PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal einbisschen Nextgenvorstellungen anheizen
So eine präzise Zerstörbarkeit von Schiffen bzw. Fhrzeugen würde ich mir auch bei den Konsolengames wünschen, dazu auch die Wetteranimationen.
 
Was ist das denn für eine Argumentation.
Entweder kann ich mir etwas kaufen weil es das gibt, oder eben nicht.
TVs für 2.500 bis 4.000 Euro sind hier ja auch kein Problem.
Hat ja auch gefühlt jeder zweite hier.
Da sind wohl 2.000 Euro für eine einigermaßen vernünftige Soundanlage wohl das kleinste Problem

Vor allem stimmt das ja noch nicht einmal.
Für Atmos braucht man lediglich einen dafür ausgelegten Verstärker. Und den bekommt man schon für unter 500 Euro.
Seine Boxen kann man weiter nutzen und lediglich welche dazu kaufen für die Decke oder weitere Rearboxen.

Für Tempest kann ich mir aber keine Komponenten kaufen.
Und was Kopfhörer angeht
Tempest kann man lediglich etwas individueller auf seine Kopf/Ohr Geometrie einstellen als die bisherigen 3D Formate.
Was viele Sonys einfach nicht wissen. Sony hat mit Tempest nicht den 3D Sound erfunden.
Bereits die ONE kann es und manche Games nutzen es.

Mit der Next Gen wird die Anzahl der Games mit 3D Sound Unterstützung aber nun massiv steigen.
Beide Konsolen bringen hierfür auch die nötige Hardware in Form von dedizierten Audioprozessoren mit sich.

Trotzdem ist Ton so ein bisschen der Faktor, der bei vielen unter den Tisch fällt und einfach nicht die wahnsinnige Bedeutung hat.

Ich hab einen relativ teuren Kopfhörer von Razer für 150€ gekauft (der von "Experten" vermutlich trotzdem als miserabel zerrissen werden würde) und hab auch dieses Razer Synapse mit Spatial Sound ausprobiert und fand den Mehrwert eher... naja. Bei CoD hat es tatsächlich etwas gebracht, da ich jetzt deutlich besser hören kann, wenn jmd von hinten oder von der Seite kommt.

Aber ansonsten reicht den meisten Spielern glaub ich eine "einfache" Anlage oder gar die Lautsprecher vom TV. Mehrere Tausend Euro für eine gescheite Musikanlage dürften die wenigsten hier ausgegeben haben. Zumal man ja in Mietwohnungen solche Anlagen eh nie auskosten kann.
 
Jetzt müsste dieser Baukasten nur noch Spass machen und gut aussehen.
Sieht wirklich nicht sehr spassig aus, aber Details, Lighting usw. sind seht gut:eek:
Leider offenbart das Video wie weit die Konsolen eigentlich zurückliegen in Sachen Technik obwohl Far Cry 2 schon gezeigt hat was selbst bei alter Hardware noch möglich ist.
Weshalb ich glaube das nicht nur die verbaute Hardware für Gamedesign limitierungen sorgt, sondern auch wirtschaftliche interessen dafür sorgen das viele Games sich recht gleich spielen. Stichwort 4k, 8k und 120fps....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wissen ja auch, das sie gegen sony und ihren IPs nicht schlagkräftig genug sind / waren, weshalb sie studios gekauft und gamepass eingeführt haben. Das sind primär ökonimische überlegungen, um überhaupt bestehen zu können.

Hätte ms die konkurrenz nicht, würden sie das nicht tun. Es ist kein seltenes marktphänomen, das der zweit oder drittplatzierte den "kunden" in den fokus stellt um den Platzhirsch herauszufordern. und das geht meistens mit hohen kosten einher. Customer Experience Management und all der kram.

und deshalb sagt man ja, konkurrenz ist gut für den kunden. aber ms macht das nicht einfach nur weil sie die "guten" sind, sondern weil sie ökonomisch bestehen wollen. also hört doch auf hier von gut und böse zu sprechen

Natürlich möchten die Firmen Geld verdienen. Steht außer Frage. Ist bei Sony nicht anders. Da stellen einige auch manchmal so dar als ob Sony nur "For the Players" handelt.

Das allerdings der Game Pass wegen der starken Playstation Konkurrenz entstanden ist glaube ich nicht. Der Game Pass wäre so oder so gekommen. Egal wie diese Gen gelaufen wäre. Solche Service Leistungen sind einfach eine der großen Punkte bei Microsoft. Solche Vertriebsmodelle zeichnen Microsoft aus. Siehe als Beispiel Office, welches ebenfalls zu einem Abo Service gewandelt wurde. Und das läuft sehr gut bei Microsoft. Das man diesen Weg auch im Gaming einsetzt, ist da nicht überraschend.
 
Trotzdem ist Ton so ein bisschen der Faktor, der bei vielen unter den Tisch fällt und einfach nicht die wahnsinnige Bedeutung hat.

Ich hab einen relativ teuren Kopfhörer von Razer für 150€ gekauft (der von "Experten" vermutlich trotzdem als miserabel zerrissen werden würde) und hab auch dieses Razer Synapse mit Spatial Sound ausprobiert und fand den Mehrwert eher... naja. Bei CoD hat es tatsächlich etwas gebracht, da ich jetzt deutlich besser hören kann, wenn jmd von hinten oder von der Seite kommt.

Aber ansonsten reicht den meisten Spielern glaub ich eine "einfache" Anlage oder gar die Lautsprecher vom TV. Mehrere Tausend Euro für eine gescheite Musikanlage dürften die wenigsten hier ausgegeben haben. Zumal man ja in Mietwohnungen solche Anlagen eh nie auskosten kann.

Das ist richtig.
Unterschiede im Bereich der Audiodarstellung sind eben nicht so direkt greifbar wie bei der Grafik.

Aber es geht ja darum, dass man bei der ONE bereits ohne teures Equipment 3D Sound über Kopfhörer bekommen kann. Mit entsprechender Anlage auch über diese, da die XSX eben für die Ausgabe Standards wie Atmos und DTS:X unterstützt.
Bei der PS5 gehts aber NUR über Kopfhörer und im zweiten Schritt irgendwann virtuell über die beiden TV Lautsprecher.
Einfach deshalb, weil Sony eben kein Standardformat für die 3D Soundausgabe unterstützt und es im Gegenzug keine Hardware gibt, die das propietäre Sonyformat unterstützt.
Der 3D Sound der ONE war natürlich noch beschränkt, da sie hierfür keine dedizierte Hardware besaß. Das ist aber mit der XSS/XSX nun aber der Fall.
 
Die PS4 pro bot nicht mal das, was sich so einige Sonyfans von ihr versprochen haben^^ und ist der One X deutlich unterlegen.

Das ganze was du schreibst ergibt überhaupt keinen Sinn... vielleicht ist es eher zu spät für dich ... geh mal lieber pennen :lol:

Du willst also sagen Tlou2 läuft auf der ONE X?

PS pro ist älter und bietet dennoch den besseren Grafikflash.

Dieses DF Gelaber ersetzt keine Sony Games
 
Das ist richtig.
Unterschiede im Bereich der Audiodarstellung sind eben nicht so direkt greifbar wie bei der Grafik.

Aber es geht ja darum, dass man bei der ONE bereits ohne teures Equipment 3D Sound über Kopfhörer bekommen kann. Mit entsprechender Anlage auch über diese, da die XSX eben für die Ausgabe Standards wie Atmos und DTS:X unterstützt.
Bei der PS5 gehts aber NUR über Kopfhörer und im zweiten Schritt irgendwann virtuell über die beiden TV Lautsprecher.
Einfach deshalb, weil Sony eben kein Standardformat für die 3D Soundausgabe unterstützt und es im Gegenzug keine Hardware gibt, die das propietäre Sonyformat unterstützt.
Der 3D Sound der ONE war natürlich noch beschränkt, da sie hierfür keine dedizierte Hardware besaß. Das ist aber mit der XSS/XSX nun aber der Fall.

Daraus leite ich ab, dass die Xbox beim Ton die Nase vorne hat?
 
Trotzdem ist Ton so ein bisschen der Faktor, der bei vielen unter den Tisch fällt und einfach nicht die wahnsinnige Bedeutung hat.

Ich hab einen relativ teuren Kopfhörer von Razer für 150€ gekauft (der von "Experten" vermutlich trotzdem als miserabel zerrissen werden würde) und hab auch dieses Razer Synapse mit Spatial Sound ausprobiert und fand den Mehrwert eher... naja. Bei CoD hat es tatsächlich etwas gebracht, da ich jetzt deutlich besser hören kann, wenn jmd von hinten oder von der Seite kommt.

Aber ansonsten reicht den meisten Spielern glaub ich eine "einfache" Anlage oder gar die Lautsprecher vom TV. Mehrere Tausend Euro für eine gescheite Musikanlage dürften die wenigsten hier ausgegeben haben. Zumal man ja in Mietwohnungen solche Anlagen eh nie auskosten kann.

Schuldig im Sinne der Anklage, meine Anlage dürfte alles in allem etwa die Hälfte meiner Fernseher gekostet haben - aber ernsthaft, nur die Lautsprecher des TV? Da kenne ich nicht einen dem das ausreicht.
 
The Last of Us 2 würde auf der One X laufen. Und das in 4K
Gears 5 würde in der One X Version nicht auf der PS4 Pro laufen.
Wieso sollte kein Gears 5 auf der PS4 laufen können. Da hat die PS4 schon ganz andere Sachen bewerkstelligt.
Und ein last of us auf ner Box wäre auch kein Ding. Gibt's nur kein guten Entwickler auf der Box ?
 
The Last of Us 2 würde auf der One X laufen. Und das in 4K
Gears 5 würde in der One X Version nicht auf der PS4 Pro laufen.

Gears 5 würde nicht in 4K laufen auf der Pro ist klar, aber 1440p oder eine Bildrekonstruktionstechnik oder dynamische Auflösung, wie auch von The Coaltion genutzt:

Xbox One X uses a dynamic resolution with the lowest native resolution found being 1920x1080 and the highest native resolution found being approximately 3200x1800. A form of temporal reconstruction is used that can increase the pixel count to 3840x2160 and pixel counts at 3840x2160 are common due to this temporal reconstruction. The native resolution is higher for the 30fps real time cutscenes on Xbox One X with the lowest and highest native resolutions found during them being approximately 2773x1560 and 3840x2160 respectively.

https://www.neogaf.com/threads/vgtechs-gears-5-analysis-xbonex-vs-xbones.1501426/

PS4 und One waren schon von der Architektur/Chipdesign von AMD sehr ähnlich und auch Nextgen sind beide recht ähnlich.
 
Die Bude war vorher bei 40Grad, also kühlt die PS5 sogar.
Du glaubst das wirklich, oder?
In den Sommertagen wird der Klotz glühen, jede Wette bei der Bauart. ?

35o3zojd.png



PS5 bleibt dagegen cool mit T-1000 Technologie. ?
Da gehe ich mit...Glühen dürften paar hundert Grad sein!? Wetteinsatz ist was?
Wieso sollte kein Gears 5 auf der PS4 laufen können. Da hat die PS4 schon ganz andere Sachen bewerkstelligt.
Und ein last of us auf ner Box wäre auch kein Ding. Gibt's nur kein guten Entwickler auf der Box ?
Ab wann sind Entwickler gut?
 
Du wirst doch eh erst eine Meinung akzeptieren ,wenn sie deiner entspricht . Games sind das wie Minecraft oder Forza mit Schatten auf Hoch oder Halo Infinite
Na, salzig!?
Ich akzeptiere Meinungen natürlich....solange sie Meinungen sind......aber dazu müsste man erstmal eine klare Meinung von dir bekommen und kein undefiniertes herumgerudere wie du es betreibst.
Darf ich dein gif so verstehen das FH4 in Ultra kein Spiel ist?
 
Na, salzig!?
Ich akzeptiere Meinungen natürlich....solange sie Meinungen sind......aber dazu müsste man erstmal eine klare Meinung von dir bekommen und kein undefiniertes herumgerudere wie du es betreibst.
Darf ich dein gif so verstehen das FH4 in Ultra kein Spiel ist?
Natürlich ist FH4 ein Spiel , welches zum zweiten mal eine technische Anpassung zwecks neuer Hardware erfährt ....aber das war es schon :tired:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom