VKZ Road to 158 Millionen! - PS4 VKZ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Voraussetzung für alle Überlegungen meinerseits: es darf kein Covid-19 mehr geben, denn die Pandemie hemmt im Allgemeinen die Kaufkraft.

Das halte ich für ein Gerücht.

Beispiel Bekanntenkreis, geben aus Langeweile mehr Geld aus als sonst...egal ob Online Bestellungen oder Baumarkt...es wurden Sachen gekauft die man sonst vllt garnicht kauft oder Investitionen getätigt die man vllt erst später angegangen wäre.
 
Das halte ich für ein Gerücht.

Beispiel Bekanntenkreis, geben aus Langeweile mehr Geld aus als sonst...egal ob Online Bestellungen oder Baumarkt...es wurden Sachen gekauft die man sonst vllt garnicht kauft oder Investitionen getätigt die man vllt erst später angegangen wäre.

Hm... :pokethink: Ok, ich hab diesen Monat auch schon erst um die 30€ und jetzt wieder 60 Euro für Games ausgegeben.
 
Ich schätze, weil man auch Vergleiche zur Switch und Nixbox ziehen möchte. :niatee:

Steht nicht in der Überschrift und ist laut Ersteller nicht Sinn des Threads. Er macht ja gerade einen eigenen Thread auf weil er die aktuelle Dominanz der Switch in den anderen Threads nicht erträgt :kruemel:
 
Und warum kann man das nicht im allgemeinen Verkaufszahlenthread diskutieren? Oder sollen wir jetzt für jede einzelne Platform einen eigenen Thread machen? Ich mach gerne auch einen für die Switch und die Xbox auf.
Weil es im allgemeinen Thread nur um die Switch geht. Alle anderen Diskussionen gehen da unter. Und hier geht es nicht um PS4 VS. Switch, sondern um PS4 VS. PS2 (deswegen auch im WAR).

Ich werde im Laufe des Tages die Zahlen zusammen suchen und hier aufbereiten, damit ihr den Vergleich mit der PS2 habt.
 
Niemals, das wird mein primärer Thread für die nächsten Wochen bleiben. Ich muss die Leute doch aufklären und vor falscher Panik beschützen :)

@topic: Lol die PS4 wird natürlich NICHT an die PS2-Zahlen herankommen. Sie wird am Ende weltweit zwar knapp vor der Switch landen, dies liegt dann aber auch nur daran, weil die PS4 weltweit mehr Märkte bedient als Nintendo.Würde man nur die Länder miteinander vergleichen, auf denen beide Konsolen erhältlich sind, wäre es wahrscheinlich Gleichstand bzw. die Switch sogar vorne.
 
Und warum kann man das nicht im allgemeinen Verkaufszahlenthread diskutieren? Oder sollen wir jetzt für jede einzelne Platform einen eigenen Thread machen? Ich mach gerne auch einen für die Switch und die Xbox auf.

Weil es den Schwerpunkt darauf setzt, wie die PS4 das VKZ-Ziel erreichen könnte. Also mehr in die Zukunft blickt, als es in den anderen VKZ Threads üblich ist.

Allerdings behalten wir uns vor, bei zuviel Redundanz den Thread zu schließen. Deswegen "erstmal".
 
Bis Ende des Jahres könnten 120 Mio PS4 verkauft sein und wenn Sony sich erbarmt und nochmal den Preis nach PS5 Launch reduziert, dann könnten in den kommenden Jahren locker nochmal 10-20 Mio Geräte dazu kommen. Zwar liegt die PS4 noch vor der PS2 aber nach PS3 Release hatte die PS2 noch einen langen Atem. Da müsste Sony mit der PS4 schon auf 99€ runter gehen. Die PS3 hat sich, soweit ich mich erinnere, nach PS4 Release noch ca. 15 Mio mal verkauft.
 
Und wozu haben wir den Prognosethread? Der ist doch genau dafür gedacht? Sorry, ich finde es im War-Bereich wirklich nicht sinnvoll, wenn wir jetzt auch noch zu einzelnen Plattformen und Themen einzelne Threads machen.
 
Na gut ist eure Entscheidung. :)

Inhaltlich habe ich nicht viel beizutragen außer: Wird nicht passsieren. PS2 und NDS bleiben einzigartig. Inzwischen hat sich der Gamingmarkt zu sehr ausdifferenziert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom