Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch weitere Bilder, etwas schlechtere Qualität:

resident-evil-4-20050812031451031.jpg

resident-evil-4-20050812031449203.jpg

resident-evil-4-20050812031447281.jpg

resident-evil-4-20050812031445843.jpg

resident-evil-4-20050812031452234.jpg

resident-evil-4-20050812031453296.jpg

resident-evil-4-20050812031452781.jpg

Auf dem Bildern kann man jetzt noch mal einen Größeren Unterscheid sehen! Re4 ist für die PS2 wirklich gut! Ich bin auch auf die ganzen Effekte gespannt und wie sie auf der PS2 sein werden!

PS: Wo sind die Wellen geblieben im Wasser?

Leon:

Ich sagte ja schon: Schlechtere Qualität! Die von mir eben geposteten Screenshots sind unschärfer!

Falls Du die Vergleichsbilder meinst: Wo siehst du da mehr Wellen bei der Cube-Version?

Terminator schrieb:
Leon:

Ich sagte ja schon: Schlechtere Qualität! Die von mir eben geposteten Screenshots sind unschärfer!

Falls Du die Vergleichsbilder meinst: Wo siehst du da mehr Wellen bei der Cube-Version?

Nein ich meine nicht deine Vergleichs Bilder sondern die neuen! Das schwarze soll Wasser darstellen ich mein die Bilder im Schloss?

Und ich meinte auch erst die Bilder vom DJ eine Seite davor

trotz schlechter Quali sieht man den Hauptdifferenzierungsgrund: Die Low Res Texturen und auch der Polycount siehe Finger...........ernniert mich wie Splinter Cell 3 von XBOX zu PS2.

Jack:

Auf den ersten heute von mir geposteten Screens kann ich den von Dir gesichteten Textur-Unterschied nicht so recht orten!

Und was ist denn mit den Fingern? Wo denn?

Und der Unterschied wird garantiert ein fettes Stück geringer als der bei den Versionen von SC3...

Leon:

Hast Du mal ein Cube-Bild, wo das Wasser im Schloß zu erkennen ist?

Vergleichen können wir wenn ich die PS2 Fassung auf der GC gezockt habe, aber auf Bild 4 der zeigefinger zB. Oder das:

CUBE
resident-evil-4-20040729030246780.jpg

PS2
6711.jpg

Low Res Texturen und geringer Polycount, siehe Ashleys Finger. Ganz zu schweigen vom steileren Kontrast, der die eigenschatten verblasst und der matten Farbgebung.
Edit: Shader fehlen wie Prome sagte, siehe Munitionsbeutel am Gürtel. In der Cube Fassung noch "shining" in der PS2 Fassung nicht.
Keinswegs schlecht sondern nur eben minimal schlechter, wie eben ein SC3 von Box zu Ps2.

am knie erkennt man auch die kanten...

desweiteren ist die beleuchtung sehr viel schlechter unteranderem aufgrund der fehlenden shader-einheiten...

edit:

je länger ich mir die beiden bilder angucke,desto mehr unterschiede fallen mir auf.

Ich kann auch aus den letzten Vergleichs-Bilden nicht unbedingt sehen, daß die Texturauflösung geringer ist. Bei den Polygonen könnte es sein, aber es kann auch Zufall sein, daß Ashley z. B. gerade die Finger zur Faust geballt hat.

Letztendlich wird man es tatsächlich in der Bewegung vergleichen müssen. Aber ich bleibe jetzt schon dabei (wenn nicht noch in der fertigen Version ein Minushammer kommt):

Die Portierung eines Games, das ja die Eigenheiten des Cubes extrem ausnutzen soll und von sehr vielen Cube-Fans grafisch als das beste ihrer Konsole bezeichnet wird, ist anscheinend exellent gelungen.

Das sagt viel über die PS2 aus, die ja dann wohl doch nicht einen solchen "großen Unterschied" in der Leistungskraft zum Cube haben kann, denn sonst würde der Port anders aussehen.

Und nein, nochmal: Der Unterschied ist wesentlich geringer als der der Portierung von SC3 von der Xbox zur PS2. Denn dort muß man nicht mehrmals hinsehen, um irgend etwas zu entdecken, die eklatanten massiven Unterschiede springen einem sofort und unübersehbar ins Auge ... ;)

Die Portierung eines Games, das ja die Eigenheiten des Cubes extrem ausnutzen soll und von sehr vielen Cube-Fans grafisch als das beste ihrer Konsole bezeichnet wird, ist anscheinend exellent gelungen.

Das sagt viel über die PS2 aus, die ja dann wohl doch nicht einen solchen "großen Unterschied" in der Leistungskraft zum Cube haben kann, denn sonst würde der Port anders aussehen.

Und nein, nochmal: Der Unterschied ist wesentlich geringer als der der Portierung von SC3 von der Xbox zur PS2. Denn dort muß man nicht mehrmals hinsehen, um irgend etwas zu entdecken, die eklatanten massiven Unterschiede springen einem sofort und unübersehbar ins Auge ...

Bei Splinter Cell ist die Grafik mehr wegen der XBox Hardwarepower schön (Bumb-Mapping usw.)! Bei Resi4 liegt das mehr an den Details und das geschickte Einsetzen von Effekten, wo es Eindeutig mehr auf das Geschick der Programmierer ankommt! Deshalb hinkt dein Vergleich ein wenig.....

Also auf dem Bild kann man doch Meiner Meinung nach größere Unterscheide sehen! Erst mal zu den Händen von Ashleys bei der NGC Version kann ist jeder einzelne Finger zu sehen! Bei der PS2 Version sind sie zusammen! Dazu Fehlende Licht Effekte! Der Arm von Leon! Das loch an der Wand von der NGC Version ist nicht mehr da! Also die Unterscheide sind sehr groß es fehlen einiges! Für Die PS2 ist das aber super

man muss sich nur die Hände angucken und sieht sofort welche Version besser aussieht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom