Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die sollten endlich mal ein Resi machen das sich steuert wie ein normales Spiel und nicht wie eine Panzersimulation. Ich glaube Resi ist die einzige Serie die konstant 90er Wertungen kriegt obwohl man die Hälfte der Zeit mehr mit der Steuerung und der Kamera als mit den Gegnern kämpft.

Bei Resi 2 war die Serie am Höhepunkt angelangt, und das Spiel mochte ich richtig gerne.

Mir ist Resi einfach zu träge und zu unflexibel, kann sein das die Grafik toll ist und das es gutes Gegnerdesign hat, kann auch sein das es seit es Cube-exklsuiv ist aufeinmal super toll ist ( ;) ), für mich ist die Steuerung aber eine Qual.

IMO wäre es am besten gewesen wenn sich Resi so wie Onimusha 3 gesteuert hätte, diese von Splinter Cell geklaute Perspektive funktioniert nur mit einer direkten und unkomplizierten Steuerung.

Naja, vielleicht liegt es auch daran das ich mich nicht von der Grafik blenden lasse und mehr auf das Gameplay achte, ist leider ein Novum heutzutage wie man an den ganzen Resi Wertungen sieht.

Über Resi 4 sage ich hier nichts, das ist zwar noch genauso träge und kaputt wie die anderen Teile aber dafür hat es die neue Perspektive und ertmals richtiges Zielen, das ist zwar überall schon Standard aber schön das Resi das auch mal gebacken bekommt.

Wie siehts eigentlich nach dem durchspielen aus.....
Man muss dann von dem Speicherstand nach dem Durchspielen ein neues Spiel beginnen oder?

Und welche freispielbaren Geheimnisse gibts bei den 2 Minispielen?
Werden diese dann in ein neues Spiel übernommen, wenn ich sie vorher freischalte?

@Frenk Stimmt nur bei resi 4 haben sie es das erste mal geschaft,aber bei Killer7 siehts schon wieder anders aus imo nicht geschaft.
Die Steuerungen sind nicht Capcom´s stärken!

sebi88 schrieb:
Man muss dann von dem Speicherstand nach dem Durchspielen ein neues Spiel beginnen oder?

Werden diese dann in ein neues Spiel übernommen, wenn ich sie vorher freischalte?

jo

Moses schrieb:
sebi88 schrieb:

jo

Ja was genau kann ich denn freispielen, und wie vorallem?

Danke schonmal :)

chrisi schrieb:
@Frenk Stimmt nur bei resi 4 haben sie es das erste mal geschaft,aber bei Killer7 siehts schon wieder anders aus imo nicht geschaft.
Die Steuerungen sind nicht Capcom´s stärken!

Bei Onimusha 3 haben sie es IMO gepackt, auch wenn das noch nicht ideal ist.

Mathilda, Chicago Typewriter, Unendlich Raketenwerfer, Spezialkostüme, und die beiden Minispiele

sebi88 schrieb:

Danke schonmal :)[/quote]

Die chicago typewriter indem du mission ada packst und im hauptgame sie kaufst.
handgun, indem du mercenaries mit jedem chara, jedes level auf S Ranking schaffst.
Raktenwerfer mit unendlich muni brauchste vieeeel geld ;)

Jack schrieb:
sebi88 schrieb:

Danke schonmal :)

Die chicago typewriter indem du mission ada packst und im hauptgame sie kaufst.
handgun, indem du mercenaries mit jedem chara, jedes level auf S Ranking schaffst.
Raktenwerfer mit unendlich muni brauchste vieeeel geld ;)[/quote]

ok danke.
Aber das bei mercenaries wird recht übel denk ich...über 5 Sterne bin ich noch net gekommen. Naja weiter versuchen :)

Frenck schrieb:
Die sollten endlich mal ein Resi machen das sich steuert wie ein normales Spiel und nicht wie eine Panzersimulation. Ich glaube Resi ist die einzige Serie die konstant 90er Wertungen kriegt obwohl man die Hälfte der Zeit mehr mit der Steuerung und der Kamera als mit den Gegnern kämpft.

Wenn die Steuerung so schlecht wäre, wie du sagst, wären die Resident Evil Spiele von Anfang an untergegangen! Ich würde sagen die Steuerung passt zur Kamera, da es sich bei den alten Resis um keine Egoshooter handelt! Sogar gezielt wird automatisch.....

Bei Resi 2 war die Serie am Höhepunkt angelangt, und das Spiel mochte ich richtig gerne.

Resi 2 war schon fein! Genau wie 1, 3, CV,4 und wohl auch 0 (welches ich noch nicht gezockt habe)! Jedes Resi bietet eine andere Zockmotivation (z.B. bei 3 der Nemesis).....

Mir ist Resi einfach zu träge und zu unflexibel, kann sein das die Grafik toll ist und das es gutes Gegnerdesign hat, kann auch sein das es seit es Cube-exklsuiv ist aufeinmal super toll ist ( ), für mich ist die Steuerung aber eine Qual.

Resi ist nunmal kein Egoshooter und auch nicht jedermanns Sache.....

IMO wäre es am besten gewesen wenn sich Resi so wie Onimusha 3 gesteuert hätte, diese von Splinter Cell geklaute Perspektive funktioniert nur mit einer direkten und unkomplizierten Steuerung.

Naja, vielleicht liegt es auch daran das ich mich nicht von der Grafik blenden lasse und mehr auf das Gameplay achte, ist leider ein Novum heutzutage wie man an den ganzen Resi Wertungen sieht.

Bloss weil Klein-Frenck nicht vom Resi-Gameplay beeindruckt ist, lassen sich also alle anderen Resi-Fans nur von der Grafik blenden.......
Du bist doch der, der immer gleich mit Polygonleistungen anfängt und immer gleich Vergleichbilder postet, oder irre ich mich da?!!! ....

Über Resi 4 sage ich hier nichts, das ist zwar noch genauso träge und kaputt wie die anderen Teile aber dafür hat es die neue Perspektive und ertmals richtiges Zielen, das ist zwar überall schon Standard aber schön das Resi das auch mal gebacken bekommt.

Überall? Von welchem Genre redest du?
Ich glaube eher, dass die Resis (auch 4) mit Absicht "träge" gemacht wurden! Die Spiele wären mir viel zu einfach, wenn man mit "Master Chief" durchstrafen könnte oder rumspringen! Capcom nimmt halt lieber ein paar Steuerungs- und Interaktionsmöglichkeiten raus, damit der Spieler auch mal die Möglichkeit bekommt, in Panik zu verfallen.......

Ich habe ja ein Beispiel angegeben, Onimusha 3, auch von Capcom selbst, auch vorgerenderter Ursprung und die Serie hatte vorher auch die selbe Steuerung wie die Resis.

Die Steuerung ist richtig klasse gelungen.

Ich habe bisher bei jedem Resi das ich gespielt habe mehr mit der Kamera/Steuerung als mit den Gegnern gekämpft, ob das Absicht ist oder nicht, mir gefällt das nicht und ich bin kein Fan davon auf Gegner zu ballern die ich nicht sehen kann.

Die Atmosphäre und Grafik mag ja Top sein, aber ich finde der Rest ist extrem Rückständig, ähnlich wie Tomb Raider, nur das das keine 90% Wertungen mehr kriegt im Gegensatz zu Resi.

Wie man so schön sagt, jedem das seine, manche setzen halt Grafik und Atmosphäre über Spielbarkeit, ich gehöre nicht dazu, auch wenn ich gerne ordentlich mitdiskutiere was Grafik anbelangt war es für mich immer nur tolles Beiwerk zu einem guten Spiel. Ich kann nur empfehlen das alle Resi Fans sich mal Onimusha 3 angucken, das kann man getrost als eine Mischung aus Resi und Ninja Gaiden bezeichnen und es macht verdammt viel Spaß.

@Frenck:
Wie man so schön sagt, jedem das seine, manche setzen halt Grafik und Atmosphäre über Spielbarkeit

Schon wieder dieser Satz! Willst du damit sagen, dass z.B. ich als Resi-Fan Grafik (Atmosphäre) über Spielbarkeit setze??! Mag ja sein, dass dir die Steuerung nicht zusagt, ist ja schließlich nicht jedermanns Sache! Brauchst trotzdem nicht jeden Resi-Zocker gleichzeitig abstempeln als Höhlenmenschen!

Mit Tomb Raider hast du aber ein gutes Beispiel gegeben! Diese Steuerung ist im Gegensatz zu der Resis hackelig und wirklich nervig! Warum?? Weil Tomb Raider viele Jump`n Run Einlagen besitzt, wo man genaue Kontrolle benötigt! In Resi hingegen ist die Steuerung ziemlich einfach, weil Springen und Strafen wegfallen (die sowieso nicht ins Spielkonzept gepasst hätten)! Das gleiche mit der Grafik, Tomb Raider ist wirklich unübersichtlich, die Kamera schlecht, das es in diesem Genre besser geht beweist Zelda! In den alten Resis passiert es wirklich mal, dass man den Gegner wegen den Renderkulissen nicht sieht, dafür hat man aber trotzdem sowas wie einen Überblick, da die Locations nicht verwinkelt sind wie in Tomb Raider! Mich zumindest, hat es nicht gestört, dass man mal einen Gegner nicht sieht, dadurch wurde die Atmosphäre sogar noch angehoben!
Ich will damit nicht behaupten, dass die Resis die beste Steuerung haben! Ich damit nur sagen, dass die Steuerung zu Resi passt, da sie einen ein wenig eingrenzt! Ich brauche kein Resi, wo man als Ninja alle möglichen Faxen machen kann oder als Master Chief den Zombies weghüpfen kann.....

Ist doch kein Problem, du selbst sagst ja das es nicht die beste Steuerung ist. Das ist doch der Punkt.

Man könnte locker eine bessere Steuerung machen wenn man die von Onimusha 3 benutzt, oder die von Splinter Cell. Besonders bei der neuen Perspektive wäre das doch gut.

Ich finde es schon mal klasse das das zielen verbessert wurde bei Resi 4, ich kann mich noch erinnern wie man immer an die Decke zielen musste um einem Zombie in den Kopf zu schießen. Mir entzieht sich wie man diesen Spielen so gute Wertungen geben kann mit der Steuerung, heißt nicht das sie totaler Mist sind, nur halt nicht Würdig um in Frencks Spielesammlung zu kommen ;)

Frenck schrieb:
Ist doch kein Problem, du selbst sagst ja das es nicht die beste Steuerung ist. Das ist doch der Punkt.

Man könnte locker eine bessere Steuerung machen wenn man die von Onimusha 3 benutzt, oder die von Splinter Cell. Besonders bei der neuen Perspektive wäre das doch gut.

Dazu sagte ich schon:
Ich will damit nicht behaupten, dass die Resis die beste Steuerung haben! Ich damit nur sagen, dass die Steuerung zu Resi passt, da sie einen ein wenig eingrenzt! Ich brauche kein Resi, wo man als Ninja alle möglichen Faxen machen kann oder als Master Chief den Zombies weghüpfen kann.....

Es geht ja gerade darum, dass man eingeschränkt ist!

Ich finde es schon mal klasse das das zielen verbessert wurde bei Resi 4, ich kann mich noch erinnern wie man immer an die Decke zielen musste um einem Zombie in den Kopf zu schießen. Mir entzieht sich wie man diesen Spielen so gute Wertungen geben kann mit der Steuerung, heißt nicht das sie totaler Mist sind, nur halt nicht Würdig um in Frencks Spielesammlung zu kommen

Mir entzieht sich auch wieso man Halo und GTA so hohe Wertungen geben kann! Geschmäcker sind verschieden, aber offensichtlich stehst du mit deiner Resi-Meinung so ziemlich alleine da! Du stehst nicht auf Resi, dafür vielleicht auf andere Sachen! Jedenfalls passt nicht jede Non-Plus-Ultra-Steuerung in jedes Genre und ich bin mir sicher, dass ein Resi4 mit einer Splinter Cell-Steuerung heftigst abkacken würde (zumindest bei mir)......

ich verstehe frencks kritik an resi 4 nicht. bei den alten teilen ok, da kommen halt nich alle klar damit. aber ich hatte niemals kamera probs in RE4 ,strafen braucht man nicht da man eh nicht schiessen kann während man sich bewegt. und ansonsten kann man immer schnell genug ausweichen (mit B + Stick nach unten z.B.) oder durch L + R und A+B bei endgegner fights. ich finde das haben die entwickler fantastisch gelöst.

Ich weiß nicht, einerseits hat Frenck schon recht, es spielt sich (Resi4) wie ne Panzersim, allerdings passt es so perfekt zum Gameplay, dass es wieder völlig egal ist^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom