PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Ok, Ok muss schon sagen, das Game übertrifft ziemlich stark meine Erwartungen. Ich meine nicht vom Spielablauf, sondern vielmehr mehr in Sachen Atmosphäre.
Habe mir, wie immer bei Games an denen ich Interesse habe, nicht dazu angesehen im Vorfeld, denn es war sowieso klar das ichs Spiel holen werde.
Hey, es ist immerhin ein Resi und die habe ich bis jetzt alle, mehr oder weniger, immer durch und vorallem gerne gezockt.
Es hat einfach eine unheimlich dichte Atmosphäre, die durch ein sehr straffes Pacing seine Immersion sehr weit oben hält, gefällt mir außerordentlich gut.
Die Freakshow der "Bösewichter" ist zwar gewohnt übertrieben, aber in ihrer Inszenierung über jeden Zweifel erhaben.
Umd, Holla die Waldfee, die Grafik, zumindest auf Nextgen, überzeugt und erzeugt in einem stellenweise mehr als nur ein "Nett".
Geiles Ding, geworden, für mich sogar mehr als erwartet 8)
 
Hoffe komme laufe des Tages zum Spielen. Haben ja einige schon das Ende gesehen :enton: Gestern war ich ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs und heute wird es nicht viel anders.

Gestern Morgen nochmal kurz reingeschaut und nochmal ein bisschen die Karte aufgedeckt und Schätze gesammelt...bin nach wie vor nachdem dritten Boss unterwegs und muss jetzt zum nächsten, der mir den Weg zeigt. Aber wie gesagt, gehe nochmal zu alten Standorten zurück, an die Stellen wo ich diverse Schlüssel oder ähnliches benötigt habe. :)
 
Spiel macht richtig Laune und für mich eines der besten Resident Evil Spiele, was nur sehr viel Kaputt macht ist das FOV. Ganz ehrlich wer das so eingestellt hat (60) auf der Konsole der sollte wirklich den Arsch voll bekommen. 80 oder 90 wäre top gewesen aber so ist das echt sehr übel wie ich finde.
 
Endlich mal wieder ein multigame, dass ich sofort wenn ich aufstehe unbedingt wieder weiter spielen will :banderas:

Mal ne frage, ich hab ne neue Pistole gefunden, hab aber meine erste Pistole aber schon recht gut aufgewertet und möchte die daher ungern verkaufen.
Bekomme ich den diese Aufsätze zurück beim verkauf, oder soll ich lieber die M1911 verkaufen? Meine Pistole ist grad echt gut.
 
Endlich mal wieder ein multigame, dass ich sofort wenn ich aufstehe unbedingt wieder weiter spielen will :banderas:

Mal ne frage, ich hab ne neue Pistole gefunden, hab aber meine erste Pistole aber schon recht gut aufgewertet und möchte die daher ungern verkaufen.
Bekomme ich den diese Aufsätze zurück beim verkauf, oder soll ich lieber die M1911 verkaufen? Meine Pistole ist grad echt gut.
Selbes Problem. Die Aufsätze passen nur bei der einen Pistole. Ich werte jetzt die andere Pistole weiter auf.

Bei Resident Evil 8 fühle ich mich wie ein kleiner Junge auf einer Kirmes - in der Gespensterbahn. Danke Capcom. 👍🏻
 
Vergiss nicht zu blocken (L1), damit hälst du einiges an Schaden aus.
Weiß ich doch ;)
Ist halt nicht immer ganz einfach, wenn die Gegner von allen Seiten kommen, oder 3 Wölfe quasi simultan zuschlagen und ich hatte den Eindruck, dass Schläge mit Macheten (oder was auch immer) nicht geblockt werden können- kann mich aber auch täuschen.

Egal, hab's ja geschafft.

@machito
Die Story vom Vorgänger ist jetzt nicht wirklich der Rede wert, gibt in Village zum Spielstart ein optionales Video, welches diese nochmal Zusammefasst und ich denke das reicht- aber da Teil 7 einfach ein sehr gutes Spiel ist, sollte man es trotzdem mal gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob Capcom hier noch DLC plant. Gestern in Ruhe durchgespielt und werde mich an den nächsten Run auf höherem Schwierigkeitsgrad setzen!
Die Phase direkt vor dem Finale hat hier auch gut gepasst. Manche streiten sich sicherlich wieder darüber. Aber unterd en Umständen und was da gerade passiert nachvollziehbar. Und es war gut umgesetzt und zudem auch noch atmosphärisch. Teil 8 schließt ein Kapitel und öffnetd en Weg für ein neues.
:goodwork: @Capcom!

PS: Mir sind dann doch einige Stellen aufgefallen (Areal bei den Mühlen) wo die fps merklich reagieren, wenn man RT an hat. Ohne alles butterweich.
Kann man aber mit Patches sicherlich noch optimieren.
 
danke euch! dann werde ich mir wohl evtl doch erstmal den 7er geben. :) ist bisher aufgrund von first person an mir vorbeigegangen.
 
@machito
Die Story vom Vorgänger ist jetzt nicht wirklich der Rede wert, gibt in Village zum Spielstart ein optionales Video, welches diese nochmal Zusammefasst und ich denke das reicht- aber da Teil 7 einfach ein sehr gutes Spiel ist, sollte man es trotzdem mal gespielt haben.
Würde ich so jetzt nicht sagen.
Im Video wird ja nur etwas zu Ethan gesagt.
Sachen wie Evelyns Herkunft, der Ursprung des Mold, Umbrella Konkurrenten usw wird erst im Spiel (im letzten Drittel) erklärt und so der Bogen zur Resi Lore geschlagen.
 
Würde ich so jetzt nicht sagen.
Im Video wird ja nur etwas zu Ethan gesagt.
Sachen wie Evelyns Herkunft, der Ursprung des Mold, Umbrella Konkurrenten usw wird erst im Spiel (im letzten Drittel) erklärt und so der Bogen zur Resi Lore geschlagen.
Okay, hatte ich nicht auf dem Schirm, dann will ich nix gesagt haben...;)
 
Es war nicht so geplant, aber aus gekannten Gründen muss ich das Spiel noch auf der PS4 spielen. Und gerade was die Innenräume angeht, Holla die Waldfee. Über sieben Jahre ist die Lady alt, aber das sieht teilweise einfach nur grandios aus. Großen Respekt.

Bin jetzt irgendwo bei 3h, kurz nach dem überraschenden Auftritt einer Person und dem damit verbundenen Verlust ein ziemlich zentralen Objektes :coolface: Macht gewaltig Laune.


Was ich ein wenig unglücklich fand, war die kurze Stressszene mit den Werwölfen im Dorf. Dies war natürlich klar an die Eingangsszene von Resi 4 angelehnt, funktionierte durch die geringere Übersicht aus der Ego-Perspektive aber nicht so gut wie beim Vorbild. Es war damit ein ziemlich plan, orientierungs- und zielloses Rumrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom