Rise of the Tomb Raider

Alle reden von Veränderungen, Weiterentwicklungen....wie sollen die aussehen? Beispiele bitte! Was erwartet ihr konkret?
Warum wird sowas eigentlich nie bei UC thematisiert....? Und kommt mir nicht mit das Gameplay wäre so perfekt wie es ist....:ugly:

Ich finde es unterscheidet sich schon am Anfang von Teil 1. Grundmechaniken sind gleich aber ausgebaut, verfeinert. Alles in allem macht das Crafting/ Sammeln erst richtig Sinn auf Survivor, auch wenn man dort nach einiger Zeit auch weniger haushalten muss als es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eigentlich nötig sein sollte. Wäre schön wenn sie noch nen weiteren Schwierigkeitsgrad nachreichen, wo das Ressourcenmanagement wirklich essentiel ist.

PS: Der Ausdauermodus ist im Vergleich zum Baba Yaga DLC eigentlich ganz gut und macht Laune!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe extra nicht den höchsten schwierigkeitsgrad genommen weil da stand (Mehr schwere gegner) ... Halte ich für bescheuert.
 
Ich hab tatsächlich ma den zweitschwersten Modus genommen :brit:

Naja... Veränderungen sind doch eigentlich recht logisch? (UC = Uncharted? Mit dem Mist musst du mir eh nich ankommen ^^) Wenn man z.B. Batman Arkham Asylum gespielt hat und danach City, merkt man deutlich ne Gameplayentwicklung (etwa viel dynamischerer und schnellerer Kampf) obwohl an sich nicht wirklich was am Gameplaygrundgerüst verändert wurde.

Bei TR hab ich speziell auf weniger QTEs gehofft, is nach drei Spielstunden schwer einzuschätzen, aber scheint jetzt nur marginal weniger stattzufinden. Ne bessere Stealthmechanik mit verstecken und Anschleichen hätt ich auch nich verkehrt gefunden. Der Skillbaum sieht mir jetzt auch nich viel anders aus.

Paaaaaar Kleinigkeiten hinzufügen, wär schon nett gewesen. MUSS nich unbedingt sein, wär aber nett gewesen.

Aber: Bisher gleicht der neue Teil dem Erstling im Aufbau einfach 1:1 und das find ich arg komisch. Man fängt wieder allein, abgeschottet, verletzt und nur mit nem Bogen bewaffnet an. Man erledigt die ersten Gegner, die Knarren haben, behäkt aber nur den Bogen, bis man sich storytechnisch ne eigene Knarre aneignet, was iwie Quatsch is ^^

Wie gesagt... Spiel ist klasse so weit und macht mir echt Spaß, aber nach knappen 3 Spielstunden kommt es mir vor, als würden sie einfach nur die gleiche Formel wie in Teil 1 anwenden und das wär schon schade...
 
Habt ihr teilweise auch so heftige Performance Einbrüche ?
Da stimmt was nicht bei mir gehts teilweise von 60fps auf 1fps runter vorallem in den Zwischensequenzen ist das krass
Hoffentlich wird das bald gepacht, das ist bisher sehr schlecht optimiert
 
Habt ihr teilweise auch so heftige Performance Einbrüche ?
Da stimmt was nicht bei mir gehts teilweise von 60fps auf 1fps runter vorallem in den Zwischensequenzen ist das krass
Hoffentlich wird das bald gepacht, das ist bisher sehr schlecht optimiert
Falls du die Texturen auf höchster Stufe hast probier die mal eins runterzustellen, fressen wohl > 4GB Ram und das führt dann zu den Standbildern.
 
Falls du die Texturen auf höchster Stufe hast probier die mal eins runterzustellen, fressen wohl > 4GB Ram und das führt dann zu den Standbildern.

Ok werd ich mal ausprobieren danke :)

Edit: Super hat funktioniert jetzt läuft es stabil. Was sind das den für kranke Texturen die sogar eine übertaktete 980 überfordern :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werd ich mal ausprobieren danke :)

Edit: Super hat funktioniert jetzt läuft es stabil. Was sind das den für kranke Texturen die sogar eine übertaktete 980 überfordern :blushed:
Texturen haben ja nichts mit Übertaktung zu tun, sondern der Ram-Menge.

nVidia sagt:
Those with 4GB GPUs are recommended to use High as VRAM stuttering can be observed on Very High, especially when swapping between gameplay, cutscenes and cinematics, and between gameplay zone transitions.

For a smooth experience with those max-quality, 4K x 4K textures, a 6GB GPU is instead recommended. And to crank things up to 4K (3840x2160), with Very High textures and max settings, we'd recommended GeForce GTX TITAN X GPUs with 12GB of VRAM, as usage can near 10GB over prolonged sessions.
 
Texturen haben ja nichts mit Übertaktung zu tun, sondern der Ram-Menge.

nVidia sagt:

Achso, das hab ich nicht gewusst das diese Texturen für 4k sind das hätte man aber auch erwähnen können in den Settings :mad:
Spiel sieht aber auch in 1440p und High Settings super aus und jetzt läuft es endlich sauber :lol:
G-Sync wird bei mir übrigens erst im exklusiven Vollbildmodus aktiviert und der Unterschied ist da bei mir extrem :o

rottr2016-01-2819-31-52-21.png
 
Die sind nicht nur für 4k gedacht, sie sind nur mit 4kx4k sehr hoch aufgelöst. Und da das Spiel auch nicht gerade effektiv streamt, gibt es dann Probleme. Im Spielablauf sieht man den Unterschied IMO eh kaum, zudem gibt es selbst auf very high in Sibirien relativ schwache Texturen.

Überhaupt fühlt sich Sibirien wie von einem anderen Team gemacht an im Vergleich zum Einstieg, meine Begeisterungskurve ist drastisch gesunken :sorry:
 
Jop, der thread ist im eimer bis die Ps4 version erscheint.

und dann geht es darum um wieviel besser die PS4 Version gegenüber der Xbone Version doch ist :ugly:


Spiel ist definitiv besser als der Vorgänger, aber der Schwierigkeitsgrad ist auch auf Survivor ein Witz. :ugly:
Woran liegt das?
 
@Amuro: Zu viele Ressourcen zum Craften, zu viel XP um die Skills freizuschalten und z.B. die Gift- oder Sprengpfeile sind zu overpowered. ;) Nen weiterer Schwierigkeitsgrad wo die Ressourcen und XP ordentlich knapp sind wäre vielleicht ganz gut.
Aber schon einige Belohnungen aus den optionalen Gräbern machen das Spiel sehr viel leichter.

@mogry: Ernsthaft, das von dir....:ugly: Survivor wär dir für den Start definitiv zu hart. :nix:

PS: Meine 970 hat im
Geothermalen Tal
ganz ordentlich zu kämpfen....in den Höhlen und engeren Bereichen alles butterweich....muss mal n bissel an den Settings schrauben oder ich switche zwischen den Bereichen die Settings.
Streckenweise sieht das Game auf höchster Detailstufe und mit HBOA+ einfach bombastisch aus, diese enorme Liebe zum Detail. Wie geil schaut das dann erst in 4k aus! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amuro: Zu viele Ressourcen zum Craften, zu viel XP um die Skills freizuschalten und z.B. die Gift- oder Sprengpfeile sind zu overpowered. ;) Nen weiterer Schwierigkeitsgrad wo die Ressourcen und XP ordentlich knapp sind wäre vielleicht ganz gut.
Aber schon einige Belohnungen aus den optionalen Gräbern machen das Spiel sehr viel leichter.
nicht mal damit, die Gegner bewegen sich imho zu wenig und denen kann man viel zu leicht einen Headshot verpassen, die fallen um wie die Fliegen, selbst wenn die gepanzert sind :ugly:
@mogry: Ernsthaft, das von dir....:ugly: Survivor wär dir für den Start definitiv zu hart. :nix:

PS: Meine 970 hat im
Geothermalen Tal
ganz ordentlich zu kämpfen....in den Höhlen und engeren Bereichen alles butterweich....muss mal n bissel an den Settings schrauben oder ich switche zwischen den Bereichen die Settings.
Streckenweise sieht das Game auf höchster Detailstufe und mit HBOA+ einfach bombastisch aus, diese enorme Liebe zum Detail. Wie geil schaut das dann erst in 4k aus! :o

eine 970 darf die Texturen nicht auf Very High haben, die hat nur 3,5 bzw 4GB Speicher, die Very High Texturen verlangen 6GB Speicher, daher kommen auch die Microruckler, selbst wenn das Spiel auf ~50-60 Frames laufen würde. Texturen auf High und es läuft butterweich
 
@Amuro: Hattet ihr ja schon besprochen hier-zocke aber schon seit einiger Zeit mit Texturquali "nur" auf high. Dennoch kämpft meine 970 im
Geothermalen Tal
ordentlich. ;) Naja, ich probier nachher nochmal n bissel rum.

Wo bist denn gerade? Kleine Herausforderung war auf Survivor eigentlich nur das Finale, aber eigentlich auch wieder nicht, da man genügend Ressourcen hat.
 
Zurück
Top Bottom