Resident Evil 4 - Bitte um Hilfe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schalker04

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
19 Okt 2007
PSN
Schalker04
Hallo,

ich zock zur Zeit auf meiner PS3 Resident Evil 4 und hänge beim Kapitel 3.1. Ich befinde mich dort, wo man in die Halle rennt, dann die Ashley und Leon auf zwei Plattformen abstellen muss, damit die Kurbel hochkommt, die Kurbel drehen muss, damit die Brücker runterkommt und dann die Ashley hochhebt, damit die 2 andere Kurbeln dreht. Und die ganze Zeit wird man pausenlos von den Mönchen attackiert.

Ich bin inzwischen genau 28 mal verreckt und bin total am ausrasten (PS3-Controller gegen die Wand geschmettert).

Ich bin wirklich nicht einer, der schnell aufgibt, aber diese stelle ist für mich unmöglich zu meistern. Ich hab auch schon alle Tipps, die ich finden konnte angewendet und schaffe es trotzdem nicht.

Und nun wollte ich fragen, ob jemand seine Zeit opfern könnte um mir zu helfen? :( Wenn ich meine Save-Date hier reinstelle und mir jemand diesen Abschnitt durchspielt und an der nächsten Schreibmaschine abspeichert.

Ich würde dem jenigen auch 1€ oder so überweisen.

Wenn sich keiner findet, werde ich das Spiel entweder von neu auf leicht anfangen oder es verkaufen müssen. -.-

MfG

EDIT: SORRY, ICH HATTE DEN TIPPS & TRICKS BEREICH ÜBERSEHEN!

kuck doch mal hier:
http://gameswelt.de/artikel/?id=1145&page=8

Ihr findet zwei eingelassene Bodenplatten vor und müsst Ashley anweisen, sich auf die eine zu stellen, während ihr euch auf die andere stellt. Auf diese Weise wird im Saal eine Kurbel hochgefahren, mit der ihr die Brücke zum höher liegenden Bereich aktivieren könnt. Hechtet zurück in die Halle und bereitet euch auf eine neue Schar von Priestern vor.

Weist Ashley an, die Kurbel zu bedienen, und gebt ihr Feuerschutz, bis die Brücke heruntergefahren ist. Erledigt auch die neuen Priester, die von oben zu euch stürmen, und betretet danach den oberen Saalbereich. Nehmt noch schnell die Items in den beiden Zimmern jeweils zu eurer Linken und Rechten auf und geht danach mit Ashley an das Ende des Saals, wo euch zu beiden Seiten eine angehobene Ebene erwartet.

Hievt Ashley auf eine der beiden Ebenen und gebt ihr mit dem Sturmgewehr Feuerschutz, während sie versucht, beide Kurbeln zu betätigen. Diese Aufgabe ist ziemlich hektisch, da ihr stets zwischen den Waffen herumschalten müsst. Die Priester lassen euch nämlich nicht aus den Augen und attackieren nicht zu knapp. Sobald Ashley beide Kurbeln gemeistert hat und ihr noch am Leben seid, solltet ihr sie schnellstmöglich auffangen und die Halle über die nun vorhandenen Plattformen verlassen.

Danke Jungs, aber das Problem ist nicht das, was ich da machen muss, sondern wie.

Ich werde nämlich dauernd von den Priestern gekillt, weil immer wieder neue kommen. Ich hab echt keine Chance. Ich schaff es zwar immer in den Raum mit den Bodenplatten, aber dann ist Pumpe.

Ich hab auch schon alle Lösungen durchgelesen und alle Tipps befolgt, aber ich schaffs einfach net. Deshalb ist es meine letzte Möglichkeit, wenn mir jemand hilft diesen Abschnitt durchzuspielen. Ich wäre echt dankbar!

Danke Jungs, aber das Problem ist nicht das, was ich da machen muss, sondern wie.

Ich werde nämlich dauernd von den Priestern gekillt, weil immer wieder neue kommen. Ich hab echt keine Chance. Ich schaff es zwar immer in den Raum mit den Bodenplatten, aber dann ist Pumpe.

Ich hab auch schon alle Lösungen durchgelesen und alle Tipps befolgt, aber ich schaffs einfach net. Deshalb ist es meine letzte Möglichkeit, wenn mir jemand hilft diesen Abschnitt durchzuspielen. Ich wäre echt dankbar!
würd dir gern helfen,hab aber das game net mehr.aber bin sicher hier findet sich jemand;)
good luck

An was lieg es den das du dann immer verreckst? Keine Munition mehr? Oder verlierst du oben schon zu viel Energie?
Welchen Schwierigkeitsgrad hast du ( bei leicht sollst du eh wieder von vorn anfangen! )
Hab das Spiel schon ca. 15 mal durchgespielt und hatte vom ersten bis zum letzten mal eigentlich immer das selbe gemacht, was auch immer gefunkt hat.

An was lieg es den das du dann immer verreckst? Keine Munition mehr? Oder verlierst du oben schon zu viel Energie?
Welchen Schwierigkeitsgrad hast du ( bei leicht sollst du eh wieder von vorn anfangen! )
Hab das Spiel schon ca. 15 mal durchgespielt und hatte vom ersten bis zum letzten mal eigentlich immer das selbe gemacht, was auch immer gefunkt hat.

Ich spiel auf normal.

Naja, ich hab net so viel Muni (10 für Schrotgewehr, 90 für Red9, 15 für Sniper, 3 für Magnum, eine Brand-Granate)

Ich renn dort rein, töte erstmal den roten Typen mit der Sniper. Renn raus, lade alles nach und renne wieder rein. Dann verballer ich alle meine Schrotgewehr-Munition und mit der Re9 ist es dann nicht mehr zu machen, weil die Mönche von allen Seiten kommen und ich für einen zu viele Schuss brauche. Dann wird meistens Ashley getötet oder ich.

Für die Energie hab ich 3 grüne Kreuter + die in dem Raum mit den Platten.

Ich bin mir sicher, diesen Abschnitt werde ich wohl nie im Leben durchspielen. Ich werde das Spiel wohl für 5€ verkaufen müssen. :shakehead:

ach was das is zu schaffen keine angst, versuch so oft es geht den kick zu machen!

musst halt das gewisse timing dafür haben, einfach lsoballern und wer zu nah kommt der wird weggekickt :)

eventuell kannst auch mit dem messer kämpfen falls du keine munition hast, es is halt sehr wichtig alles auszunutzen was das game dir bietet quasi!

ps.: immer auf dem kopf zielen geht am schnellsten!

eidt:
2-3 Schüsse ins Gesicht, dann kicken oder messern

genauso sollte ich es wohl auch schreiben :lol:

Ich spiel auf normal.

Naja, ich hab net so viel Muni (10 für Schrotgewehr, 90 für Red9, 15 für Sniper, 3 für Magnum, eine Brand-Granate)

Ich renn dort rein, töte erstmal den roten Typen mit der Sniper. Renn raus, lade alles nach und renne wieder rein. Dann verballer ich alle meine Schrotgewehr-Munition und mit der Re9 ist es dann nicht mehr zu machen, weil die Mönche von allen Seiten kommen und ich für einen zu viele Schuss brauche. Dann wird meistens Ashley getötet oder ich.

Für die Energie hab ich 3 grüne Kreuter + die in dem Raum mit den Platten.

Ich bin mir sicher, diesen Abschnitt werde ich wohl nie im Leben durchspielen. Ich werde das Spiel wohl für 5€ verkaufen müssen. :shakehead:

Hmm, hier heißt es wohl Munition sparen bis zum geht nicht mehr, heißt du musst eigentlich alle tricks anwenden die man im Spiel machen kann.
Wie schon gesagt wurde, wenn sie gerannt kommen, entweder in der Fuss und dann mit Messer ansetzen, oder ins Gesicht + Messer oder Kick.
Wenn bei den Typen die Viecher aus den Kopf kommen, lass die erstmal und "sammel" davon einige, diese kannst du nämlich mit der Blendgranate alle gleichzeitig ausschalten.

Wichig ist das du in den Raum oben schön im Kreis läufst, da dort ein haufen Wasen sind in dennen du viel finden kannst.

Hast du vielleicht noch viel Geld übrig um zurückzurennen und deine Waffen zu tunen?
Zu machen ist es definitiv :-)

Verkaufen brauchst du das Spiel nicht gleich, dafür wird es dir noch viel zu viel bieten :-)

O_o habe das Game locker auf der PS2 durchgespielt ^^
Auch auf Hard, und soviel Munition wie du hast ist eigentlich sehr ausreichend
(Hatte nicht so viel)
Sagen wa mal so, es kommen sehr viele auf dich zu und sind sehr nahe, dann schießt du halt einen in sein Knie oder so und machst den Kick, weil dann fliegen die meisten weg ^^

Naja wenn es anders nicht geht, einfach immer in da Face schießen ;-)
Würde gerne helfen aber habe nur ne PS2 :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom