Rechner für's Zocken aufrüsten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und falls ich irgendann den E6750 übertakten würde, wäre der wieder besser... oder seh ich das falsch?

Bin momentan noch am rechnen. Beim RAM kann man allerdings nicht alzu viel sparen... vielleicht 10-15€.

Syncmaster wurde mir auch schon empfohlen... würde dann aber lieber auf 19 Zoll anstatt 22 gehen... und auch kein Widescreen.

Ja stimmt schon aber 3GHZ reicht und wieso jetzt auf einer Teureren CPU steigen wenn es in Zukunft so wieso auf einem Quad Umgestiegen wird^^

Wie gesagt bei Intel ist der RAM egal wenn du ein AMD System habel willst wäre es Interessanter !

Beim Monitor, deine Wahl ich werde nächstes Jahr auch einen neuen PC Bauen.

Der aber wahrscheinlich auf einem AMD PhenomX4 Basieren wird undd azu Verwendet wird um Wii auf 720p (1080P) Hochzuscalieren.

Und um auch PC Games auf einem LCD TV zu Zocken, wird das Geil !

So...
ich bin jetzt von meinen geplanten 700€ abgewichen und auf 1100€ gegangen (inklusive neuem Monitor)...

Meine (mittlerweile zusammengebaute und im Einsatz befindliche) Konfiguration ist jetzt:

Intel 2 Core Duo E6750 (2x2666mhz)
XFX Geforce 8800 GTX 786 MB
2GB Corsair TwinX
Asus P5N-E
beQuiet Straight Power 500W
160GB SATA-Platte Maxtor
19 Zoll Samstung SyncMaster 940n

Und ich bin vollends zufrieden.... das ganze System hat meine Erwartungen um Längen übertroffen... Lost Planet z.B. auf maximalen Details und 1280x1024 Auflösung mit über 70 fps zocken ist schon edel ^^

Hi Leutz,

jetzt ist es auch bei mir soweit, der PC ist einfach zu schwach geworden. Habe zur Zeit folgendes System:

- Asus A8N-E Motherboard
- AMD Athlon 64 3500+
- 2 Giga DDR400 RAM
- GeForce 7800gtx 256MB
- Soundblaster Audigy 2
- 250 Giga IDE-Festplatte

Lohnt es sich eher das System aufzurüsten oder bin ich besser bedient, wenn ich mir ein neues Komplettsystem zulege?

Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :)

Hi Leutz,

jetzt ist es auch bei mir soweit, der PC ist einfach zu schwach geworden. Habe zur Zeit folgendes System:

- Asus A8N-E Motherboard
- AMD Athlon 64 3500+
- 2 Giga DDR400 RAM
- GeForce 7800gtx 256MB
- Soundblaster Audigy 2
- 250 Giga IDE-Festplatte

Lohnt es sich eher das System aufzurüsten oder bin ich besser bedient, wenn ich mir ein neues Komplettsystem zulege?

Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :)

Ich hab ein ähnliches System zurzeit, auch Sockel 939 und ich denk drüber nach einfach den hier http://geizhals.at/deutschland/a166103.html reinzubauen. Für 50€ ist das imo ein enormer Leistungszuwachs. Dann noch eine Grafikkarte deiner Wahl und du solltest erstmal wieder zocken können und das für ziemlich kleines Geld.

Ich hab ein ähnliches System zurzeit, auch Sockel 939 und ich denk drüber nach einfach den hier http://geizhals.at/deutschland/a166103.html reinzubauen. Für 50€ ist das imo ein enormer Leistungszuwachs. Dann noch eine Grafikkarte deiner Wahl und du solltest erstmal wieder zocken können und das für ziemlich kleines Geld.

Jep, wäre nicht schlecht, aber würde lieber etwas mehr investieren um dann langfristig wieder Ruhe zu haben ;)

Hätte an ein neuse Motherboard mit Socke AM2 gedacht und an den X2 6000+ oder X2 6400+. Habe da Angebote zwischen 300 und 400 € gefunden. Würde sich das lohnen? Oder müsste ich mir dann noch eine neute Grafikarte zulegen?

Jep, wäre nicht schlecht, aber würde lieber etwas mehr investieren um dann langfristig wieder Ruhe zu haben ;)

Hätte an ein neuse Motherboard mit Socke AM2 gedacht und an den X2 6000+ oder X2 6400+. Habe da Angebote zwischen 300 und 400 € gefunden. Würde sich das lohnen? Oder müsste ich mir dann noch eine neute Grafikarte zulegen?

Na klar haste da deutlich mehr Leistung als bei nem 3500+ single core, aber ich sags mal so alles was man in die "Zukunftssicherheit" investiert hat man imo zu viel bezahlt ;)

Edit: Mal so nebenbei, ich würd mich zumindest nicht ausschliesslich auf ner Konsolenseite über sowas informieren, lieber bei www.hardwareluxx.de oder sowas schauen

Klar, das Zeug ist alles zu teuer, nur will ich endlich CoD4 in anständiger Grafik spielen können ;)

Keine Angst, informiere mich auch auf anderen Seiten und bei Kollegen. Aber hier tummeln sich nette Leute die auch noch Ahnung haben, deshalb wollte ich hier auch fragen :blushed: ^^

Klar, das Zeug ist alles zu teuer, nur will ich endlich CoD4 in anständiger Grafik spielen können ;)

Keine Angst, informiere mich auch auf anderen Seiten und bei Kollegen. Aber hier tummeln sich nette Leute die auch noch Ahnung haben, deshalb wollte ich hier auch fragen :blushed: ^^

Dann kauf dir die gammelcpu, oc den bisschen, hau ne 8800 gtx rein und fertig :-D

Werde ich auch wahrscheinlich machen. Aber ne 8800gtx ist mir schon zu heftig. Werde eher zur GT greifen oder zur GTS

Mit der 50€ cpu und ner 8800GT hättest du gerade mal 260 € ausgegeben und solltest cod4 ordentlich zocken können. Nen neuen Rechner würd ich mir erst kaufen wenn die Lösung nix mehr taugt, denn bessere cpus wirds wohl für den Sockel nicht mehr geben.

Das klingt wirklich verlockend ^^

Was hälst du davon:

Neues Motherboard mit Sockel AM2
Prozessor X2 64000+
2 oder 4 Giga DDR2 RAM
geForce 8800 gt/s

Müsste ich mit etwa 500 - 550 € durchkommen und hätte lange Zeit Ruhe. Zusätzlich ist das Motherboard SLI fähig, dalso könnte ich mir später mal net zweite Grafikkarte dazuholen.

Prinzipiell bin ich kein SLI fan irgendwie, ist aber nicht wirklich begründet sondern mehr ne persönliche Abneigung.
Bei den Rampreisen derzeit würd ich glaub ich direkt zu 4 Gb hingehen :-D
Ich muss zugeben ich bin momentan nicht 100%ig auf dem neusten Stand was cpus betrifft, aber hat das nen Grund warum du nen AMD nimmst wenn du ein neues MB dazu holst? Mein letzter Stand ist noch dass Intel mit den c2d mit amd ziemlich den Boden aufgewischt hat, hab mich aber auch das letzte Mal Anfang 07 wirklich informiert, kann sich natürlich schon wieder geändert haben mittlerweile. :) Ich wusste halt nur von den x2 cpus auf Sockel 939 weil ich gerade drüber nachdenk so einen auf mein board zu stecken. Hab übrigens das gleiche Board wie du nur mit A64 3200+. Wird auch langsam Zeit aufzurüsten, aber ich brauchs noch nicht wirklich derzeit, da ich momentan einfach mehr x360 zock.

Jep, tendiere auch sehr stark zu 4 Gb ^^

Jep, Intel ist AMD zur Zeit ziemlich überlegen, aber irgendwie ist mir Intel unsympathisch, ist bei mir ne persönliche Abneigung :) Habe mich aber vorhin mit einem Kumpel unterhalten der als PC-Techniker arbeitet und der hat mir auch deine erste Lösung vorgeschlagen. Einfach nen X2 4200+ drauf und das Teil geht wieder für ein halbes Jahr. Grafikkarte ist anscheinend noch ausreichend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom