PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das schöne ist doch, ich kann jetzt entspannt meine X verkaufen und am 10. November Games wie Gears 5 und Ori, kostenlos improved zu einer Qualität wie ich sie eben nur auf der Series X bekomme(PC mal aussen vor), genau da weiter spielen, wo ich aufgehört habe.
Dazu bekomme ich Gears Tactics in 4k60 kostenlos, dank genialem Gamepass, sowie AC Valhalla ebenfalls in 4k/60.
Ich bin erstmal ne ganze Zeit beschäftigt nach dem Launch.
Das sah 2013 anders aus....
 
Ich lecke mir alle Finger nach dem DeS Remake..Mal abgesehen davon, dass es ein Remake von einem 11 Jahre alten Game ist, bei dem wir nicht wissen, was eventuell anders ist: Da ist s Niveau des Ausgangsmaterials einfach eine andere Klasse als bei Gears5. Ihr schickt ja nicht einmal einen Toptitel ins Rennen.

Und anders gesagt: Man stelle sich vor ich bestelle mir für 500.- eine PS5 vor und dann kaufe ich mir MM Ultimate (bei mir wird es übrigens die Standardedition und ich habe Spidey platiniert, aber Spidey Remaster juckt mich nicht. Null.) und ich fange ernsthaft am Launchday meiner neuen Konsole einen kompletten Durchgang Spidey Remaster an, obwohl ich das Game vor 2 Jahren durchgdzockt habe.

Bei der Vorstellung alleine schreit alles in mir: na auf gar keinen Fall.
Und dann ernsthaft Gearst Upgrade auf eine Stufe mit DeS Remake zu stellen (während ich Panik habe, dass man das Remake verkackt) und zu glauben man habe ein Argument auf seiner Seite. Ne....das klingt für mich eher wie eine Bankrotterklärung an sein eigenes Hobby.

Gears5 Leute....und einige meinen das komplett unironisch wie man sieht. Das tut mir fast leid.

Da fühle ich mich ja direkt wieder besser weil ich zum PS2-Launch erstmal 10h in die SSX Demo gesteckt habe und dann wochenlang Tekken Bowling gesuchtet habe.

Falconeer ist 20x aufregender als Gears5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist doch, ich kann jetzt entspannt meine X verkaufen und am 10. November Games wie Gears 5 und Ori, kostenlos improved zu einer Qualität wie ich sie eben nur auf der Series X bekomme(PC mal aussen vor), genau da weiter spielen, wo ich aufgehört habe.
Dazu bekomme ich Gears Tactics in 4k60 kostenlos, dank genialem Gamepass, sowie AC Valhalla ebenfalls in 4k/60.
Ich bin erstmal ne ganze Zeit beschäftigt nach dem Launch.
Das sah 2013 anders aus....
So weit ich weiss, gibt kaum einer die ganzen Goty Contender der PS4 der ganzen letzten Jahre als Kaufgrund der PS5 an.

So funktioniert eine neue Gen nicht und bin auch froh drüber. Dass man den Unterschied zwischen Demons Souls und Dark Souls nicht kennt, macht die Sache nicht besser. Zumal dieses Remake das ganze Lineup von MS ins lächerliche zieht.
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Ich lecke mir alle Finger nach dem DeS Remake..Mal abgesehen davon, dass es ein Remake von einem 11 Jahre alten Game ist, bei dem wir nicht wissen, was eventuell anders ist: Da ist s Niveau des Ausgangsmaterials einfach eine andere Klasse als bei Gears5. Ihr schickt ja nicht einmal einen Toptitel ins Rennen.

Und anders gesagt: Man stelle sich vor ich bestelle mir für 500.- eine PS5 vor und dann kaufe ich mir MM Morales Ultimate (bei mir wird es übrigens die Standardedition und ich habe Spidey platiniert, aber Spidey Remaster juckt mich nicht. Null.) und ich fange ernsthaft am Launchday meiner neuen Konsole einen kompletten Durchgang Spidey Remaster an, obwohl ich das Game vor 2 Jahren durchgdzockt habe.

Bei der Vorstellung alleine schreit alles in mir: na auf gar keinen Fall.
Und dann ernsthaft Gearst Upgrade auf eine Stufe mit DeS Remake zu stellen (während ich Panik habe, dass man das Remake verkackt) und zu glauben man habe ein Argument auf seiner Seite. Ne....das klingt für mich eher wie eine Bankrotterklärung an sein eigenes Hobby.

Gears5 Leute....und einige meinen das komplett unironisch wie man sieht. Das tut mir fast leid.

Da fühle ich mich ja direkt wieder besser weil ich zum PS2-Launch erstmal 10h in die SSX Demo gesteckt habe und dann wochenlang Tekken Bowling gesuchtet habe.

Falconeer ist 20x aufregender als Gears5.
SSX,das war für mich damals ein technischer Overkill und eine Spaßgranate....
 
h5jhy.jpg

Du und Timdog könnten sich doch bis zum TES6 Release ne Auszeit nehmen? ?
 
So weit ich weiss, gibt kaum einer die ganzen Goty Contender der PS4 der ganzen letzten Jahre als Kaufgrund der PS5 an.

So funktioniert eine neue Gen nicht und bin auch froh drüber. Dass man den Unterschied zwischen Demons Souls und Dark Souls nicht kennt, macht die Sache nicht besser. Zumal dieses Remake das ganze Lineup von MS ins lächerliche zieht.
Was haben Gears Tactics und Valhalla damit zu tun?! Gibts doch auch erst zum Release.

Auf der PS4 hab ich zum Start auch nur AC und Resogun gezockt...

Mit Demon Souls konnte ich schon damals nix anfangen. Und was wäre mir da groß geblieben zum Launch der PS5?
 
@Brod
Genau du leckst dir die Finger weil du Fan der Serie bist ... aber andere dürfen das nicht. Gears5 besitzt desweiteren eine aktive MP Comunity die werden über technische Verbesserungen sicher ebenfalls erfreut sein ... warum auch nicht.

Das der Sprung von einer 11Jahren alten PS3 Kamelle größer ist, sollte keinen verwundern ... macht in die Sache dadurch nur nicht wirklich neuer auch wenn man auf punktuelle Neuerung hofft.

Das ist ja die Ironie dabei ... im Kern sind es alte Games im neuen Gewand....
 
Das der Sprung von einer 11Jahren alten PS3 Kamelle größer ist, sollte keinen verwundern ... macht in die Sache dadurch nur nicht wirklich neuer auch wenn man auf punktuelle Neuerung hofft.
Isso, an der besseren Grafik hat man sich auch relativ schnell satt gesehen, gut 11 Jahre ist ne gewisse Zeit her, vielleicht erinnert man sich dann nimmer so daran, ein neues Spiel ists halt trotzdem nicht sondern ne ziemlich deutliche Kopie des alten games, die Gegner sind auch am gleichen Fleck:
 
.
Was haben Gears Tactics und Valhalla damit zu tun?! Gibts doch auch erst zum Release.

Auf der PS4 hab ich zum Start auch nur AC und Resogun gezockt...
Gears Tactics ist längst erschienen. AC Valhalla ist ein aufgemotzter Port, so sieht das Spiel leider auch aus.

Es habe nichts gegen diese Spiele. Aber sich über ein Remake lustig zu machen und dann Gears 5 zu bringen ist einfach heuchlerisch zum geht nicht mehr. Das ist nichts wofür ich mir eine neue Konsole kaufe. Und dann kommt so was...

Das der Sprung von einer 11Jahren alten PS3 Kamelle größer ist, sollte keinen verwundern

Diese Person weiss nicht mal, wie man Demons Souls richtig schreibt, ich wette er kennt das Spiel nicht mal.
 
Wird man eh schon mit "Xbox hat kein NextGen-Material" geärgert und dann postet man unironisch wieder eine Seite Gears5 Screenshots. Wie unglaublich langweilig einfach.

Ich lecke mir alle Finger nach dem DeS Remake
Da „ärgert“ wer Microsoft Fans mit der Aussage es gäbe kein Next-Gen Material und kommt mit einem PS3 Remake wonach er sich die Finger leckt. Das kann nur Ironie sein. xD
 
@Brod

Bin ja auch ein Riesenfan der Soulsborne-Games, hatte wegen Bloodborne ne PS4. DS ist sicher ein schönes Remake, aber auch nicht mehr. Hab das Game wie jedes andere Souls auch drei Mal durch...irgendwann reichts dann auch, zumal es auch Dark-Souls-Remaster gab.

Überhaupt hätten sie auch noch das Gameplay updaten sollen. Spätestens nach Bloodborne/Sekiro fehlt da einfach jede Dynamik. Auch verständlich bei so nem alten Spiel. Aber sieht schon beim zusehen sehr steif aus, so wie sich DS halt mittlerweile auch anfühlt.

Ist sicher nett wegen dem Nostalgiefaktor und der Grafik. Doch auch der Optik/Ästhetik merkt man leider an, dass nicht From Software dahinter steckt. Halte das für einen ziemlichen Fail, ein From-Game in die Hande anderer Leute zu geben. Wie ein Kunststudent, der nen Van Gogh nachmalt.

Und am Ende ist es eben auch nur ein aufgehübschtes altes Spiel. Das als die grosse Next-Gen-Bombe verkaufen zu wollen...die "Next-Gen-Games" zum Launch der PS5 sind Godfall, Destruction All Stars und Sackboy. Von denen wird kaum eines die 70-Prozent Knack-en.

Am Ende spielen wir alle Cyberpunk und Last-Gen-Games. Auf der XSX gerne auch mal in Bombast-Optik - hab persönlich Doom Eternal, Gears 5 und Horizon zu grossen Teilen noch vor mir.
 
Nein, ist sein voller ernst. Würdest du auch so sehen, wenn du das Spiel kennen würdest. :)

Tue ich, ist grandios. Für mich mit Bloodborne weiterhin der stärkste Titel der Reihe. Nur heuchlerisch auf der einen Seite kein Next Gen Material in Gears5 zu sehen und dann mit dem Demon Souls Remake anzukommen.
Würdest du auch so sehen, wenn du nicht ebenso voreingenommen wärest. :)
 
Tue ich, ist grandios. Nur heuchlerisch auf der einen Seite kein Next Gen Material in Gears5 zu sehen und dann mit dem Demon Souls Remake anzukommen.
Würdest du auch so sehen, wenn du nicht ebenso voreingenommen wärest. :)
Nein, es ist heuchlerisch G5 als NextGen Kaufgrund zu nennen und DsS runterzubuttern. Das Spiel wird die Metawertung im Winter anführen und ich wette die werden es auch als Goty Contender zulassen. Gears 5 war so weit ich weiss nicht mal das. :)
 
Wie gesagt: Das Traurige ist, dass ihr das ja ernst meint. Ihr stellt das DeS Remake auf eine Stufe mit dem Gears5 Upgrade und denkt euch wahrscheinlich auch noch der andere wäre der Fanboy. Absurd.

Wie der Wind wirklich weht ist uns aber eh allen bekannt: Das Xbox Launch LineUp ist einfach sehr, sehr dünn...da ist nicht viel da. Und dann darf die Konkurrenz aber natürlich auch nicht mehr haben. Da muss man dann halt bis in die eigene Peinlichkeit hin relativieren, weil es nicht anders sein kann.

Wenn dann die neuen Xbox-Studios in ein paar Jahren gute Ergebnisse liefern, werden diese Herrschaften dann ganz anders klingen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom