Retro Retro-Tests

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
58.474
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
So, postet hier alle Retro-Tests, die euch seinerzeit bewegt, enttäuscht, erfreut oder sonstwas haben :).

Ich fange mal an:

F-Zero (SNES)


pwvy4bnx.gif


http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=1117

Ja, ihr lest richtig: es hat von der PlayTime nur 55% bekommen - heutzutage würde man die Redakteure mit Fackeln und Mistgabeln jagen :lol:!

Oder hier:

Super Metroid (SNES)

http://www.kultpower.de/external_fr...metroid_supernes.jpg&backurl=index_main2.php3

Ganze 80% für das "Action-Spiel".

Einfach mal interessant zu sehen bzw. sich wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass es auch seinerzeit bereits Wertungs-Ausreißer gab - mal mehr, mal weniger ;).
 
Das erinnert mich eher an die geilen Zeitschriften damals. Viele Bilder, imo schön zu lesender Test und Wertungskästen die keine ganzen Seiten benötigen ;) (Zumindest ich finde Wertungskästen von heute einfach übertrieben).
 
Hier auch mal positive Beispiele:

Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES):
zelda3_deutsch.jpg
http://www.kultpower.de/external_frameset.php3?site=videogames_testbericht.php3%3Fim%3Dzelda3_deutsch.jpg%26backurl%3Dindex_main2.php3

Als ich seinerzeit den Test las, war ich hin und weg - ich wusste, ich musste schnellstmöglich dieses Über-Spiel haben :D!
Ich war damals so enttäuscht vom 2. Teil - und Nintendo brachte dann mit dem 3. Teil der besten Spielserie aller Zeiten das für mich beste Spiel aller Zeiten mit Zelda 3 auf dem SNES heraus :goodwork:!

----------------------

Ultima Underworld (PC):
ultimaunderworld.jpg
http://www.kultpower.de/powerplay_testbericht_extern.php3?im=ultimaunderworld.jpg

Seinerzeit einfach eine Revolution im RPG-Bereich - echte 3D-Dungeons (man konnte nach oben/unten sehen bzw. sich bewegen :o!) + Automap (in der man selbst Notizen machen konnte) ... und ein exzellentes Gameplay.


stellt euch vor, wie super metroid heute hier verissen würde im forum, bei solch einer wertung

Jupp, so ist es (leider).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom