Wii RGB Kabel - Bildproblem

manuzero

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2006
Beiträge
2.304
Hallo,

Ich habe mir wegen der Audioausgänge das RGB Kabel von BigBen gekauft. ( http://www.amazon.de/Bigben-Interac...23?ie=UTF8&s=videogames&qid=1183889038&sr=1-1 )


Erstmal zum positiven: Das Flimmern ist jetzt weg und die Farben sind kräftiger. Der Sound ist auch klarer und wuchtiger.

Jedoch habe ich jetzt immer eine leichte Unschärfe, die auf Dauer ziemlich störend ist. Es würde soooo viel besser aussehen wenn das Bild scharf wäre.



Also woran kann das liegen? Kann ich das evtl. sogar ändern?
 
Kabel am RGB fähigen Eingang angeschlossen? Die meisten Glotzen haben nur einen Eingang der RGB unterstützt...
 
Kabel am RGB fähigen Eingang angeschlossen? Die meisten Glotzen haben nur einen Eingang der RGB unterstützt...

Und dieser Eingang ist bei den meisten Glotzen in blauer anstatt schwarzer Farbe. (bei einigen aber dennoch schwarz)
Ansonsten einfach mal die Bildschärfe am Fernseher erhöhen?
 
Jep,glaube auch du hast es an einem nicht RGB fähigen Scartanschluss angeschlossen.Dann soll das Bild sogar noch schlechter aussehen als mit dem Standardkabel.
 
Also ich habe hinten zwei Anschlüsse und vorne eben rot weis gelb.
Bei dem oberen Anschluss ändert sich eigentlich nichts. Im 60 Hz Modus starkes Flimmern.
Beim unteren Anschluss ist kein Flimmern mehr, was das Bild schonmal sehr viel besser aussehen lässt. Aber eben eine leichte Unschärfe die das Gesamtbild sehr stört.


Ich denke der Fernseher ist etwa drei Jahre alt. RGB sollte der eigentlich packen oder?
 
Also ich habe hinten zwei Anschlüsse und vorne eben rot weis gelb.
Bei dem oberen Anschluss ändert sich eigentlich nichts. Im 60 Hz Modus starkes Flimmern.
Beim unteren Anschluss ist kein Flimmern mehr, was das Bild schonmal sehr viel besser aussehen lässt. Aber eben eine leichte Unschärfe die das Gesamtbild sehr stört.

An die Anschlüsse vorne solltest du das Kabel schonmal nicht ranklotzen. Am besten steckst du das am unteren Heck-SCART-Anschluss ran.
Du hast gar nicht geschrieben, ob du schon die Bildschärfe am TV hochgestellt hast. (Bei meiner Glotze hab ich sie immer auf voller Stärke)


Ich denke der Fernseher ist etwa drei Jahre alt. RGB sollte der eigentlich packen oder?

Naja. Eigentlich schon. Es sei denn man kauft sich so nen billig Scheiß von ALDI oder LIDL. *ggg*
Mein Röhri ist 15 Jahre alt, hat 3x SCART-Anschlüsse nen Front AV Eingang und noch nen Heck-Audio Ausgang + 100Hz. Sowas ist eine gute Glotze.
 
Hab mir das Kabel auch bestellt. Müsste zur E3 Zeit kommen :-D

Hoffentlich hab ich das Problem dann nicht.
Ich denke aber du solltest das mit der Bildschärfe übers TV Menü korrigieren mal versuchen (wenn nicht schon geschehen).
 
Ich habe das Kabel jetzt mal an dem Fernseher im Wohnzimmer getestet.

Hier ist es eigentlich fast genauso: Beim oberen Anschluss bleibt alles wie beim normalen Kabel. Beim unteren ist das Flimmern weg, aber unscharf. Zusätzlich hat das Bild hier weniger Farbe. :-(
 
Ich habe das Kabel jetzt mal an dem Fernseher im Wohnzimmer getestet.

Hier ist es eigentlich fast genauso: Beim oberen Anschluss bleibt alles wie beim normalen Kabel. Beim unteren ist das Flimmern weg, aber unscharf. Zusätzlich hat das Bild hier weniger Farbe. :-(

Entweder du hast Tomaten auf den Augen oder deine Glotzen vertragen kein RGB Signal.
 
Hallo,

Ich habe mir wegen der Audioausgänge das RGB Kabel von BigBen gekauft. ( http://www.amazon.de/Bigben-Interac...23?ie=UTF8&s=videogames&qid=1183889038&sr=1-1 )


Erstmal zum positiven: Das Flimmern ist jetzt weg und die Farben sind kräftiger. Der Sound ist auch klarer und wuchtiger.

Jedoch habe ich jetzt immer eine leichte Unschärfe, die auf Dauer ziemlich störend ist. Es würde soooo viel besser aussehen wenn das Bild scharf wäre.



Also woran kann das liegen? Kann ich das evtl. sogar ändern?

Es muss an deinem Fernseher liegen, da das BigBen RGB Kabel Top ist und bei mir eine super Bild- und Tonquali liefert. Die Farben sind viel kräftiger, das Flimmern ist weg und das Bild ist super scharf.

Einzige möglichkeit dein Kabel ist defekt.
 
Mh, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass mein TV kein RGB schafft... :-(
 
Zurück
Top Bottom