Vita Resistance: Burning Skies

So, nach der Demo: Ein netter 0815 Ego-Shooter, der (zumindest in der Demo) in keinster Weise heraussticht, sich aber gut steuert und Spaß macht. Für 29,- EUR noch okay, Vollpreis würde ich aber nicht zahlen. Sony verramscht die Marke Resistance leider, hoffen wir, dass sie bei Killzone andere Maßstäbe ansetzen, schließlich ist das die Premium-Ego-Shooter Marke auf PlayStation...
 
Die Demo war sicherlich besser als erwartet - eigentlich sogar recht solide. Aber recht solide ist mir heutzutage zu wenig, recht solide sind Gameloft iOS Titel schon :)
Inszenierung und Präsentation fand ich recht gut, auch wenn die Vita sicherlich mehr kann. Die Steuerung fand ich irgendwie gewöhnungsbedürftig, konnte mit den beiden Vita Sticks bei weitem nicht sogut steuern wie ich es gedacht hätte. Daran muss man sich evtl. gewöhnen.

Gekauft wird es definitiv nicht - das Geld investiere ich lieber in GR und MGS HD Collection.
 
finde nur das download game und den online pass:cry: naja morgen oder samstag bekomm ich die vollversion:)
 
Im deutsche Store und jetzt mach die Augen auf bevor du nochmal fragst! ;)
 
Vielleicht wurde sie ja wirklich rausgenommen.
Können die Leute, die es sich schon einmal gedownloadet haben ja leider nicht mehr sehen, weil der Button dann verschwindet.
In meiner Download-Liste kann ich sie aber jedenfalls noch runterladen.

Oder du hast vielleicht schon einmal den Button betätigt ohne es zu merken? :kruemel:

Dann ist sie auch in deiner Download-Liste.
 
macht jemand mal ein foto vom store mit der demo? kann die echt nicht finden:-?. bin zu vita spiele dann zu resistance und da finde ich nur voll und npass und den jetzt kaufen button.
 
Hadt du vielleicht wirklich schonmal draufgedrückt, so dass sie sich nun in deiner Downloadliste befindet? Das Problem hatte ich gestern auch.
Die Leute hier können dir keinen Screenshot mit der Testversion mehr machen, da die Download sofort in die DL Liste verschwindet wenn man sich etwas runtergalden hat, heißt wir könen die Demo generell nicht mehr sehen :)
 
Also Demo gezockt und wirklich nicht mitreißend von der Präsentation oder Technik. Steuerung funktioniert aber tadellos.
Würde zur Zeit auf nicht kaufen tendieren, vlt. wenn der Preis mal auf 20 Euro runtergeht.
 
@Cohen: Dito. Hab meine Amazon-Bestellung auch storniert und warte bis es auf 20,- oder darunter sinkt.
 
Werd jetzt Rayman fertig spielen, dann Resistance als kurzer Übergangshappen und dann kommt ja schon GR. Aber eines ist klar, mit sowas wie Resistance macht Sony sich keine Freude auf Dauer...
 
Also ich habs jetzt 3h gezockt gestern und finde es sehr gut , kann die schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen :lol:
Das Game hat ne gute Grafik die völlig ausreicht , gutes Old School Gamepalay ( nicht son neumodigen und unnötigen Rotz ) ne gute Story , richtig viel Action und es macht mir einfach sau viel Fun :)
Ich bereue die 46 Euro auf keinen Fall und bin froh , mir es gekauft zu haben ...

Da dran sieht man mal wieder , dass man auf Wertunegn nie was geben sollte , ich würd dem Game so ca. 75-80 % geben ;-)
 
Hab das Spiel dann heute auch geliefert bekommen und schon mal das erste Level gespielt.

Meine bisherigen Eindrücke:
- Die Grafik ist zumindest im ersten Level echt übel
- KI ist kaum vorhanden (spiele auf schwer)
- Das Spiel ist sehr linear
- Die Gegner verschwinden, nachdem man sie getötet hat
- Die Waffensounds sind schlecht
+ Die Steuerung funktioniert erstaunlich gut

Den Multiplayer habe ich noch nicht ausprobiert.

Resistance Burning Skies war wohl ein Testversuch seitens Sony Ego-Shooter auf den Handheld zu bringen. Schade das es die Resistance-Reihe erwischt hat, diese hatte imo ein großes Potential beim Gameplay und Story (mag keine Realoshooter like Cod und Battlefield). Mit mehr Budget und Zeit hätte wohl ein sehr gutes Spiel daraus werden können.
Hoffentlich läßt Sony Killzone nicht auch noch gegen die Wand fahren und pumpt mehr Geld in das Projekt.

Resistance zeigt aber, dass sich auch Shooter gut auf der Vita steuern lassen und Spaß machen können. Zumindest macht es mir als Resistace-Fan auch mit den ganzen Mängeln viel Spaß :)
 
@Alik21
Habe nur die Testversion gespielt, aber deine Zusammenfassung trifft es genau. Problem ist einfach, dass Sony den Titel offiziell für 45 Euro verkauft und da passt einfach das Gebotene. Aber mit Resistance kann man es machen, dass Franchise ist am Boden und Sony versucht die letzten Fans maximal zu melken.
 
Resistance zeigt aber, dass sich auch Shooter gut auf der Vita steuern lassen und Spaß machen können.

Das ist der Punkt, es funktioniert meiner Meinung nach gar wunderbar. Leider hätte gerade Resistance durch die Waffenspielerein hier auf Vita durch ihre Features richtig punkten können, etwas was ich bei Killzone nicht so sehe, auch wenn es am Ende wohl der bessere Shooter wird.
Ich stell mir aber die ganze Zeit vor was Bioshock auf Vita für ein geiler Scheiß werden könnte, hoffe da kommt wirklich noch was.
 
Zurück
Top Bottom