PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Moderativer Hinweis Spoiler bitte in Spoilertags. Rücksicht auf User nehmen die es noch nicht gespielt haben oder noch nicht so weit sind.
Moderativer Hinweis: Spoiler bitte in Spoilertags. Rücksicht auf User nehmen die es noch nicht gespielt haben oder noch nicht so weit sind.

Wie wärs denn mal damit, die entsprechenden User direkt, hart und fair zu sanktionieren?

Bei jedem Spiel derselbe Mist, wo bestimmte User nicht in der Lage sind, Spoilerkästen zu verwenden. Nett formuliert ...
 
Wie wärs denn mal damit, die entsprechenden User direkt, hart und fair zu sanktionieren?

Bei jedem Spiel derselbe Mist, wo bestimmte User nicht in der Lage sind, Spoilerkästen zu verwenden. Nett formuliert ...
Diese Szene passiert ganz am Anfang des Spiels und aus dem hier Geschriebenen lässt sich überhaupt nicht ableiten, was genau passiert. Hätte man in einen Spoiler packen können. Aber es versaut jetzt auch niemandem irgendwas am Spiel.
 
Bis jetzt okay. Ziemlich einfach bisher, spiel aber auch nur auf normal um zu schauen was so abgeht. Re2 Remake bisher noch klar mein Favorit. :banderas:
 
Muss stark bleiben. Erst Shadow of the TR durchspielen. Wenns soweit ist, wird REViii für Steam geholt.
 
Als Resi Fan von Teil 1,2,3,Code Veronica und Teil 5 und 7… wird man da geschockt von der Story? So wie bei Resi 6?
 
Als Resi Fan von Teil 1,2,3,Code Veronica und Teil 5 und 7… wird man da geschockt von der Story? So wie bei Resi 6?
Für mich persönlich waren bis kurz vor dem Endgame schon 1-2x Wtf. Momente dabei, die ich so nicht sehen kommen hab. Aber ist subjektiv betrachtet … manch einer wird bestimmt hier sagen, war ja nach drei Minuten alles vorhersehbar ;) :lol:
 
Also ich dachte schon nach den ersten paar Minuten wtf?! Muss aber jeder für sich entscheiden. Als Fan is das sowieso Pflichtkauf, noch eher als Teil 7.:brit:
 
Gerade durchgespielt und für mich der beste Teil der Serie seit Resident Evil 4
Ist eigentlich alles dabei was die Serie bisher ausgezeichnet hat, gute Rätsel, gute Action und es hat sogar den für mich mit Abstand gruseligsten Abschnitt den es jemals in einen Resi gab. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet
 
Ich bin einfach zu schlecht, ich schaffe ums verrecken die erste Welle der Werwölfe nicht und bin bestimmt schon 20x dabei draufgegangen...
Ich finde es zwar schon jetzt echt geil, aber ich könnte den Controller an die Wand klatschen und nochmal draufpissen- was für eine Spaßbefreite Stelle, die mir den eigentlich wirklich sehr guten Ersteindruck (die Demos zähl ich mal nicht dazu) gerade richtig madig macht.

Was bin ich froh, wenn ich diesen verf....en Spot endlich hinter mir habe!


Edit
Endlich! Hab ne Stelle gefunden, in der ich mich ca. 3 Minuten lang ungestört aufhalten konnte, bis ich wieder 5 Lykaner gleichzeitig am Arsch kleben hatte und dann musste ich "nur" noch 2 Minuten durchalten, bis die Cutscene getriggert wurde- Halleluja, jetzt geht's wieder weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch um die 4 Stunden gespielt und bin noch im Schloss. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß und gefällt mir sehr gut, obwohl ich eher Fan der klassichen Teile und der Remakes bin (vor allem RE2). Bin gespannt wie es noch weitergeht. Für mich bisher eine große Steigerung zu RE7 von meinem persönlichen Geschmack her.
 
Gerade durchgespielt und für mich der beste Teil der Serie seit Resident Evil 4
Ist eigentlich alles dabei was die Serie bisher ausgezeichnet hat, gute Rätsel, gute Action und es hat sogar den für mich mit Abstand gruseligsten Abschnitt den es jemals in einen Resi gab. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet
Seh ich auch so! Hammer und es gibt sehr viele Secrets. So richtig mein ich mit Arealen und kleinen Rätseln (Gegner und auch wieder Waffen) die du sonst nie sehen würdest.
Auch durch den Hub macht es Sinn, öffnet sich schlüssig und weckt den Entdecker.

Ich nähere mich wohl dem Ende und sehe keinen Grund keine 9/10 persönlich zu geben. Wahnsinns Brett das Spiel und sehe es klar in den Top Vertretern der Reihe, Prämisse hin oder her! :banderas:

Auch hat es weniger längen (praktisch keine)/ ein etwas besseres Pacing als Teil 4 in meinen Augen. Vieles erinnert auch einfach an ein Resi 4 in Ego Sicht. Man kann es sich richtig vorstellen wie des dann wäre :)

Waffen Verbesserungen sind hier richtig spürbar und meine einzige grosse Kritik bleiben die ersten ~45min nach Intro die das Spiel schlecht starten lassen. Da war ich echt kurz unsicher. Doch danach gehts ab, ja meine Herren und Damen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft das eigentlich mit 60 fps? sollte man den vorgänger gespielt haben, um hier alles zu verstehen?
 
Zurück
Top Bottom