Serie Ridley Scott entwickelt -Alien- und -Blade Runner- TV-Serien

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.116
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Ridley Scott ist bekanntlich sehr umtriebig und arbeitet im Grunde stetig an verschiedenen Projekten.

Neben der -Gladiator- Fortsetzung- hat er auch zwei TV Serien zu -Alien- und -Blade Runner- in Planung.

In einem kürzlich geführten BBC-Interview erklärte Scott, dass bereits für beide Serien die Drehbücher für die Pilotfolgen geschrieben werden.

Weiter erklärte er das die -Alien-Serie- für den Pay TV-Sender FX entwickelt wird.

Für die -Blade Runner-Serie- ist noch offen, wo und wer die Serie zeigen wird. Blade Runner soll insgesamt auf rund zehn Stunden und 10 Folgen ausgelegt sein.

Die Alien soll auch für eine Gesamtlaufzeit von ca. 8-10 Stunden entwickelt werden. Sie ist für 2023-2024 geplant. Hier wird der Showrunner Noah Hawley sein, welcher mit -Fargo- schonmal eine Serie entwickelte, die auf einen Kultfilm basierte. Weiterhin schuf er -Legion- eine recht durchgeknallte Marvel-Serie.

Zum Inhalt der Serien äußerte sich Scott nicht.
 
die alien serie ist schon länger publik. soll wohl auf der erde spielen, habe ich mal gelesen. ich hätte ja gerne noch den abschluss zu prometheus gehabt. covenant lässt einen ja doch recht unschlüssig zurück. würde gerne noch einen abschluss der david geschichte haben. wird aber wohl nicht mehr kommen. covenant ist ja derbe gefloppt.
 
Freue mich zwar auf beides, aber von R. Scott erwarte ich nach Prometheus (war noch in Ordnung) und Covenant (absolute Katastrophe) ehrlich gesagt nix mehr.
Bin aber doch gespannt, ob er jetzt auch noch Blade Runner gegen die Wand fährt oder wieder was gutes mit Alien anzufangen weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
die aliens sind wohl auch gar nicht DER mittelpunkt der serie, sondern ein streit zwischen zwei großkonzernen, die um macht buhlen. würde gerne mal mehr infos haben, aber scheinbar ist das projekt noch nicht wirklich weit.
 
die aliens sind wohl auch gar nicht DER mittelpunkt der serie, sondern ein streit zwischen zwei großkonzernen, die um macht buhlen. würde gerne mal mehr infos haben, aber scheinbar ist das projekt noch nicht wirklich weit.
Ist auch gut so, das Alien sollte besser das unbekannte Grauen im Hintergrund bleiben.
Hoffentlich spielt Michael Fassbender nicht mit, ich will von "David" keine Sekunde mehr sehen.
Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass die Serie zu einer anderen Zeit als die letzten beiden Filme spielen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch gut so, das Alien sollte besser das unbekannte Grauen im Hintergrund bleiben.
Hoffentlich spielt Michael Fassbender nicht mit, ich will von "David" keine Sekunde mehr sehen.
Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass die Serie zu einer anderen Zeit als die letzten beiden Filme spielen wird.
Wie, hast du dir damals keinen kotzenden David vorgestellt bei dem Gedanken wie die Aliens entstanden sind? :coolface:
Manches muss nie aufgeklärt werden, keine Ahnung was Ridely Scott uns damit sagen wollte.

EIne Serie die Konzerne beleuchtet bräuchte ich genau so wenig. 10 kleine Jägermeister Prinzip, kleine Gruppe und viel Hoffnungslosigkeit, dass will ich in einer Alienserie sehen.
 
Wie, hast du dir damals keinen kotzenden David vorgestellt bei dem Gedanken wie die Aliens entstanden sind? :coolface:
Manches muss nie aufgeklärt werden, keine Ahnung was Ridely Scott uns damit sagen wollte.

EIne Serie die Konzerne beleuchtet bräuchte ich genau so wenig. 10 kleine Jägermeister Prinzip, kleine Gruppe und viel Hoffnungslosigkeit, dass will ich in einer Alienserie sehen.
Mir selbst kommt die Kotze hoch, wenn ich nur an die Szene denke, wo er seinem "Doppelgänger" das Flöte spielen beibringt... :krank:

10 kleine Jägermeister Prinzip gerne, hoffentlich hätten die Opfer des Alien dann aber Mal ein bisschen mehr Grips, als ein vor sich hin schimmelndes Toastbrot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Befürchtung bei einer Alien Serie ist einfach, das man damit dem Universum seinen "Impact" nimmt.
 
Mir selbst kommt die Kotze hoch, wenn ich nur an die Szene denke, wo er seinem "Doppelgänger" das Flöte spielen beibringt... :krank:

10 kleine Jägermeister Prinzip gerne, hoffentlich hätten die Opfer des Alien dann aber Mal ein bisschen mehr Grips, als ein vor sich hin schimmelndes Toastbrot.
der film ist schon echt schlecht, trotzdem hab ich covenant sicher schon 4x gesehen. den anfang find ich noch recht gut, auch bis zu der stelle als die neomorphs aus den körpern platzen. ab da an, wo david die crew rettet und mit sich in sein hideout nimmt, gehts dann plötzlich arg den bach runter. weiß nicht, was da schief gelaufen ist. da werden plötzlich szenen aneinander gereiht, die überhaupt nicht funktionieren. das flötenspiel ist da einer der tiefpunkte, ja. die schlimmste szene ist aber imo die „verbeugung“ des geschlüpften aliens vor david. da bekomm ich immer noch aggressionen, wenn ich dran denke. als die action dann aber anzieht und sich tennesse und die olle aufs schiff retten, wird es wieder okay und auch das ende finde ich badass. verdammt schade, dass die geschichte nicht zu ende erzählt werden wird.
 
der film ist schon echt schlecht, trotzdem hab ich covenant sicher schon 4x gesehen. den anfang find ich noch recht gut, auch bis zu der stelle als die neomorphs aus den körpern platzen. ab da an, wo david die crew rettet und mit sich in sein hideout nimmt, gehts dann plötzlich arg den bach runter. weiß nicht, was da schief gelaufen ist. da werden plötzlich szenen aneinander gereiht, die überhaupt nicht funktionieren. das flötenspiel ist da einer der tiefpunkte, ja. die schlimmste szene ist aber imo die „verbeugung“ des geschlüpften aliens vor david. da bekomm ich immer noch aggressionen, wenn ich dran denke. als die action dann aber anzieht und sich tennesse und die olle aufs schiff retten, wird es wieder okay und auch das ende finde ich badass. verdammt schade, dass die geschichte nicht zu ende erzählt werden wird.
Oder die Szene, wo David den Captain dazu bringt, neugierig in das Ei des Facehuggers zu glotzen...
Oder dass das Alien in Rekordzeit ausgewachsen ist...

Look und Atmosphäre stimmen bei Covenant, aber da ist vieles so ärgerlich dumm, dass ich ihn bis heute nur 1x ganz zu Ende schauen konnte.
Das der Plot rund um Elizabeth Shaw und ihrem Ziel, die Engineers aufzusuchen (am Ende von Prometheus) für eine reine "David-Show" (+ Xenomorph) aufgegeben wurde, lässt mich bis heute enttäuscht zurück.
Ich will mir nicht zu viel erwarten, aber die Serie kann nur besser als Covenant werden... hoffentlich.

Aber ja, die Action am Ende gefiel mir auch und die Olle hatte Eier ;)
 
die szene mit dem captain war ganz ganz übel, jap! :( dass das alien so schnell heranwächst ist auch totaler bullshit. das sie shaw so verschenkt haben, kann ich bis heute nicht fassen!! die hätte mit david so ein geiles team abgegeben und für mich war auch eigentlich total sinnig und zu erwarten, dass sie die neue ripley ist und die neue main protagonistin. und dann das ...! was zum geier, echt :(
 
Neben der Serie arbeitet man auch an einem neuen Alien-Film.

Dieser wird für den Streaming-Dienst Hulu produziert - Wir sollten ihn dann wohl bei Disney+ zu sehen bekommen.

Die Regie soll hierbei allerdings nicht R. Scott sondern Fede Álvarez, welchen man durch Dont' Breathe kennt, übernehmen. Ridley Scott ist als Produzent beteiligt. F. Álvarez schreibt dazu auch das Drehbuch zum Film, welcher komplett unabhängig von den bisherigen Alien-Filmen und auch der neuen TV-Serie sein soll. Wie der Hollywood Reporters berichtet hatte soll Álvarez sein Konzept für diesen/seinen Alien-Film bereits vor einigen Jahren Ridley Scott angeboten haben. Im letzten Jahr kam man dann über ein das Projekt zu starten.

Angaben zum Inhalt wurden noch keine gemacht. Einzig angerissen wurde, dass es eine Geschichte mit einer ganzen Reihe von bislang unbekannten Figuren sein soll. Da dieser Film nicht fürs das Kino geplant ist, soll man auch mehr Spielraum für eine etwas kantigere Inszenierung haben.

 
Neben der Serie arbeitet man auch an einem neuen Alien-Film.

Dieser wird für den Streaming-Dienst Hulu produziert - Wir sollten ihn dann wohl bei Disney+ zu sehen bekommen.

Die Regie soll hierbei allerdings nicht R. Scott sondern Fede Álvarez, welchen man durch Dont' Breathe kennt, übernehmen. Ridley Scott ist als Produzent beteiligt. F. Álvarez schreibt dazu auch das Drehbuch zum Film, welcher komplett unabhängig von den bisherigen Alien-Filmen und auch der neuen TV-Serie sein soll. Wie der Hollywood Reporters berichtet hatte soll Álvarez sein Konzept für diesen/seinen Alien-Film bereits vor einigen Jahren Ridley Scott angeboten haben. Im letzten Jahr kam man dann über ein das Projekt zu starten.

Angaben zum Inhalt wurden noch keine gemacht. Einzig angerissen wurde, dass es eine Geschichte mit einer ganzen Reihe von bislang unbekannten Figuren sein soll. Da dieser Film nicht fürs das Kino geplant ist, soll man auch mehr Spielraum für eine etwas kantigere Inszenierung haben.


Prey lief für Disney super, kann mir daher nun echt vorstellen, dass man einiges von Alien erwartet und ggf nun auch mehr Fokus drauf legt.
 
blade runner 2049 ist neben dem ersten matrix film mein lieblingsfilm überhaupt. meine erwartungen an die BR serie sind also so hoch dass ich eigentlich nur enttäuscht werden kann aber trotzdem freue ich mich. hoffe bezos sprengt für die BR serie sein sparschwein, 2049 ist bis heute der vielleicht bestaussehenste sci fi film überhaupt. der film schaut aus als ob er 500 millionen gekostet hätte in der produktion.
 
ich finds immer noch so schade, dass es keinen dritten und abschliessenden david/alien film geben wird. ich fand prometheus wahnsinnig cool, covenant war mist, aber ich hätte dennoch gern ein rundes ende gehabt.
 
Zurück
Top Bottom