://www.gamersglobal.de/news/43998/arkham-city-entwickler-superman-fuer-spiele-nicht-geeignet

Batman gefiele mir am besten muss ich sagen mal sehen. Ein Spiel wo auch andere Helden vorkommen wäre aber auch ok.
 

MasterPhW

L15: Wise
Seit
8 Jan 2008
Beiträge
9.893
Xbox Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Das hier echt schon zweimal Hawkman gefallen ist. Finde ist einer der überhyptesten Chars des gesammten DC Universums und so oft, wie der schon neu konzipiert wurde, auch einer der nervigsten.
Hat mich vor allem in Brightest Day ungemein genervt und ich habe mich gewundert, warum er sofort in DCnU nen neuen Comic bekommt, aber anscheinend scheinen sich doch einige fürs Nth Metal zu interessieren... :D
 
Top Bottom