RETRO-Spielemonat Mai 2002 – Welche Neuerscheinungen habt ihr euch vor 20 Jahren geholt?

Welche Spiele habt ihr euch aus dem Mai 2002 geholt?


  • Stimmen insgesamt
    45
  • Poll closed .
Ja, diese PAL-Anpassungen damals waren schon eine absolute Frechheit, da konnte man sich eigentlich nur wünschen davon nichts zu wissen(Motto: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß).
Spiele wie Wave Race, Mario Kart waren im Vergleich gefühlt locker 1,5x so schnell.
Das durch die dicken Balken auch noch die Grafik verzerrt wurde setzte dem ganzen noch die Krone auf.
Aber wie gesagt ohne Vergleich war man im Vorteil des Unwissenden 8).
Als ich zum ersten mal das PAL Street Fighter II sah, konnte ich es erst gar nicht glauben so unwirklich crass langsam wirkte es, als ob die Charaktere in Zeitlupe springen würden .....
 
Tatsächlich nur Final Fantasy X. Hätte die PS 2 damals noch nicht lange und war endlos gehyped. Nach Teil IX war die Vorfreude natürlich groß. War noch ne schöne Zeit.
 
Ich hab mir damals FFX geholt, mit Lösungsbuch und hab es am Ende des Tages eigentlich kaum gespielt. Noch verrückter, es war glaube ich mein erstes JRPG. Das Genre hatte ich davor komplett ignoriert.

Immerhin wusste ich es Jahre später mit dem HD Remaster zu schätzen und hab es durchgespielt.
 
Coole Idee für einen Thread. Ich glaube, direkt zum Release habe ich mir FFX nicht geholt, aber höchstens ein paar Wochen später. War leider der erste Final Fantasy Teil, der mich nicht mehr komplett abgeholt hat. Trotzdem habe ich es gerne durchgespielt, da die positiven Aspekte eindeutig überwiegen.
 
Meine Eltern haben mir damals einen Game Cube mit Mario Kart Double Dash spendiert. Im Mai, oder ein wenig später, habe ich mir Super Smash Bros. Melee geholt. Habe es in der Spieleabteilung vom Galeria Kaufhaus gesehen. Mario, Link, Zelda und lauter anderer Charaktere, die ich damals nicht kannte, in einem Spiel?! Das musste ich unbedingt haben! Ach wie einfach die Zeit damals war..
 
Zurück
Top Bottom