Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siskarad schrieb:
Aber was solls dass es so aussieht hätte ich der PS2 auch nicht zugetraut.

Hätte ich vorher auch nicht, aber nachdem ich God of War gespielt habe, habe ich mir gedacht das es möglich wäre, Re4 genau so gut aussehen zu lassen wie aufm Cube

DJDream:

Also ich seh da rießen Unterschiede! Will nicht gegen Sony bashen aber das sieht arm aus! Eindeutig!

:rolleyes: Aber sicher ...

Siskarad:

Das Wasser spiegelt nur nicht so unnatürlich stark wie bei der Cube-Version. Das Wasser auf dem Shot der PS2-Version sieht deswegen nicht steriler aus.

Daß die Figuren weniger Polygone haben sollen, sehe ich besonders bei dem Hauptakteur Leon in den Vergleichbildern überhaupt nicht.

Im Gegenteil: Wenn man die Screens genau so nimmt wie sie sind, dann sieht Leon in der PS2 Fassung "runder" im Sinne von besser aus, was natürlich mit der besseren Auflösung zu tun haben kann, wie nightelve ja schon bemerkte.

Daß die Farben blasser sind sehe ich auch so - aber macht das etwas?

Daß es an die Cube-Fassung nicht rankäme ... Den Schluß finde ich mehr als arg verfrüht.

Ja aber ich mein ja für PS2 Verhältnisse ist es echt gut. Terminator bitte zieh dein Sony ist immer gut Brille aus und schau dir die Bilder genau mal an!

DJDREAM schrieb:
Ja aber ich mein ja für PS2 Verhältnisse ist es echt gut. Terminator bitte zieh dein Sony ist immer gut Brille aus und schau dir die Bilder genau mal an!

Das tue ich: Sieh Dir bitte besonders die Vergleichsbilder an: Sieh Dir die Kanten in der Cube-Version an, es fehlt an Auflösung.

Erkläre mir doch mal bitte am Beispiel des zweiten Vergleichsbildes, warum Du die Cube-Version besser findest ...

Terminator schrieb:
DJDream:

Also ich seh da rießen Unterschiede! Will nicht gegen Sony bashen aber das sieht arm aus! Eindeutig!

:rolleyes: Aber sicher ...

Siskarad:

Das Wasser spiegelt nur nicht so unnatürlich stark wie bei der Cube-Version. Das Wasser auf dem Shot der PS2-Version sieht deswegen nicht steriler aus.

Daß die Figuren weniger Polygone haben sollen, sehe ich besonders bei dem Hauptakteur Leon in den Vergleichbildern überhaupt nicht.

Im Gegenteil: Wenn man die Screens genau so nimmt wie sie sind, dann sieht Leon in der PS2 Fassung "runder" aus, was natürlich mit der besseren Auflösung zu tun haben kann, wie nightelve ja schon bemerkte.

Daß die Farben blasser sind sehe ich auch so - aber macht das etwas?

Daß es an die Cube-Fassung nicht rankäme ... Den Schluß finde ich mehr

als arg verfrüht.

beachte bitte mal auf deinem zweiten Vergleichbild die Schuhe Ashleys. zudem die taschen von Leon.

Zudem gehe ich mal davon aus dass du die Szene am Wasser auf dem Cube noch nicht in Bewegung gesehen hast. Oder ?
Das Wasser sieht in keinster Weisse unnatürlich aus. Zudem scheint der Wellengang der Cube Fassung komplett zu fehlen..,

Wegen solchen Kleinigkeiten muss man sich sicher nicht aufhalten.
Nur wenn es schon heisst dies und das und besser , dann möchte ich als großer Fan des Spiels einfach auch meine Meinung abgeben.
Ich bin auf die wirklich Hardwarehunrigen Szenen gespannt wie zB die Insel oder der Kamp gegen den Dorfmeister.

Dennoch wie gesagt ein sehr ordentlicher Port- Wenigstens geben sie sich mühe und holen das beste raus ! Im gegensatz zu machen Ps2- CUbe Ports !

Also wenn ich die Bilder jetzt so vergleiche muss ich sagen, dass der PS2 Port gut geworden ist. Allerdings bemerkt man bei der Cube Version doch starke Vorteile was das Lightning angeht. Sehr gut zu erkennen bei dem Bild auf dem Leon Ashley auffängt.

yes jeder der sagt der Port ist schlecht lügt , man merkt es nur in den Feinheiten , da rettet auch die höhere Auflössung nix.

Respekt an Capcom !

Siskarad:

Ja, so weit man es von den Screens beurteilen kann sehen die Schuhe Ashleys tatsächlich so aus, als ob sie weniger Polygone hätten.

Bei der Tasche Leons? Keine Ahnung, das kann auch nur der Farbunterschied sein!

Das sind aber halt Unterschiede in den Screenshots, die man mit der Lupe suchen muß. Während der Unterschied in der Auflösung (Falls die Screens hier genau die Realität wiedergeben) einem sofort ins Auge springt.

Wenn sich dieser Eindruck am fertigen Spiel in Bewegung nicht noch ändert, scheint es ein Spitzen-Port geworden zu sein: Eine zur Cube-Version in etwa gleichwertige Umsetzung:

Etwas weniger Farben, hie und da ein Polygönchen weniger (denn nach mehr sieht es nicht aus) - dafür eine höhere Auflösung, die den Gesamteindruck feiner macht.

Sehr schön!

P.S.: Und ich möchte mich Dir anschließen und noch verstärken: Jeder der meint, daß der Port nach diesen Screens schlecht sei oder "Riesenunterschiede" sieht, lügt und hat nur Bashen im Sinn!

Terminator schrieb:
DJDREAM schrieb:

Das tue ich: Sieh Dir bitte besonders die Vergleichsbilder an: Sieh Dir die Kanten in der Cube-Version an, es fehlt an Auflösung.

Erkläre mir doch mal bitte am Beispiel des zweiten Vergleichsbildes, warum Du die Cube-Version besser findest ...

Ja Super, beim ersten sieht man es deutlich! Beim zweiten siehst du Lichteffekte, die Charaktere sind Lebendiger (Menschlicher und Detailierter), bei der PS2 sehen die Arme aus als seien sie Unecht!

Die Umgebung sieht irgendwie karg aus. Der Himmel existiert bzw. man sieht gar nichts davon!

@Terminator
fang net an zu heulen, ich habe gesagt es sieht nicht schlecht aus und es kommt nicht annährend an die cube Quali ran.

DJDream:

Beim zweiten siehst du Lichteffekte

Es ist heller und etwas überstrahlt. Ob das nun bessere Lichteffekte sein sollen sei mal dahingestellt ...

die Charaktere sind Lebendiger (Menschlicher und Detailierter), bei der PS2 sehen die Arme aus als seien sie Unecht!

Das empfinde ich als völlig an den Haaren herbeigezogen, weil Dir nichts Sinnvolles, Konkretes dazu einfällt!

Der Himmel existiert bzw. man sieht gar nichts davon!

Ohhhhh.

fang net an zu heulen, ich habe gesagt es sieht nicht schlecht aus und es kommt nicht annährend an die cube Quali ran.

Mann, nun mache ich es auch mal:

Basher Mode ON:

Also, man sieht ganz deutlich, daß die Cube-Version viel schlechter ist als die PS2-Version, das sind ja riesige Unterschiede. Bin ich froh eine PS2 zu haben.

Diese grellen Farben lassen das Spiel völlig unnatürlich aussehen und passen null zu dem eigentlich düsteren Ambiete des Spieles.

Dann seht Euch mal im ersten Vergleichbild Leon an: In der Cube-Version sieht er voll pixelig und kantig aus. Wie schön glatt und rund sind dagegen die Ränder in der PS2-Version. Tja, die PS2 hat eben die Power für einen echten anamorphen Widescreen und die damit verbundene 33% höhere Auflösung als bei der Cube-Version!

Und sehr Euch mal im zweiten Vergleichsbild die Windmühle an: Da sind in der Cube-Version wohl einige Windmühlen-Blätter verloren gegangen... Ihhhhh ...:lol:

Na, das war ja denn wieder nichts!

Bin ich froh eine PS2 zu haben.

Basher Mode OFF

Bin mal neugirig wie die Ladezeiten bei der PS2 ausfallen den beim Cube sind sie sehr kurz ung. 5sec. Ich finde das kurze Ladezeiten fast wichtiger sind als die minimalen Grafik unterschiede die man momentan sieht. Mann muss auch noch abwarten wie das ganze in bewegung aussieht dan kann man sich über die Krafik streiten.

chrisi:

Na, ich hoffe auf Streaming! Und wenn das nicht klappt, dann hoffe ich es von meiner Festplatte in meiner PS2 spielen zu können!

;)

Die Szene wo Leon Ashley fängt ist ja das entscheidende, dass es beim dem Cube Bild gerade Blitzt und der Blitz die ganze Umgebung anstrahlt.
Entweder blitzt es gerade auf dem Bild Ps2 Bild nicht oder der Blitz und die damit verbundenen Lichteffekte wirken sich weniger stark oder gar nicht aus.
Außerdem bin ich ja mal den gespannt, wie die richtig protzigen Bereiche im Spiel auf der Ps2 aussehen.Ich erinnere mich da gerne an dem riesen Raum im Schloss, wo mehrere Fackeln brennen, mehrere Wasserflächen und gleichzeitig mehrere Gegner auftauchen :)

Noch ein kleiner Vergleich, auch wenn es hier nicht ganz so gut zusammenpaßt:

Cube-Version:

re4cube_031704_x17_1079603832.jpg

PS2-Version:

residentevil4ps20578if.jpg

Ich bin zumindest nach den Screens mehr als zufrieden mit der Konvertierung!

Bei diesen Vergleichsbildern sieht man jetzt allerdings die matschigen Gesichtstexturen bei den Gegner im PS2 Bild. Sieht nach LoD aus. LoD kommt bei der Cube Version nicht zum Einstatz.

Ich werd auf jeden Fall mal die PS2 Version zocken und einen Direktvergleich wagen. Bin sehr gespannt.

Die Cube Bilder sind aber auch nicht von der finalen Version. Ich hab zumindestens die Energieanzeige anders in Erinnerung (halt so wie bei der PS2 Version) bzw. bin mir sehr sicher, dass die Lebensanzeige bei de rCube Version anders aussieht, als auf den Bildern.
Aber egal ich geb nix auf Bildern, in nicht mal einer Woche weiß ich dann, wie es tatsächlich auf der PS2 aussieht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom