VKZ Road to 158 Millionen! - PS4 VKZ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit 157,68 Millionen verkauften Einheiten ist die Playstation 2 die bestverkaufte Konsole aller Zeiten. Die PS4 ist mit 110 Millionen Verkäufen gerade dabei die PS2 zu überholen. In diesem Thread soll der Weg der PS4 zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten dokumentiert werden.

Wie siehts aus mit der Dokumentation?
 
Würfelcharts hat ja relativ gewürfelt vorgemacht, wie es mit der PS4 laufen wird:


ps4-annual-shipment-estimates-2.png


ps4-annual-shipment-estimates-total-1.png




@Striko Wie siehts mit den 12,2 Mio. im Geschäftsjahr bis März 2021 aus, alles klar soweit?
 
Die PS4 liegt bei 115 Millionen.
1,4 Millionen hat sie sich im letztens Quartal verkauft.
43 Millionen fehlen noch.
Sie bräuchte mit diesem Tempo noch 7,5 Jahre um die 158 zu erreichen.

Diese 1,4 waren im Weihnachtsquartal.
Ich glaube das wird nichts mehr.
 
Die PS4 liegt bei 115 Millionen.
1,4 Millionen hat sie sich im letztens Quartal verkauft.
43 Millionen fehlen noch.
Sie bräuchte mit diesem Tempo noch 7,5 Jahre um die 158 zu erreichen.

Diese 1,4 waren im Weihnachtsquartal.
Ich glaube das wird nichts mehr.
115 Millionen ist aber trotzdem eine ordentliche Hausnummer. Bei Sony läuft es, bei Big N läuft es und bei MS läuft es.
Ich sehe den Gamingmarkt erstmal gesichert.
 
diese Annual Shipment Estimates Tabelle ist ja auch schwerst unrealistisch. Das eine Konsole noch Jahre nachdem schon die Nextgen gelauncht ist, immer noch gute Abstätze einfährt, gabs ausnahmsweise einmalig zu PS2 Zeiten dank Singstar und Buzz. Von woher stammt diese Tabelle überhaupt?
 
1,4 Mio im stärksten Quartal ist schon ein krasser Einbruch. Da kann Sony ja fast froh sein, wenn die PS4 die 120 Mio schafft...

Das schaffen die nie mehr....

die PS2 hatte beim PS3 Launch 2006 gerade mal 110 mio verkaufte Einheiten. Die sind dann aber noch Jahrelang konstant hoch geblieben: zwischen 2006 und 2007; bzw. 2007 und 2008 konnte man etwa noch jährlich 14 mio Einheiten absetzen....


März 2007: 117 mio
März 2008: 131 mio
März 2009: 139,5 mio
März 2010: 146 mio

Jänner 2013: 155 mio....
 
diese Annual Shipment Estimates Tabelle ist ja auch schwerst unrealistisch. Das eine Konsole noch Jahre nachdem schon die Nextgen gelauncht ist, immer noch gute Abstätze einfährt, gabs ausnahmsweise einmalig zu PS2 Zeiten dank Singstar und Buzz. Von woher stammt diese Tabelle überhaupt?

Naja, so ein einbruch ist schon gewaltig. Es sind ja nicht Jahre vergangen, sondern die PS4 gibts gerade mal 1,5 Monate.

Und die ist nirgends erhältlich...

Da ist so ein Einbruch schon massiv: wobei die Zahlen der PS4 schon zuvor deutlicher zurückgegangen sind, als damals im Vergleichszeitraum bei der PS1, oder PS2, oder XBox 360...
 
Die PS4 wird es maximal noch auf 125 Mio. bringen, mehr ist da definitiv nicht mehr drin. Und damit wird man am Ende dann wohl auch hinter der Switch liegen weltweit.
 
diese Annual Shipment Estimates Tabelle ist ja auch schwerst unrealistisch. Das eine Konsole noch Jahre nachdem schon die Nextgen gelauncht ist, immer noch gute Abstätze einfährt, gabs ausnahmsweise einmalig zu PS2 Zeiten dank Singstar und Buzz. Von woher stammt diese Tabelle überhaupt?

Von Würfelcharts, Striko nannte sie als Begründung, warum die PS4 voll im Rennen ist.


Im Artikel geht man davon aus, dass die PS4 im aktuellen Geschäftsjahr -10% hat, anschließend jährlich -20%.

Zahlen der PS4:
FY19: 3,2 / 2,8 / 6,0 / 1,4 = 13,5
FY20: 1,9 / 1,5 / 1,4 / xxx

Somit verfehlt Sony bereits in diesem Geschäftsjahr diese "kompetente" Analyse nicht nur ein bischen, sondern heftigst.

Und nur diese komplett unrealistische Milchmädchenrechnung war überhaupt die Grundlage, wie die PS4 überhaupt schaffen könnte.


Road beendet würde ich sagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom