Resonance of Fate (PS3/360)

Bin mittlerweile in Kapitel 12 angekommen und es fesselt mich immer noch an sich.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe, sind die Momente wo man nur mit ein oder zwei Charakteren unterwegs ist. Die Kämpfe machen mir mit Abstand am wenigsten Spass.

Hab jetzt mittlerweile 4 Handguns und 2 MGs und schon ziemlich üble Modifikationen vorgenommen :-D

Tri-Ace/Sega sollten nen Shop mit ein paar von den T-Shirts etc. aufmachen... einige von den Klamotten würd ich sogar selber anziehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
find das KS auch klasse, vll sogar besser als von SO4. Was mir da allerdings fehlt ist ne Art Special attack die nen Char ab und zu mal einsetzen könnte, mit ner genial übertriebenen Animation etc. Das würde für mehr abwechslung sorgen. Immer nur Streifschaden machen und dann mit der Pistole finishen ist etwas öde.
 
Ich finde dazu dienen die Tri-Attacks ganz gut. Denn mit denen und seiner Hero Gauge muss man sehr gut planen, wenn man sich 8 Resonance Punkte aufbauen will ohne dabei zu sterben, um dann alle Gegner in einem Rutsch fertig zu machen^^
 
brauch "erstklassiges Fleisch" für die Kitty Quest. Droppt doch von den Abrisskugeln? Farm die jetzt schon ewig, mit Bonushits/Schlägen aber droppen einfach nix -_-
 
brauch "erstklassiges Fleisch" für die Kitty Quest. Droppt doch von den Abrisskugeln? Farm die jetzt schon ewig, mit Bonushits/Schlägen aber droppen einfach nix -_-

Kannst du auf der Ebene, auf der sich der "Forest of Idols" befindet, relativ einfach sammeln. Einfach auf der Map umherstreunen, dann treten so fette Trolle auf den Plan. Die droppen es eigentlich zu 90%.
 
Kannst du auf der Ebene, auf der sich der "Forest of Idols" befindet, relativ einfach sammeln. Einfach auf der Map umherstreunen, dann treten so fette Trolle auf den Plan. Die droppen es eigentlich zu 90%.

hab das vor 2 tagen dann auch gefunden, aber ohne witz, ich habe etwa 100 von diesen Viechern getötet und dann isses gedroppt. Hab auch gegooglet etc da hatten andere ähnliche Probleme, 90% kann definitiv nicht stimmen :ugly:
 
:/

Dafür wirst du mit dem besten JRPG seit Chrono Cross belohnt :p

Ich werd heut auch endlich mal weiterzocken, hatte die ganze Woche keine Zeit dafür wegen Arbeit :(
 
Ich weiß jetzt schon, dass es für mich subjektiv neben Demon's Soul's und Last Remnant das bisher beste RPG dieser Gen wird, vielleicht sogar noch besser, weil es vor allem im Gegensatz zu letzterem keine technischen Probleme hat und ich allgemein ein Fan vom Valkyrie Profile Team bin. Ich mag einfach jap. Rollenspiele, die Gameplaybomben sind und sich nicht zu sehr auf Linearität und Story konzentrieren. ;-)
 
liest sich ja recht nett hier :smile5:
hab das spiel schon seit mittwoch hier liegen und werde es dann heute mal anfangen...
hoffe mal endlich auf ein richtig gutes rpg ^^
nur so nebenbei: uk version hat deutsche untertitel oder?
 
liest sich ja recht nett hier :smile5:
hab das spiel schon seit mittwoch hier liegen und werde es dann heute mal anfangen...
hoffe mal endlich auf ein richtig gutes rpg ^^
nur so nebenbei: uk version hat deutsche untertitel oder?

Meine Version aus China hat sogar deutsche Untertitel. =D
 
:/

Dafür wirst du mit dem besten JRPG seit Chrono Cross belohnt :p

ja ne is kla :v:

das spiel hat schon einige Schwächen. Das KS wird mit der Zeit etwas öde, die Story nur angedeutet, Dungeons sind lame designt (kann man das überhaupt Dungeons nennen, sind ja nur aneinander gereihte Kampfarenen)...
Aber dennoch auch meiner meinung nach eins der besten JRPGs dieser Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem wird öde? Also damit hat eigentlich so ziemlich jedes Rollenspiel irgendwann zu kämpfen. Mit dem großen Unterschied, dass sich RoF da sehr komplex gibt und vor allem bei den Bossen taktisch immer wieder angenehm variiert. Können die meisten Genre-Vertreter nicht von sich behaupten.

Also das KS würde ich sicher nicht als Kritikpunkt anführen.
 
Das Kampfsystem wird öde? Also damit hat eigentlich so ziemlich jedes Rollenspiel irgendwann zu kämpfen. Mit dem großen Unterschied, dass sich RoF da sehr komplex gibt und vor allem bei den Bossen taktisch immer wieder angenehm variiert. Können die meisten Genre-Vertreter nicht von sich behaupten.

Also das KS würde ich sicher nicht als Kritikpunkt anführen.

ich find das KS auch toll, dennoch kam bei mir in den letzten 30 Stunden absolut nix neues dazu, außer dass die Aufladungszahlen der Waffen höher werden. Und bei den Bossen ist meisten auch keine große Taktik gefragt. 2xMG hüpft neben den Boss rum, macht Scratch dmg, Direktschaden mit der Pistole hinterher, 3-5 mal wiederholen, fertig.

Bei normalen Gegnern muss man das halt nur 1-2 mal machen. Was imo etwas nervt dass auch schwache Gegnergruppen aus 4-5 gegnern mehr Zeit kosten können als ein ebenbürtiges Monster. Da man schlicht und einfach keinerlei effektive Flächenangriffe hat, jeder Gegner muss erst einzeln mit Scratchdmg bedient werden.
 
gerade auf GameOne gesehen.....szenario gefällt mir und scheint nicht ganz so klassisch jrpg zu sein.....und ich will schon mal wieder ein jrpg spielen
würde ihr es empfehlen SO, FF13, BlueDragon, LO, Magna Carta Tales of vor zu ziehen?
 
gerade auf GameOne gesehen.....szenario gefällt mir und scheint nicht ganz so klassisch jrpg zu sein.....und ich will schon mal wieder ein jrpg spielen
würde ihr es empfehlen SO, FF13, BlueDragon, LO, Magna Carta Tales of vor zu ziehen?

Sry, das Gameone Review war miserabel.
Das Spiel ist für mich immer noch das beste JRPG der letzten 10 Jahre und einige der Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, die meisten aber nicht. So gut durchgeführtes subtiles Storytelling, ein mit jedem Kampf forderndes Kampfsystem und ein unglaublicher Suchtfaktor beim aufrüsten/erkunden/lvln, den ich bei keinem Spiel je so hatte.
 
gerade auf GameOne gesehen.....szenario gefällt mir und scheint nicht ganz so klassisch jrpg zu sein.....und ich will schon mal wieder ein jrpg spielen
würde ihr es empfehlen SO, FF13, BlueDragon, LO, Magna Carta Tales of vor zu ziehen?

meine ganz ehrliche meinung dazu

falls du LostOdyssey und Tales of Vesperia noch nie gezockt hast dann fang erstmal damit an ^^ (mit welchem du anfängst ist egal , sind beides die creme dela creme der jrpgs dieser gen)
danach kannste dichja an RoF trauen
 
gerade auf GameOne gesehen.....szenario gefällt mir und scheint nicht ganz so klassisch jrpg zu sein.....und ich will schon mal wieder ein jrpg spielen
würde ihr es empfehlen SO, FF13, BlueDragon, LO, Magna Carta Tales of vor zu ziehen?

LO ist imo besser was das Gesamtpaket angeht und wenn du sonst kaum JRPGs spielst, wäre glaub ich eins das Wert auf Story legt eher zu empfehlen. RoF ist halt sehr kampflastig und zieht seine Motivation hauptsächlich durchs gute KS, dafür leiden halt andere Dinge.
 
ich bin kein feind des jrpgs, nur was mir wohl auf den sack gehen würde ist: choose char, choose attack, choose enemy ohne aufstellungstaktik
richtig gut fand ich ja das Baten Kaidos KS und auch die tatsach, dass es keine *kawai* japan humor gibt, wie ich ihn in SO gesehen habe.....allerdings sind die anderen alle billiger :ugly:


€dit: gerade das gameplay auf yt näher angeschaut...gefällt mir eigentlich ganz gut und ich kann mich an Gun Fu eigentlich nicht satt sehen im gegensatz zu fantasy schwertstreich attacken :>
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dir am besten mal das combat system walkthrough auf Gametrailers.com an, dann kriegt man einen Einblick in die absoluten Grundlagen.
 
Zurück
Top Bottom