PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Adaptive Trigger war, zumindest in dieser Demo, auch nichts besonderes fand ich. Der 3D Sound kam im Dorf auch nicht so gut rüber wie in der Maiden Demo.

Bin schon gespannt was für ne Verarsche das mit der 60min. Demo wird :lol:
Heißt ja man kann wählen ob 60min. Schloss oder Village. Könnte wetten das es aber einfach die jeweiligen Abschnitte von jetzt bzw. nächster Woche sein werden. Bloss was soll man 60min. im gestrigen Abschnitt der Village Demo treiben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es 3. Hatte die Pistole leer geschossen und keinen besiegt, bin dann einfach weitergegangen und hab mir gedacht, das soll so sein.
Direkt links neben dem Feld den kleinen Schuppen mit der Schrotflinte übersehen?

Demo war ganz gut und zum ersten Mal seit '96 sage ich nun auch, nach Resi fühlt sich das bisher nicht an. :coolface: Aber das Setting mag ich, Werwölfe und Vampire ebenso und das wird eh wieder alles Resi typisch erklärt, siehe damals auch die Las Plagas. Leider bleibt Ethan halt weiterhin der mit Abstand langweiligste Charakter im RE-Universum, mal schauen ob sie ihn interessanter gestalten. Hoffe auch, dass es irgendwann wieder Mainteile gibt, die nicht in der Ego-Perspektive spielen. Mich persönlich holt das halt einfach nicht richtig ab, auch wenn Teil 7 ein klasse Game war.
 
Demo war okay aber demos sind selten wirklich gut oder überzeugend, man wird halt kontexlos irgendwo hin gesetzt und ab dafür oder spielt halt den meist eher zähen Anfang.
Ka ob ich die nächste demo überhaupt noch spiele, denke macht mehr Sinn einfach aufs volle game zu warten.
 
Was mich noch wundert, warum packt die Series X trotz deutlich stärkerer Hardware bei Rayrtracing keine 60 fps?

Das wissen wir aktuell noch nicht. Ggf. hat Capcom einfach die PS5-Specs mit SX-Specs gleichgesetzt um den heute üblichen Shitstorm aus dem Weg zu gehen. Möglicherweise läuft SX im Mittel mit 5fps besser als PS5. Das werden wir aber erst sehen, wenn DF und Co. sich die SX-Demo angesehen haben.

Die 45fps-Angabe war ja auch nicht richtig.
 
Was mich noch wundert, warum packt die Series X trotz deutlich stärkerer Hardware bei Rayrtracing keine 60 fps?

der leistungsunterschied ist geringer als zwischen ps4 pro und one x.

ray tracing ist sehr hw hungrig und 2tf mehr werden vielleicht nicht reichen um aus 45 fps 60 zu machen.
 
Wer was wieviel kann wird man eh erst in 3-4 Jahren wirklich sehen. Resi 8 bleibt aber auch hinter den Möglichkeiten zurück, das ist Fakt.

Das sind schon teilweise echt miese Texturen gestern in der Demo zum vorschein gekommen. Andere Objekte mit Gold, Metall und Glas sehen wiederum wie echt aus dank den MegaQuixel Scans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bringt das auch ein gutes Stück mehr horror feeling, wenn die Gegner viel aushalten können. Munition wird wichtiger, Ressourcen Management, etc...
Find ich so viel besser, als wenn es sonst im schlimmsten Fall zu einer schiessbude verkommen würde. Hab zwar die Demo nicht gespielt aber bin langsam gehypt
 
Was ich auch schade fand, dass die Popups deutlich zu bemerken waren.
 
Ich hab auch keinen Gegner down gekriegt.
Hab aber auch echt schlecht geschossen und die Bullets auf alle Gegner verteilt :fp:
War ja schon in Teil 7 so das die Feinde echt viel ausgehalten haben.
 
war aber auch echt komisch, die flinchen auch kein stück bei einem treffer
 
In Resident Evil 7 war blocken (L1) übermächtig. Wenn das im 8. Teil auch so ist, blocken und wegmessern. Man nimmt mit L1 kaum Schaden.
 
Ich hab auch keinen Gegner down gekriegt.
Hab aber auch echt schlecht geschossen und die Bullets auf alle Gegner verteilt :fp:
War ja schon in Teil 7 so das die Feinde echt viel ausgehalten haben.
habt ihr die Demo alle auf Hart gespielt ?
Ich zock ne Demo um das Spiel aus zu checken. Wenn ich da bei ein Gegner ewig brauche und sterbe. Hat man nichts von der Demo.
 
Zurück
Top Bottom