VKZ Road to 158 Millionen! - PS4 VKZ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Striko

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
6.516
Mit 157,68 Millionen verkauften Einheiten ist die Playstation 2 die bestverkaufte Konsole aller Zeiten. Die PS4 ist mit 110 Millionen Verkäufen gerade dabei die PS2 zu überholen. In diesem Thread soll der Weg der PS4 zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten dokumentiert werden. Da es in anderen VKZ Threads nur noch um die Switch und Nintendo geht finde hat dieser Thread seine Daseinsberechtigung. Hier soll es nur um die PS4 gehen.

Ich werde diesen Post noch mit allen möglichen Daten, Zahlen und Statistiken füllen, wenn dieser Thread von den Mods erlaubt wird. Will mir die Mühe nicht umsonst machen, falls der Thread geschlossen wird.
 
du kannst dich ja bei @Bond erkundigen wie das ganze so laufen wird, wenn nächstes jahr die ps5 erscheint. der war ja auch der felsenfesten meinung, dass die ps3 noch die 100 mio locker schafft, obwohl die ps4 schon bevorstand.

sind halt andere zeiten und die ps4 wird nie die partykonsolen rolle übernehmen können, die die ps2 am ende ihrer gen inne hatte.
 
du kannst dich ja bei @Bond erkundigen wie das ganze so laufen wird, wenn nächstes jahr die ps5 erscheint. der war ja auch der felsenfesten meinung, dass die ps3 noch die 100 mio locker schafft, obwohl die ps4 schon bevorstand.

sind halt andere zeiten und die ps4 wird nie die partykonsolen rolle übernehmen können, die die ps2 am ende ihrer gen inne hatte.

Und den Preis der sie da hin brachte am Ende
 
Die ps4 wird die ps2 nicht einholen , sie wird am Ende bei ca 120 mio landen :scan:

Tippe ich auch....sollte die PS5, ich sag mal, die wichtigsten Titel abspielen können, wer kauft dann noch PS4?

Einzigst sehe ich die Switch als Kandidat, da Sie beides HH/DS verbindet und sollte hier noch eine gute Starke Only Docked auf den Markt kommen ist es nur noch eine Frage der Zeit oder den Preis der normalo senken auf 220 und die kleiner Version auf 150 oder ähnlich.

Und sollte es die Switch nicht schaffen, schafft es keine Konsole oder ähnliches mehr.
 
Ich halte das für durchaus realistisch oder möglich.

Wenn die PS4 auf den Angebotspreis (150-200€) auch offiziell gesenkt wird, könnte der Thron der PS2 wackeln.

Die PS5 wird wohl nicht unter 600€ verkauft. Das ist vielleicht zu teuer für den Massenmarkt.
Crossgentitel + vor allem Fortnite und GTA5 könnten dafür sorgen, dass Kinder sich auch mit der PS4 zufrieden geben werden.... vor allem wenn die Switch auf dem jetzigen Preis bleibt.
Eltern zahlen da sicher eher die Hälfte, wenn das Kind damit einverstanden ist.

Im Gegensatz zur PS3, die einfach (für mich) die schlechteste Konsole aller Zeiten war , ist die PS4 (bis auf die Triebwerke und Akkulaufzeit der Controller) eine absolut geile Konsole von der Technik und dem Spieleangebot her ....

Ich würde es ihr gönnen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die PS4 wird wohl nur auf 199.- runtergehen und damit holst du keine 50 Mio. mehr. 130 wären so schon ein riesiger Erfolg. Nin ist der einzige Player am Markt der aktuell die Möglichkeit hat einiges unter die 199.- zu gehen.

Sehe da nicht viel Luft für die PS4. Aber die zweiterfolgreichste Heimkonsole aller Zeiten zu sein ist ja auch keine Kleinigkeit.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke, dass die PS2 in der Hinsicht eine Ausnahme war. Glaube kaum, dass sich nochmal eine Plattform so oft verkauft.

Was den immensen Erfolg der PS4 natürlich in keiner Weise schmälern soll.
 
Es wäre möglich das die PlayStation 4 sehr nah an die legendäre PS2 heran kommt. Dafür muss sie aber noch lange aktiv laufen, spottbillig werden und noch ein paar Blockbuster wie z.B. Ghost of Tsushima und Last of Us 2 bekommen. Vielleicht noch Part 2 vom FF7 Reboot. Viele PlayStation Kunden warten oft 1 oder 2 Jahre bis zum Kauf der Next Gen Konsole. Und wenn eine billige PS4 im Regal neben einer sauteuren, brandneuen PS5 steht, greifen gemeine Eltern eher zur PS4. Voraussetzung für alle Überlegungen meinerseits: es darf kein Covid-19 mehr geben, denn die Pandemie hemmt im Allgemeinen die Kaufkraft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom