Sonny Black schrieb:Wenn die die möglichkeit hätten, dann klar.Yondaime schrieb:Eine weitere Möglichkeit, um auf die genannten 22 GByte zu kommen, wäre auch die Implementierung von Megatexturen oder eben sehr sehr vielen verschiedenen Texturen, so dass ein wirklich einmaliges Aussehen von Objekten (z.B. Bäumen, Wänden etc.) erreicht werden kann.
Das wurde u.a. bei Beyond3D spekuliert. Nicht komprimierte Daten würden eh länger brauchen, bis sie geladen sind, an fehlender Komprimirung kanns also nicht liegen.
Was ich mir vielleicht vorstellen könnte, ist, dass man die Daten schon noch komprimiert, dabei aber nicht mehr auf den gesparten Platz, sondern vielmehr auf die Geschwindigkeit achtet. Würde das denn Sinn machen?
das mit dem einmaligen Aussehen wäre ja der Hammer. Wage ich aber kaum davon zu träumen. Die Hardware (imo keine Hardware) ist nicht so weit.
Darji schrieb:Wenn du schon so schlau bist, dann verrate mir doch auch mal warum so ein Spiel wie Dead Rising dessen Umfang mit dem von Resistence wohl kaum zu vergleichen ist, 8GB benötigt? Tatsache ist einfach, das Spiele immer mehr Speicherplatz brauchen und das das "1DVD- Spiel" in max einem Jahr bei Toptiteln ausgedient hat.
Zu Resistence: Wie es scheint soll es am Dienstag "massig" neue Infos geben. Bin schon richtig gespannt^^
Ich Frag mich immer wieder wie ihr die Größe der Spiele so genau wisst. Vor allem wenn sie bei uns noch nicht raus sind usw. Wenn ihr das genauso wie ich macht dann seid ihr aber richtig böse Menschen.