Musik Reunion der Libertines?

nasagoal

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2003
Beiträge
26.616
Reunion der Libertines?

Die Libertines wollen sich für das Glastonbury Festival angeblich wieder vereinigen - munkelt man zumindest in England.


Pete Doherty und Carl Barat wollen bei dem legendären Festival Ende der Woche (22. bis 24. Juni 07) in Somerset gemeinsam auftreten und am Samstag (23. Juni 07) auf der Acoustic Stage spielen. Die beiden neuen Bands der Rocker, Babyshambles bzw. Dirty Pretty Things, sind ohnehin für Glastonbury gebucht.

libertines460.jpg


Ein Insider: "Die Jungs reden seit Monaten miteinander darüber. Obwohl sie ja jetzt ihre neuen Bands haben, ist noch keine so eingeschlagen wie damals The Libertines. Pete und Carl streiten nun welche Songs sie spielen sollten. Aber das ist eigentlich auch egal, es wird sowieso unbeschreiblich."

Die Libertines hatten sich 2004 getrennt, nachdem Doherty aus der Band ausgestiegen ist.
Quelle: Web.de


ich würde vor Freude heulen, die Libertines sind in der Musik das für mich, was Final Fantasy VII bei den Videogames ist :)
 
das wär dann ja schon der zweite gemeinsame auftritt innerhalb kurzer zeit. das riecht wirklich nach wiedervereinigung. :) wäre großartig! down in albion und from waterloo to anywhere will ich zwar nicht missen - beides geile alben - aber ein neues von den libertines und die jungs endlich mal live zu sehen, ist ne ganz andere liga.
 
das wäre zu geil - ich würd mich so sehr freuen die beiden wieder in einer band zu sehen
 
Digitalsilo schrieb:
es ei denn, Pete geht vorher noch an einer Überdosis drauf :D
der alte H- und Crack-head!!

naja man dachte ja schon, das der gute seinen 27sten nicht überlebt ;-)
 
eine überhypte band und ein lächerlicher frontman...
songstexte konnte er schreiben... nich mehr, nich weniger

würde ähnlich übrflüssig sein, wie die guns'n'roses reunion, auch wenn hier wenigstens alle ursprünglichen bandmitglieder dabei sind
 
turbotronic schrieb:
eine überhypte band und ein lächerlicher frontman...
songstexte konnte er schreiben... nich mehr, nich weniger

würde ähnlich übrflüssig sein, wie die guns'n'roses reunion, auch wenn hier wenigstens alle ursprünglichen bandmitglieder dabei sind

Du bist ja ein richtiger Miesepeter. :p
 
Is it cruel or kind not to speak my mind,
and to lie to you rather than hurt you?
Well I'll confess all of of my sins
after several large gins
but still I'll hide from you,
hide what's inside from you.

And alarm bells ring
when you say your heart still sings
when you're with me.
Won't you please forgive me?

But I no longer hear the music
Oh no no no no no

And all the memories of the pubs
and the clubs and the drugs and the tubs
we shared together,
Will stay with me forever.

But all the highs and the lows
and the to's and the fro's,
They left me dizzy,
Oh won't you please forgive me
I no longer hear the music
Oh no no no no

Well I no longer hear the music when the lights go out,
Love goes cold in the shades of doubt
The strange fate in my mind is all too clear.
Music when the lights come on
The girl I thought I knew has gone,
And with her my heart had disappeared...

Well I no longer hear the music
Oh no no no no no
All the memories of the fights and the nights
and the blue lights, all the kites
We flew together,
I thought they'd fly forever.

But all the highs and the lows
and the to's and the fro's
They left me dizzy,
Oh won't you please forgive me

But I no longer hear the music
Oh no no no no no

Music when the lights go out
Love goes cold in the shades of doubt
The strange fate in my mind it's all too clear.

Music when the lights come on
The girl I thought I knew has gone
And With her my heart had disappeared

Well I no longer hear the music
Oh no no no no no
And no longer hear the music

:(

Bitte!
 
Für diese Band zünde ich jeden Abend eine Kerze an. Damit Sie alle wieder zusammen kommen und mal wieder ein geiles Album machen *schwärm*

(Carl habe ich vor ein paar Wochen Live gesehen)
 
Carl Barât und Pete Doherty können längst wieder miteinander: Die Ex-Libertines wollen gemeinsam ein Musical auf die Beine stellen, das 2009 in London aufgeführt werden soll. Eine Band-Reunion lehnten beide derweil (noch) ab.

London (vac) - Die vertrackte Beziehung zwischen den ehemaligen The Libertines-Frontmännern Pete Doherty und Carl Barât ließe sich mit dem Wort Hassliebe vielleicht recht gut beschreiben. Sie stritten sich, prügelten sich und beklauten einander. Und doch scheint die Chemie auf musikalischer Ebene immer noch zu stimmen.

Zumindest ließ der britische NME verlauten, dass die beiden jetzt für ein Musical kollaborieren. Ab dem 10. März setzen sich Pete und Carl zusammen, um Melodien und Texte für eine Show zu schreiben, die Anfang 2009 im Londoner Donmar Warehouse Theater in Covent Garden Premiere feiern soll.

"Ein Produzent des Theaters kontaktierte mich über mein Plattenlabel", so Carl. "Also ging ich da hin, um mir ein Stück anzusehen, und wir haben uns zu einem Gespräch getroffen." Mit Erfolg. Denn Carl sei sofort begeistert von dem Gedanken gewesen, ein Musical zu komponieren - und steckte mit seiner Euphorie Pete an.

"Ich habe Pete gefragt, und er liebt die Idee", freute sich Barât. Kommende Woche trifft man sich in Dohertys Haus in Wiltshire, um mit den Arbeiten zu beginnen. Die Story steht übrigens schon: In etwa 20 Songs soll die dramatische Geschichte einer aufstrebenden, jungen Nachwuchsband nachgezeichnet werden.

Klingt nach einer recht autobiographischen Thematik und so sollte die Ausschmückung dieser Story nicht allzu schwer schwer fallen. Angeblich haben sich Barât und Doherty auch über eine Wiederbelebung der, im Jahre 2004 aufgelösten Band The Libertines, ausgetauscht. Man sei aber übereingekommen, dass eine Reunion "noch" nicht angebracht sei.

So oder so dürften Doherty und Barât momentan ausgelastet sein: Pete versucht immer noch, den Drogen fern zu bleiben, und Carl arbeitet mit seinen Dirty Pretty Things unter Hochdruck am neuen Album. Die Scheibe soll im Juni veröffentlicht werden.

2010 dritte Libertines Platte? xD hoffen wirs!
 
Bitte lass das wahr werden! Und möge Pete nicht alles wieder unter BTMs vermasseln!
Nix gegen die Babyshambles, aber den Drive der Libertines würd ich für alles in der Welt wiederhaben wollen!
 
Bitte lass das wahr werden! Und möge Pete nicht alles wieder unter BTMs vermasseln!
Nix gegen die Babyshambles, aber den Drive der Libertines würd ich für alles in der Welt wiederhaben wollen!

ich denk das wollen wir alle. Babyshambles sind ganz cool und DPT sind auch in Ordnung, aber die Libertines - das war ne Top-Band

(mir fällt auf, ich sag zu oft top heut morgen - muss mir nen kaffe machen)
 
Zurück
Top Bottom