Whaaat?
Das ist ihr Markenzeichen![]()
Es war mir bewusst, dass PB ein kleines studio ist. Aber 20?!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Whaaat?
Das ist ihr Markenzeichen![]()
Piranha Bytes hat sich die Kritik der Fans zu Herzen genommen und drängt das Piraten-Szenario deutlich zurück. Die gewohnten Stärken scheinen wieder drin zu sein, aber auch Komfort-Features, die im Vorgänger viele Fans gestört haben. Die deutliche technische Steigerung zum Vorgänger ist nicht zu verleugnen. Mit Triple-A-Produktionen wird das Spiel in der Präsentation nicht mithalten können, wenngleich die Liebe zum Detail und die sehr markante Umgebungsarchitektur dieses Manko aus unserer Sicht ausgleichen könnten. Vieles spricht dafür, dass dieses Risen das bislang beste der Reihe werden könnte.
Das Piratenneuzeitsetting war auch voll doof und verbraucht.
Ein Glück haben sie sich endlich für was neues Entschieden. Mittelalter.
An Gegenwartsszenarien und Science Fiction traut sich keiner ran.
Jetzt nicht den Teufel an die Wand malen – wenn auch berechtigterweise
Technik ist für mich aber ebenfalls nachrangig, wenn denn der Rest am Ende gut ausfällt![]()
Wobei man sagen muss, dass Risen 1 und 2 zum Launch doch mehr oder weniger spielbar waren, im Gegensatz zu den ersten Gothic Teilen (Teil 3 läuft außer Konkurrenz)
Gothic 3 hat mir mit den Community-Patches besser gefallen als Risen 2.![]()
Jojo, das ändert aber nix daran, dass Risen2 wesentlich WESENTLICH spielreifer auf dem Markt kam, als G3.
G3 ist mit Community Patches btw. ein sehr sehr gutes RPG.
Jap, und Risen 2 war ziemlich durchschnittlich. Hatte mich eigentlich ursprünglich auf Risen 2 sehr gefreut, aber dann war es ein Schlauch-RPG mit verhunztem Level-System. Mit großem Abstand das spielerisch schlechteste Piranha-Werk.
Deswegen werde ich bei Risen 3 auch erst die Wertungen abwarten, sonst waren Gothic und Risen immer Blindkäufe.