RETRO-Spielemonat Mai 2002 – Welche Neuerscheinungen habt ihr euch vor 20 Jahren geholt?

Welche Spiele habt ihr euch aus dem Mai 2002 geholt?


  • Stimmen insgesamt
    45
  • Poll closed .

Revil

so many games, so little month
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2004
Beiträge
1.695
Xbox Live
Revil1
PSN
Revil11
Da der GameCube vor 20 Jahren als letzte Konsole der 6. Konsolengeneration das Licht der Welt in Europa erblickte, ist es mal Zeit auf die beste Zeit des Gamings zurückzublicken. Welche Spiele habt ihr euch im Mai 2002 in Europa geholt?

Der Mai stand natürlich ganz im Zeichen des EU Launches vom Nintendo GameCube. :awesome:

Gerne auch diese Liste bemühen und nach dem jeweiligen Monat suchen:

https://en.wikipedia.org/wiki/2002_in_video_games
 
Zuletzt bearbeitet:
Onimusha 2, da war aber schon im März jp Release.
Die Gamecube Sachen, hat ich schon seit Jp-Release, allerdings hat ich pikmin erst zum Us-Release gekauft, sollte Mai gewesen sein 8)
Aber allgemein schon etwas her das ganze, da macht mein Hirn nur bedingt mit 8)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Als ob ich noch wüsste, ob ich die vor 20 Jahren genau, oder an den darauffolgenden geholt habe! :mad:

Aber Sonic, SSB Melee und Super Monkey Ball haben den Weg in meinen Besitz gefunden. Vieeeele Jahre später LEIDER auch FFX... irgendwann musste ich es ja dann doch mal selbst testen... diesen Müll von einem Spiel :coolface:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Smash Bros Melee und FFX. Shit ist das schon wieder 10 Jahre her xD.
Im März hab ich mir die PS2 und im Mai den Cube mit nem Real Gutschein den ich bei nem Praktikum bekommen habe :coolface:
Mit FFX bin ich damals nicht so warm geworden, aber Melee war schon geil :banderas:

Erst 2014 habe ich FFX lieben gelernt, als ich die Remastered Version auf PS3 gespielt habe :kruemel:

Zudem muss ich erwähnen das der Cube bei mir zu dieser Zeit nicht so oft lief, da mir die Spiele auf PS2 und Xbox besser gefallen haben. Gab aber schon echte Granaten wie Metroid Prime und Resi 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe zum Gamecube Launch damals Rogue Squadron 2: Rogue Leader, Wave Rave Blue Storm und NBA Courtside 2002 gekauft.

Wollte auch gerade noch "Zelda The Wind Waker" in den Raum werfen, aber das war ja Mai 2003. Also ein Jahr später.
 
War ein krasser Monat!

Final Fantasy X ist bis heute Pflichtprogramm – keine Ahnung, wie oft ich das inzwischen gekauft habe.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe zum Gamecube Launch damals Rogue Squadron 2: Rogue Leader, Wave Rave Blue Storm und NBA Courtside 2002 gekauft.

Wollte auch gerade noch "Zelda The Wind Waker" in den Raum werfen, aber das war ja Mai 2003. Also ein Jahr später.

richtig, war ein Jahr später. Zu dieser Zeit hatte ich meine erste Freundin. Durch Zelda dann nicht mehr :coolface:
 
Damals habe ich wenig bis nicht gespielt. Bin erst mit der Xbox 360 wieder eingestiegen und habe eher mal auf dem N64 oder dem SNES weiter gezockt. Final Fantasy X habe ich mittlerweile nachgeholt und bei Luigi's Mansion überlege ich die ganze Zeit, ob das 3DS-Remake wohl noch auf die Switch kommt (wegen der Shop-Schließung).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom