NDS Rhythm Heaven (Nachfolger zu 'Rhythm Tengoku) kommt in den Westen!

Discipulus

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
Beiträge
2.381
2lkej2u.jpg


Konsole: Nintendo DS
Erscheinungstermin: noch nicht bekannt
Entwickler: Nintendo


Infos:

- Rhythm Heaven is a simple and infectious rhythm game that anyone can play. If you can tap your finger in time to music, you’ll get the hang of Rhythm Heaven in no time!

- Players hold the Nintendo DS system sideways like a book and tap their stylus on the touch screen to the rhythm of the music. Players tap, slide or flick the stylus to hit the right beat.

- Rhythm Heaven features catchy tunes, charming characters and a wide variety of rhythm games.


Artworks:

http://i248.photobucket.com/albums/gg181/xblah/E308/rhythm heaven/RhythmHeaven_Character_01.jpg





Bilder:
RhythmHeaven_Screen_01.jpg

RhythmHeaven_Screen_02.jpg

RhythmHeaven_Screen_03.jpg


Video:
http://www.youtube.com/watch?v=62XRwGKtlHc
 
@irgendeinen netten Mod:

Hab beim Titel ein ' hinter Tengoku vergessen. Wär nett, wenn das verbessert werden könnte :)

EDIT: eigentlich isses Rhythm Heaven 2. Der Titel des ersten Teils wurd halt ins Englische übersetzt.
Aber die 2 lässt Nintendo wohl weg, weil sie nich vorhaben, den Vorgänger hier zu releasen
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich sehr drauf, den Vorgänger finde ich genial und dieser Teil sieht auch wieder toll aus :)
Jetzt weiss ich nur nichts ob ichs importieren soll oder auf einen Release hier warte, erscheint ja schon in zwei Wochen in Japan.
 
JAAAA! Playasia hat's verschickt. Das ist das erste Spiel, das ich jemals vorbestellt habe. hab sie sonst immer im Laden gekauft oder etwas später. Aber nicht bei Rhythm Tengoku. Das MUSSTE ich einfach vorbestellen! Jeder, der den Vorgänger gespielt hat, weiß auch warum. Für mich das BESTE GBA-Spiel. Sogar noch vor Castlevania AoS.

Kann es kaum erwarten hmmhmmhm. Schade, dass es hier wohl so gut wie niemanden interessiert. Mehr als zu sagen: "OMG IMPORTIERT EUCH SOFORT BEIDE TEILE, WENN IHR FUN UND TOLLE MUSIK HABEN WOLLT!" kann ich eh nicht. Und denkt nicht mal dran, den GBA-Teil auf nem Emu zu spielen, das suckt unglaublich!

Oh, kann's ja kaum erwarten........
 
ich habe den 1. teil selber und finds richtig gut. es ist ein gba geheimtipp (zumindestens im westen), da sich im japan trotz der euphorie um ds anständig vekauft hat, nachfolger wird irgendwann auch geholt.
 
Dieses Spiel ist OMGWTFBBQ!!!

Ich hab natürlich meine Wege, DS-Spiele zu spielen *husthust*, womit ich zumindest schonmal einen ersten Anspielbericht bieten kann:

Das Spiel ist einfach der Hammer. Der GBA-Teil hat mich bereits im wahrsten Sinne des Wortes übre Nacht in den Bann gezogen und das ist auch gut so.
Ich hab noch nie ein so geniales, witziges und vor allem für die jeweilige Hardware gut klingendes Musikspiel gesehen wie Rhythm Tengoku.

Während man im GBA-Spiel noch A, B und das Steuerkreuz zu Hilfe nahm, um die verschiedenen Aufgaben zu bewätligen, läuft beim DS wirklich alles über den Touch-Screen.
Die Gestiken halten sich in Grenzen (antippen, halten, schnell drüber ziehen), aber was soll man sagen: Es funktioniert!
Und das sogar noch perfekt.
Die Erkennung ist EXTREM exakt, das Spiel unterscheidet schon zwischen einem leichten Streicheln über den DS oder ein richtig shcnelles Ziehen.

Rhythm Tengoku Gold ist meiner Meinung nach ein ganzes Stück schwerer als der Vorgänger, was bei einem Musikspiel auch definitiv so sein sollte.
Grund dafür ist wahrscheinlich die exaktere Genauigkeitsabfrage oder ein größerer Einfluss der Fehler in die Endbewertung.
Ich verzweifle auf jeden Fall gerade beim Remix 7, aber der 6. Remix war auch nicht gerade leicht, genauso wenig wie diverse Aufgaben allgemein.

Die insgesamte Anzahl an Aufgaben (schwerere Varianten von anderen Aufgaben mitgezählt) war im GBA-Teil noch 48.
Auf dem DS gibt es immerhin mindestens 50 Stück, wovon mindestens 30 die neuen Aufgaben darstellen und die restlichen 20 könnten schwerere Varianten darstellen.*

*Anmerkung dazu: Ich bin erst bei Remix 7 von mindestens 10. Kann also sein, dass nach dem 10. Remix nochmal was kommt.


Es gibt immernoch Ps zu holen, wie auch beim alten GBA-Teil. Nur scheint es diesmal so zu sein, dass man nur noch 3 Versuche geschenkt bekommt, dieses zu ergattern, anstatt der 5 Versuche aus dem GBA-Teil.

Die Sprachbarriere ist niedrig, Trial & Error ist angesagt, aber man hat die Steuerung für jede Aufgabe innerhalb von ein paar Minuten spätestens intus.


Insgesamtes Urteil:
Dieses Spiel ist ein Pflichtkauf für alle. Nicht nur die, die bereits den GBA-Teil kannte, sondern einfach alle. Die Steuerung ist kinderleicht, die Aufgaben sind verständlich erklärt (zumindest hoffe ich das in der US-/EU-Fassung, ich kann nämlich kein japanisch :D ) und der Suchtfaktor ist GIGANTISCH!
Die Musik ist noch besser als bei Teil 1, Gesangseinlagen kommen häufiger zum Einsatz, es gibt mehr Animationen, größere Sprites, usw...Rhythm Tengoku Gold ist das und mehr, was man von einem Nachfolger eines populären Kultspiels und Importschlagers erwartet.

So, und jetzt geh ich weiter zocken :D
 
V-King, also, ich kann deine alternativen Wege um an DS-Spiele ranzukommen (glaube ich) überhaupt nicht gut heißen, wie schon beim Korg-Bericht, aber naja. Wenigstens hast du die Genialität erkannt. ;P

Beim GBA-Teil gab's aber auch nur 3 Versuche für ein "P". Und ich hab gehört, dass es diesesmal statt den Schlagzeuglektionen eine Gitarrenschule gibt. Ist die so ähnlich wie Jam Sessions? Und gibt's noch andere Extras? Bei GBA-Teil fand ich die Pferde-Simulation total super ;D
 
V-King, also, ich kann deine alternativen Wege um an DS-Spiele ranzukommen (glaube ich) überhaupt nicht gut heißen, wie schon beim Korg-Bericht, aber naja. Wenigstens hast du die Genialität erkannt. ;P
Ich bin nicht stolz drauf, das kannst ud mir glauben. Aber was soll man machen, wenn man kein Geld zur Verfügung hat?
Es ist nicht so, als ob ich mir das nciht irgendwann im Original nachkaufe.
Ich bin normalerweise einer, der sich eben Originale kauft, aber ohne Geld geht das halt schlecht.
Ist ja auch nur ein temporärer Zustand.
Ich geb alles Geld wieder zurück, ich schwörs ;)

Beim GBA-Teil gab's aber auch nur 3 Versuche für ein "P". Und ich hab gehört, dass es diesesmal statt den Schlagzeuglektionen eine Gitarrenschule gibt. Ist die so ähnlich wie Jam Sessions? Und gibt's noch andere Extras? Bei GBA-Teil fand ich die Pferde-Simulation total super ;D
Ich hatte in Erinnernug, dass es 5 Versuche gab, aber nyoo.
Ja, Schlagzeuglektionen fehlen, Gitarre scheint in Mode zu sein, das stimmt.
Funktionieren wie die Jam Sessions und ich würde sie auf der gleichen Schwierigkeitsstufe einschätzen.
Von irgendwelchen Simulationen hab ich noch nix mitgekriegt.

Hab gestern Abend auf jeden Fall noch bis zum 10. Remix durchgespielt und meine Theorie hat sich bestätigt:
die letzten 20 Aufgaben sind "nur" schwerere Variationen der vorherigen Aufgaben, die habens aber in sich.

Und ich kanns nur nochmal sagen:
Rhythm Tengoku Gold ist sogar noch besser als der GBA-Teil.
Könnte zwar sein, dass das Geschmackssache ist, aber ich finde, es ist so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
in gba vesrion gibt es 3 versuche für ein "P". bin aktuell am zocken. ich werde mir definitiv keine mühe geben alles perfeckt zu schaffen, dafür sind manche aufgaben in meinen augen viel zu schwer.
 
Gibt es schon nen PAL Termin zu diesem Game ? Wollts schon immer mal zocken - die GBA Fassung wurd ja gehyped ohne Ende und auch die Eindrücke zur DS Fassung lesen sich sehr gut.
 
Gibt es schon nen PAL Termin zu diesem Game ? Wollts schon immer mal zocken - die GBA Fassung wurd ja gehyped ohne Ende und auch die Eindrücke zur DS Fassung lesen sich sehr gut.

mit etwas Glück vielleicht noch dieses Jahr - US-Fassung soll ja auch noch heuer kommen.

Hoffentlich kommt bald Prof. Layton zu uns. :)
 
Hab ich gestern mit Inazuma Eleven bekommen. Wirklich ein geiler Nachfolger zum schon megagenialen Erstling. Macht richtig Laune und die Spiele sind wieder erste Sahne :lol: !
 
Zurück
Top Bottom