Resident Evil 4 Remake vs Resident Evil Code Veronica Remake

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.653
Hallo zusammen,

es kommen eh beide raus, aber welches würdet ihr euch eher wünschen?
Eine Umfrage lasse ich mal aus. Eine kleine begründung wäre nett.

Ich wäre für CV. Klar, 4 ist extrem geil, aber CV würde nochmal die Atmosphäre aus dem Teil 2 und 3 Remake perfekt weitertragen.



Gruß
Fatal
 
Zuletzt bearbeitet:
Code Veronica, Resident Evil 1, bis Januar 2025 pausieren und dann, exakt 20 Jahre später, REmake 4 auf den Markt bringen :scan:
Teil 5, auch wenn es im Coop verdammt nice war, kann man sich sparen.
Teil 6 existiert ja bekanntlich nicht und wird auch nicht vermisst :)
 
Code Veronica wäre super, bitte ohne Mr. X/ Nemesis artigen Gegner der irgendwie noch reingedrückt wird!

Resi 4 fände ich gut, wenn man da wirklich viel verändern würde, damit es mehr zu einem echten Resi wird - aber dann kann man eigentlich auch gleich ein neues Spiel daraus machen.
 
Code Veronica natürlich, weil es noch immer recht Psycho war und auch gruselig. Dazu mit die besten Charaktere hatte. Und ich nenne mal 3 Gründe:

- Albert Wesker
- Claire Redfield in engen jeans
- Steve Burnside

das einzige Doofe ist das Chris mitmacht :coolface:
 
Da ich selbst Dino crisis 2 besser fand als Resi 4(für mich der Anfang vom Ende), Stimme ich natürlich für Präsident Evil, Code Monica 8)
 
CV definitiv.. Einfach klassischer und morbider. RE4 war wahrhaft der Anfang vom Ende.
 
CV hat es jedenfalls am meisten nötig, da die Kaugummibunte detailarme 3D Grafik am schlechteste gealtert ist und von allen Teilen, unabhängig von Remakes oder die Original Teile, am wenigsten Atmosphäre versprüht.
 
Kann mir irgendwie ein Remake vom 4. Teil noch nicht so ganz vorstellen.

Zählt für mich noch immer zu den besten Spielen aller Zeiten und würde trotz der guten Qualität von REmake 2 eher wünschen, dass sie es ruhen lassen.
 
Ich will noch immer n Clocktower Remake.
Oder eben Dino Crisis.


Ansonsten CV, 4 war ok und gut, ich mags aber klassisch lieber und würde CV lieber mal so aufpoliert sehen ;)

Kaufen würde ich beide D1.
 
CV hat es jedenfalls am meisten nötig, da die Kaugummibunte detailarme 3D Grafik am schlechteste gealtert ist und von allen Teilen, unabhängig von Remakes oder die Original Teile, am wenigsten Atmosphäre versprüht.
sehe ich auch so, die Dreamcastgrafik kann ich mir heute nur noch schwer antun
 
Resident Evil 3 sollte das letzte Remake von Capcom werden. Danach eine Pause.

Dann die Ärmel schon hochkrempeln und allen anderen Teilen bis Resi7 ein richtiges Reboot verpassen. Dann Resident Evil 8 rausbringen.
 
CV natürlich. Resi 4 braucht kein Remaster. Das ist heute noch gut spielbar.
CV mit neuer Optik, Perspektive ect wäre sehr geil und beklemmend.
 
CV wäre für mich sinnvoller. Auch wenn ich das Spiel letztendlich nicht wirklich mochte. Da müsste schon einiges geändert werden wie z.B dieser unsägliche Fight im Flugzeug. Resi 4 fühlt sich für mich irgendwie zu neu für eine Modernisierung an.
 
Zurück
Top Bottom