PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Wie die ganzen Noobs und Nongamer - die schon zu Beginn im Spiel nix finden oder nicht weiterkommen - ihre Games als erstes erhalten.

:coolface:
 
Ich glaube das habe ich schon. Bin der Frau und dem verletzten Mann begegnet, aber keine Ahnung was ich jetzt machen muss xD

Und die Werewölfe fisten mich auch die ganze Zeit :coolface:

Ach so. In der Hütte wo du ihnen begegnest durch das Fenster klettern, dann links über die Mauer klettern, dann das grosse Tor öffnen.

Das was ich meinte kommt noch :lol:
 
Immer derselbe Shit, wenn ein Resident Evil erscheint: "mimimi, das ist kein Resident Evil... macht viel zu viel neu, wo ist das alte, Bekannte..."

Resident Evil ist kein FiFa, AC oder Pokemon. Capcom zeigt Mut für Neues. Und auch wenn das nicht immer gut ausgeht, ist mir das lieber als immer dasselbe im neuen Gewand zu zocken!
 
Also nach einer Stunde gefällt es mir auch sehr gut. Fühlt sich so an als hätte Capcom RE7 und RE4 in einen Topf geworfen und Village kam dabei raus.

Veteran war mir ehrlich gesagt dann doch zu hart für den Anfang. Normal finde ich wiederum zu einfach :/ Man findet genug Muni und hält einiges aus. Das Blocken scheint mir etwas zu mächtig zu sein.

Zum Thema Horror: Gerade zu Beginn gibt es einige echt gute Jumpscares und auch Gruselmomente. Nach den News der letzten Tage hatte ich viel schlimmeres befürchtet.

Mal sehen wie sich das alles noch entwickelt, bewerten kann man es natürlich nur wenn man auch durch ist, aber bis jetzt macht es echt Bock :goodwork:
 
Hab jetzt auch irgendwie richtig Bock drauf.
Man muss sich vielleicht einfach auf eine sehr, sehr trashige Kirmesnummer einstellen. Ist halt sehr "gamey" und skuril ausgefallen diesmal. Solange das Gameplay funktioniert und das Ganze Spaß macht, warum nicht.
 
Hab jetzt auch irgendwie richtig Bock drauf.
Man muss sich vielleicht einfach auf eine sehr, sehr trashige Kirmesnummer einstellen. Ist halt sehr "gamey" und skuril ausgefallen diesmal. Solange das Gameplay funktioniert und das Ganze Spaß macht, warum nicht.
Mir macht es aktuell echt Spaß...wobei ich muss sagen, bin sehr optimistisch an das Spiel gegangen und bisher auch nahezu keine Reviews durchgelesen. Habe jetzt 4 Stunden auf der Uhr und alles abgesucht, also tatsächlich gelesen (Dokumente), jeden Raum blau gemacht (alle Sammelgegenstände gefunden) usw. und es motiviert ungemein weiterzuspielen.

Die Lady Dimitrescu ist ähnlich wie Mr.X aber finde, nicht so nervtötend, da sie einige Räume (tatsächlich) nicht betritt. Die Rätsel sind bisher okay, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. So ein Mittelding.

Die Kulisse überzeugt, vieles erinnert an RE4, einige Teile vorallem das Schloss gibt ein leichtes RE1 Feeling her.

So ein Kirmes Feeling hatte ich bisher noch nicht, ja einige Szenen trashig, aber nicht wirklich übertrieben.

Man muss sich halt mit abfinden, dass es kein "richtiges" Resident Evil mehr ist...eben Village und hier macht es bisher eine gute Figur.
 
Gibt ne Silber Trophy wenn man den Story Mode unter 3Std. beendet … interessant. Muss es ja grosse Shortcuts wieder geben :)
 
Hoffentlich ist es wie Resi4 nicht zu gruselig damit ich es auch spielen kann :angst:
Vertrage zu viel Horror nicht :angst:
 
Die Konsole auf Neuseeland zu stellen um jetzt schon zu zocken funktioniert nur wenn es auch dort gekauft wurde ? Digitale Xbox Version.
In Neuseeland ist das Spiel anscheinend noch nicht freigegeben, aber Singapur klappt, wenn man jetzt die digitale Xbox Version spielen möchte.
 
Hier noch die Ladezeiten laut DF:

PS5-Version: 1,5 Sekunden
Xbox Series X: 10 Sekunden
Das Duell der Ladezeiten gewinnt die PS5 souverän, aber es sind bei der Xbox ca. 8 Sekunden, um mal etwas kleinlich zu sein.
Die Xbox Version (SX) hat dafür eine etwas stabilere Framerate, wenn man mit Raytracing zockt.

Soll jetzt aber kein WAR werden, die PS Version hat mit den Funktionen des DS Controllers schließlich einen weiteren, nicht zu unterschätzenden Vorteil.

Hoffentlich ist es wie Resi4 nicht zu gruselig damit ich es auch spielen kann :angst:
Vertrage zu viel Horror nicht :angst:
Mich würde weniger Horror ehrlich gesagt gar nicht stören, nicht weil ich Horrorspiele nicht spielen kann, sondern weil ich spätabends bzw. in der Nacht einfach sehr ungern zocke und das wäre ja nunmal die perfekte Zeit für diese Art von Games.
 
Zurück
Top Bottom