PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Puh. 1h in resi 8 und mich nervt die action bereits. Zu hektisch, zu viel genaller, bereits schrotflinte und x munition durchgeschossen.... puh. Kein guter start für mich.

Von resi 7 sehr wenig übrig bisher, das so viel gut gemacht hat, gerade beim einstieg
 
Also auch wenn optisch Dinge an Teil 4 erinnern, hinkt der Vergleich für mich. Das Game hat ein ganz anderes Pacing und fühlt sich auch ganz anders an. Der Actiongrad ist (bisher) deutlich unter Teil 4.

Ray Tracing ist mir bis auf eine Stelle gar nicht aufgefallen. Bietet für mein Auge absolut keinen Mehrwert.

Das dachte ich mir auch schon kurz, finde es hat viel mehr von den Revelations-teilen als von 4.
Aber eigentlich ist mir das piep-egal, das Spiel muss Bocken und das tut es 8)
 
Sind bei Ray Tracing eigentlich die beweglichen Türen und zerstörbaren Kisten vernünftig beleuchtet? Ist mir im Spiel, insbesondere im Schloss echt negativ aufgefallen.
 
Vielleicht bin ich da auch noch zu unerfahren. Aber wird die Lichtstimmung nicht weitestgehend durch das HDR beeinflusst? Die finde ich nämlich echt geil.
Ist die Berechnung der Lichtstrahlen. Diese verhalten sich wie in der richtigen Welt. Werden reflektiert usw.
Dafür wird z.B. ein Stuhl viel "stimmiger" beleuchtet. Wie gesagt es ist dadurch alles realistischer.
Reflektionen sind dadurch auch besser uns realistischer.
 
Findest du? Ich finde die ganze Lichtstimmung dadurch viel natürlicher.

Ich kann das nur bestätigen. Habe jetzt einige Szenen probiert mit und ohne RT. Es gibt schon deutliche Unterschiede was den Schattenwurf betrifft. Lichtquellen leuchten die Gänge besser aus (nicht alle). Die Schatten haben ggf. unterschiedliche Kontraste. Die Übergänge zu schattigen Bereichen sind deutlich besser und realistischer.
Alles im allen hat RE aber eine sehr gute Ausleuchtung, auch ohne RT. Es wurde auch nicht so extrem eingesetzt, daher fällt es nicht so auf.
 
Habe es jetzt beendet.
Habe ca. 10,5h benötigt.

Was soll ich sagen?
Wenn wir das Remake von Teil 2 ausklammern, dann ist Village das beste Resident Evil seit Teil 4.

Es hat keine Längen, ist ist extrem abwechslungsreich und macht am Ende Dinge mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ich bin weiterhin auch ein Fan des "Anime Bullshits" den Resident Evil mit seinen Bossen macht.

Abgedrehte Bosskämpfe gehören einfach zur Serie.

Ganz großes Kino Capcom.
Oder wie 4players es sagen würde: 60% :coolface:

Ich hoffe auf einen DLC in Style eines Addon.
Oder eine Revelations 3, welches da ansetzt wo die Story für Chris in Village aufhört
 
Habe es jetzt beendet.
Habe ca. 10,5h benötigt.

Was soll ich sagen?
Wenn wir das Remake von Teil 2 ausklammern, dann ist Village das beste Resident Evil seit Teil 4.

Es hat keine Längen, ist ist extrem abwechslungsreich und macht am Ende Dinge mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ich bin weiterhin auch ein Fan des "Anime Bullshits" den Resident Evil mit seinen Bossen macht.

Abgedrehte Bosskämpfe gehören einfach zur Serie.

Ganz großes Kino Capcom.
Oder wie 4players es sagen würde: 60% :coolface:

Ich hoffe auf einen DLC in Style eines Addon.
Oder eine Revelations 3, welches da ansetzt wo die Story für Chris in Village aufhört

ich hoffe auf ein DLC, der klärt wie Ethan überlebt. Meine Vermutung ist das der Duke ihn rettet und er in seinem Wagen aufwacht. Zudem einme Geschichte über den Duke. Er spielt schließlich ein große Rolle in dem Game
 
ich hoffe auf ein DLC, der klärt wie Ethan überlebt. Meine Vermutung ist das der Duke ihn rettet und er in seinem Wagen aufwacht. Zudem einme Geschichte über den Duke. Er spielt schließlich ein große Rolle in dem Game
Ich glaube Ethan ist Geschichte.
Am Ende kommt ja auch ein "Die Geschichte des Vaters ist vorbei"

Ich hoffe auf einen DLC oder Revelations 3 welches auf die BSAA und ihre Biowaffen eingeht.
Chris will ja direkt nach Village direkt zu Hauptquartier.

Zum Duke:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Duke ein weitere Mold Klon von Ethan ist.

Dabei sollte wir auch nicht vergessen das Ethan seit den Prolog von Teil 7 tot ist und wir nur einen Mold Klon spielen.

Vielleicht ist der Duke der erste nicht so erfolgreiche Ethan Mold Klon. Er sieht Ethan ja sehr sehr ähnlich.
 
Ich glaube Ethan ist Geschichte.
Am Ende kommt ja auch ein "Die Geschichte des Vaters ist vorbei"

Ich hoffe auf einen DLC oder Revelations 3 welches auf die BSAA und ihre Biowaffen eingeht.
Chris will ja direkt nach Village direkt zu Hauptquartier.

Zum Duke:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Duke ein weitere Mold Klon von Ethan ist.

Dabei sollte wir auch nicht vergessen das Ethan seit den Prolog von Teil 7 tot ist und wir nur einen Mold Klon spielen.

Vielleicht ist der Duke der erste nicht so erfolgreiche Ethan Mold Klon. Er sieht Ethan ja sehr sehr ähnlich.
Er sieht Ethan sehr ähnlich? Wot?! xD

Abgesehen von Dukes Körpferfülle, sieht man auch nie Ethans Gesicht?
 
Ich glaube Ethan ist Geschichte.
Am Ende kommt ja auch ein "Die Geschichte des Vaters ist vorbei"

Ich hoffe auf einen DLC oder Revelations 3 welches auf die BSAA und ihre Biowaffen eingeht.
Chris will ja direkt nach Village direkt zu Hauptquartier.

Zum Duke:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Duke ein weitere Mold Klon von Ethan ist.

Dabei sollte wir auch nicht vergessen das Ethan seit den Prolog von Teil 7 tot ist und wir nur einen Mold Klon spielen.

Vielleicht ist der Duke der erste nicht so erfolgreiche Ethan Mold Klon. Er sieht Ethan ja sehr sehr ähnlich.

zum Ende:
die Geschichte des Vaters ist zu Ende, weil er seine Tochter gerettet hat. So interpretiere ich es. Am Ende kommt er auch die Straße entlang und das Auto hält an. Sie hätte ihn dort nicht eingebaut einfach so.

Zum Duke:
ich denke nicht das es Ethan ist, obwohl er viel über Ethan zu wissen scheint und ihn auch nach seinem "tot" mitnimmt. Geplant war er mal als zusätzlicher Lord/Graf von Capcom. Er kommt auch in irgendeiner Akte vor und versorgt die Bewohner mit Zeitung/Infos aus der Außenwelt. Möglicherweise ist er aber auch ein Infizierter und steht nicht unter der Kontrolle von Miranda.

edit: @BlackGun
Ethan gibt es scheinbar als komplettes Modell im Game. Jedenfalls gibt es Videos wo Ethan komplett zu sehen ist in einer gemoddeten RE PC Fassung.
KA ob er dem Duke ähnlich sieht...
 
Er sieht Ethan sehr ähnlich? Wot?! xD

Abgesehen von Dukes Körpferfülle, sieht man auch nie Ethans Gesicht?
Im Spiel nicht aber es gibt offizielle Artworks

newspic-82306.jpg

Ist nur ein Gedankenspiel.
 
@Klobuerste @JustClaerNorris ja das stimmt tatsächlich, aber

vergleicht man das Bild was @JustClaerNorris gepostet hat mit dem Duke, dann sehe ich keine Ähnlichkeiten ehrlich gesagt. Die Nase passt z.B. nicht. Man erfährt in einem Dokument im Schloss auch das Lady Dimitrescu ein Treffen mit dem Duke hatte. Denke er ist einfach nur ein Händler ohne viel Lore.
 
@Klobuerste @JustClaerNorris ja das stimmt tatsächlich, aber

vergleicht man das Bild was @JustClaerNorris gepostet hat mit dem Duke, dann sehe ich keine Ähnlichkeiten ehrlich gesagt. Die Nase passt z.B. nicht. Man erfährt in einem Dokument im Schloss auch das Lady Dimitrescu ein Treffen mit dem Duke hatte. Denke er ist einfach nur ein Händler ohne viel Lore.

er spielt in der Handlung aber eine größere Rolle als noch der Händler aus Teil 4. Er kommentiert immer den Fortschritt und ziemlich zum Schluss wird er auch von Ethan gefragt wer oder was er genau ist. Denke zumindest das noch mehr zu ihm kommt. Er scheint ihn auch quasi zu retten, nach dem Kampf mit Heisenberg oder weiß zumindest das Ethan nicht tot ist.
 
Muss? Kann und das geht selbst auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad recht schnell, unendlich Muni sei Dank! :coolface:
 
Jo. Ist aber auch erstaunlich wie schnell man hier Waffen mit unendlich Muni freischalten kann. Vollaufgerüstete S.T.A.K.E. + unendlich Muni = :banderas:
 
Spielt mal lieber auf höchstem Schwierigkeitsgrad ohne NG+, also ohne die ganzen Waffen mit Upgrades etc.. Viel Erfolg :coolface:
 
Zurück
Top Bottom