PS5 Returnal (Housemarque)

bigtms

L14: Freak
Seit
19 Apr 2006
Beiträge
5.481
PSN
adeptBIG
Switch
3159 8045 1325
Lieblingswaffen Pistole, Carbine und mittlerweile auch die Dreadbound. Auch die Shotty gefällt mir immer mehr.
Hollowseeker mag ich persönlich nicht mehr so, weil durch die hundert Millarden Projektile, sieht man zu wenig.

Übrigens das Game muss zwei Mal durchgezockt werden für die Story.
 

Dicker

L12: Crazy
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
2.011
@Dicker
Stark, du hast es durchgezogen :)
Danke, wird hinten raus mit dem richtigen Gear imo sogar recht einfach.
Hatte im letzten Biom durch einen blöden Fehler meinerseits größtenteils eine Fehlfunktion, für deren Behebung ich 2 Parasiten benötigt hätte. Ich hatte aber nur noch einen freien Platz. Nicht dass ich Parasiten gefunden hätte. Fehlfunktion war: Keine neuen Waffen. Zu Glück hatte ich eine Hollowseeker mit dem Trait, dass mich ab und zu ein kleines Geschütz unterstützt. Gegen die ewig spawnenden kleinen Gegner ein Segen. Aber irgendwann war die Waffe auch zu schwach. Hat aber trotzdem alles noch geklappt, hab am Ende ein Item gefunden, dass Fehlfunktion behebt.

Ich mag an Waffen auch den Hollowseeker und den Karabiner. Pistole hab ich weniger gespielt, sollte ich wohl noch mal eine Chance geben. Aber bei richtiger Anwendung ist die stärkste Waffe imo das Elektrogewehr, das dieses rote Netz verschießt. Was ich damit Gegner in wenigen Sekunden weggebrutzelt habe, ein Traum
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
9.002
Schön zu sehen wie das Game mit jeder Waffe angegangen werden kann, sieht man hier schon so viele Meinungen zu Waffen welche für mich eher als schwach abgetan wurden und umgekehrt. Jeder kann so seinen Favoriten rauspicken und das meiste wenn nich alles dürfte gut funktionieren nach par Upgrades.

Spricht nochmal mehr für HMs Fähigkeiten!
 

Dicker

L12: Crazy
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
2.011
Ich hatte gestern einen Run, der sich gewaschen hatte. Lief zu Beginn schon sehr gut, war sehr lange auf Adrenalin von 5 und hab entsprechend Obolith kassiert und konnte mir fast jedes Upgrade leisten. Ich konnte dann Boss 2 und 3 in kürzester Zeit regelrecht weggeblasen und das mit Schaden bei mir von Max 25% der HP. Ohne Witz, meine Säureknarre hat am Ende bestimmt pro Schuss allein 5% der HP des Bosses gefressen (wenn nicht sogar mehr).
Schaden am Ende bei 40%, Schutz 50%, Leistung 150% und Reparatur 60%. Dazu eine HP Leiste von 290%, und dann kommt man in Biom 4 und alles ist weg 😭

Ach, das Spiel ist einfach zu gut.
 

thraker

L15: Wise
Seit
1 März 2009
Beiträge
8.166
Muss auch sagen, für mich das beste Spiel im Jahr "2021". Hatte mit keinem soviel fun wie mit diesen Spiel dieses Jahr und habs eigentlich auch garnicht erwartet(da Rogue-like eigentlich nicht so meins). Und für Acta und Respektlosigkeit gegenüber dem Raketenwerfer :), dass Teil ist mit schneller Nachladung top:goodwork: aber beste Waffe bei mir war die Electric Pylon, damit ist es fast zu einfach^^.
 

Dicker

L12: Crazy
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
2.011
Das Spiel ist für mich der perfekte Beleg für Gameplay > Story. Das flutscht alles so wunderbar, ist präzise und gleichzeitig komplex und anspruchsvoll (kann es sein, weil eben so präzise). Ich könnte einfach Stundenlang spielen und bräuchte auch die Story nicht zwingend. Anders herum würde es niemals so gut funktionieren.
 

thraker

L15: Wise
Seit
1 März 2009
Beiträge
8.166
Das Spiel ist für mich der perfekte Beleg für Gameplay > Story. Das flutscht alles so wunderbar, ist präzise und gleichzeitig komplex und anspruchsvoll (kann es sein, weil eben so präzise). Ich könnte einfach Stundenlang spielen und bräuchte auch die Story nicht zwingend. Anders herum würde es niemals so gut funktionieren.
Absolut!! Bei mir ist meist die Steuerung entscheidend, wenn diese mir das Gefühl genau das zu tun, was ich mir innerlich vorgestellt habe übermittelt, so hat das Game bei mi extremen Impact. Das tut Returnal von der ersten Sekunde an. Leider, wenn ich nen Spiel durch hab, so ist bei mir der Reiz es zu zocken leider erloschen, daher muss ich schmunzeln, wenn ich jetzt deine Kommentare zu deinen Lauf höre .... weckt alte Erinnerungen :goodwork:
 

Dicker

L12: Crazy
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
2.011
Kann mir einer agen, was es mit der Spielhr auf sich hat. Die macht zwar Geräusche, aber was Geheimes könnte ich bisher nie entdecken. Bin ich zu doof oder wie funktioniert das?
 

thraker

L15: Wise
Seit
1 März 2009
Beiträge
8.166
Kann mir einer agen, was es mit der Spielhr auf sich hat. Die macht zwar Geräusche, aber was Geheimes könnte ich bisher nie entdecken. Bin ich zu doof oder wie funktioniert das?
Ich glaube das immer ein Sound kommt, wenn du in der Nähe von einem geheimen Raum bist. Du meinst doch die Spieluhr oder?
 

Dicker

L12: Crazy
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
2.011
Bonusräume sind die, die man über diese Steinplatte mit dem gelben Schimmer betritt?
 

Dicker

L12: Crazy
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
2.011
Ich hab jetzt endlich nach zig Durchläufen die 6 Sonnenfragmente zusammen. Ich war aber auch so doof und hab zum Teil im falschen Biom gesucht. Auf die Idee im Menü auf das Sonnenfragment zu gehen, um zu sehen, welches Biom noch fehlt, bin ich erst viel zu spät gekommen.
Jetzt noch einmal Durchspielen und dann hab ich das Secret Ending.

Aber alle Chiffre gebe ich mir nicht mehr. Hab heute in Biom 2 noch einen neuen Raum mit einer Chiffre entdeckt. Jetzt fehlt da nur noch eine. Sonst sind nur 1 und 4 komplett.
 

Dicker

L12: Crazy
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
2.011
Und zum Abschluss noch ein paar Bilder aus dem Fotomodus

rtKdBzR.jpg


wtQk1CP.jpg


TzbzpP1.jpg


qfqCDMH.jpg


s6VABKo.jpg


8tpL5By.jpg


yada8Gd.jpg
 
Top Bottom