PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Hat dieser Teil eine Bindung zu Resident Evil 7? Hab's mal angetestet aber nie zu Ende gespielt. Sollte man das davor tun oder ist die Story komplett unabhängig von 7?
Es ist der gleiche Protagonist (Ethan) und es wird wohl auch inhaltliche Zusammenhänge geben. Spiels einfach mal durch, ist ja nicht sooo lange. Ich muss aber zugeben, dass ich mich auch nur noch in Bruchstücken an den siebten Teil erinnern kann (übermorgen wird der Release auch schon wieder 4 Jahre her sein). Falls Teil 7 ein technisches Upgrade bekäme – auf das ich mit meiner PS4-Version kostenlosen Zugriff hätte – würde ichs auch vorher nochmal spielen.
 
Der Trailer hat mir gut gefallen.
Hoffentlich bekommt man dieses Jahr irgendwann wieder eine PS5 xD
Freue mich drauf, muss aber vorher noch das R3make spielen.
 
Von Capcom selbst gibt es noch keine Infos zu einem VR Modus, oder ?
Teil 7 war schon sehr geil, bis auf einem der Location Wechsel kam, da hat es echt Federn lassen müssen. Aber alles in dem Haus und Umgebung war richtig gut, besonders in VR. AUch dieser Rätsel Abschnitt als man in dem Raum gefangen war, fand ich angenehm erfrischend. So kann es gerne weiter gehen, wobei mir die Trailer jetzt noch nicht so zusagen....
 
So Demo ist durch. Habe ungefähr eine halbe Stunde gebraucht. Hätte auch gar nicht länger sein brauchen, für einen Ersteinsruck reicht's.

Bei einem Moment kurz vor Ende der Demo habe ich mich etwas verjagt, ansonsten atmosphärisch schon gut (hat mich an die Resi7 Demo erinnert, nur nicht ganz so gruselig ^^).

Grafisch naja. Ich hatte mir schon mehr erhofft. Definitiv kein Hingucker.
Werde es trotzdem spielen, interessiert mich alleine schon welchen Weg sie mit der Story einschlagen :)
 
So Demo ist durch. Habe ungefähr eine halbe Stunde gebraucht. Hätte auch gar nicht länger sein brauchen, für einen Ersteinsruck reicht's.

Bei einem Moment kurz vor Ende der Demo habe ich mich etwas verjagt, ansonsten atmosphärisch schon gut (hat mich an die Resi7 Demo erinnert, nur nicht ganz so gruselig ^^).

Grafisch naja. Ich hatte mir schon mehr erhofft. Definitiv kein Hingucker.
Werde es trotzdem spielen, interessiert mich alleine schon welchen Weg sie mit der Story einschlagen :)

unschön fand ich nur die anfangspassage im
kerker
aber danach wirds schon hübsch imo, zb das lightning trägt einiges zur atmo bei.

etwas action wär noch nice gewesen....
 
unschön fand ich nur die anfangspassage im
kerker
aber danach wirds schon hübsch imo, zb das lightning trägt einiges zur atmo bei.

etwas action wär noch nice gewesen....
Ja du hast recht, später wird es besser. Aber anhand der Trailer konnte man ja schon sehen, dass das Dorf auch nicht soo dolle aussieht. Und dieser Eindruck hat sich bestätigt.

Ich bezweifle mal, dass man sich den Großteil des Spiel in Locations wie im zweiten Teil der Demo befindet.
 
Fand die Demo ganz cool. Durch den 3D Sound eine sehr gute Atmosphäre. Bin auf das Spiel gespannt. Will aber erstmal Teil 7 spielen...
 
Demo zu Teil 7 war aber besser damals. Hier das wirkt doch etwas lieblos aber schon recht Atmosphärisch.
Nach der Demo wäre noch ein kleiner Trailer nett gewesen.
 
Fand die Demo grundsätzlich gut. Grafik geht aufjedenfall inordnung und der Sound hat mir sehr gut gefallen genau wie das allgemeine Design vom Spiel. Enttäuscht war ich das der DualSense überhaupt nicht eingebunden wurde. Ich ging nun davon aus da die Demo exklusiv für die PS5 kommt das der DualSense hier auch n bissel zeigt was er kann aber das war leider nichts.
 
Demo gerade gezockt. Joar die war doch sehr kurz. Vom Design und Atmosphäre hat's mir gefallen aber im Endeffekt ist der Inhalt völlig leer und langweilig. Nix besonderes.
 
Demo gerade gezockt. Joar die war doch sehr kurz. Vom Design und Atmosphäre hat's mir gefallen aber im Endeffekt ist der Inhalt völlig leer und langweilig. Nix besonderes.

Ist es grafisch besser als in den Videos? Sieht schon sehr matschig aus in den Videos.
 
Zurück
Top Bottom