PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer ewig wartet an dem zieht die Zeit vorbei, ist für Gamepass Spieler nichts neues.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Xbox Game Pass heißt auf den offiziellen Kanälen übrigens immer noch Xbox Game Pass, vorher war es halt der Xbox (Logo) Xbox Game Pass oder Xbox Xbox Game Pass ;)

Wenn das Ding auch auf PC genutzt wird, stört das "Xbox" eigentlich nur, vor allem wenn im Game Pass mal etwas nur für PC only erscheint. Microsoft kann den Namen "Xbox" eigentlich auch ganz abschießen. Fehlt ja nicht mehr viel dazu, und der Game Pass als Markenname wird ohnehin immer stärker und zugkräftiger.
 
Man muss auch nicht jeden Mist verteidigen. DS4 und DS sind gleich bis auf Haptic Feedback. Letzteres wird man in Spielen oft ausstellen können, wie jetzt man es mit Rumble, Gyro etc. auch kann.

Viele haben aufgrund 7 Jahre PS4 mehrere DS4-Controller. Es wäre einfach extrem kundenfreundlich und nett gewesen, wenn man für Couch-Koop (Fifa und co), seine DS4 hätte weiter nutzen können.

Jupp, so sehe ich das auch. Dummer Zug von Sony.
 
Das „Xbox“ stört nicht, da Xbox schlicht der Name für Gaming bzw. die Gamimgsparte von MS ist. Die Xbox Game Studios machen auch nicht nur Konsolenspiele, falls es noch nicht aufgefallen ist. Das man das Wort “Xbox“ im Game Pass-Logo streicht und nur noch das Icon nutzt, macht Sinn... sieht besser aus und man ist in Logogestaltung flexibler (stacked Variante). Apple Pay, PlayStation Studios etc. machen es ja nicht anders.
 
Wieso ziehst du sei Wochen eigentlich alles ins Lächerliche? Man kann mit dir gar nicht mehr normal diskutieren?

Ich meine das ernst. Microsoft lässt hier nach und nach die Xbox sterben und ersetzt sie durch den Game Pass, und niemanden stört es. Ich verstehe in dem Punkt die Welt einfach nicht mehr. Würde Sony das Gleiche abziehen, währe ich extrem enttäuscht. Aber gut, der Game Pass ist ja die ultimative Zukunft, nur kann ich mit Abo - Modellen nichts anfangen.
 
Ich meine das ernst. Microsoft lässt hier nach und nach die Xbox sterben und ersetzt sie durch den Game Pass, und niemanden stört es. Ich verstehe in dem Punkt die Welt einfach nicht mehr. Würde Sony das Gleiche abziehen, währe ich extrem enttäuscht. Aber gut, der Game Pass ist ja die ultimative Zukunft, nur kann ich mit Abo - Modellen nichts anfangen.
Wie kommt man auf so einen Mist das man die Xbox sterben lassen will? Erkundige dich bitte erst bevor du so einen Mist verzapfst.
 
Ich meine das ernst. Microsoft lässt hier nach und nach die Xbox sterben und ersetzt sie durch den Game Pass, und niemanden stört es. Ich verstehe in dem Punkt die Welt einfach nicht mehr. Würde Sony das Gleiche abziehen, währe ich extrem enttäuscht. Aber gut, der Game Pass ist ja die ultimative Zukunft, nur kann ich mit Abo - Modellen nichts anfangen.
Der Name Xbox ist doch so prominent wie noch nie innerhalb Microsoft. Weil der nun eben nicht mehr für die Konsole steht sondern für die Gaming-Sparte. Daher die Xbox-App für Windows, Xbox Game Studios statt Microsoft Game Studios. Und nun hat man ein viel zu langes Logo „Xbox Game Pass“ und „Xbox Game Pass für PC“ optisch entschlackt, indem man das Wort „Xbox“ streicht und nur noch das Icon stehen lässt.

Konfusion gab es nur, weil ein Reporter daraus machte “es heißt nur noch Game Pass“ und der Bericht war falsch.

In der Tat ist Game Pass die Zukunft für MS. Ob und wie erfolgreich die sein wird, wird man sehen. Finde es aber extrem spannend, dass Nintendo, Sony und Microsoft jeweils eine sehr unterschiedliche Strategie fahren. Offenbar eine, wo jeder finanziell super leben kann.

Persönlich sehe ich Game Pass pragmatisch... mein Abo läuft noch 3 Jahre und ich spare sehr viel Geld und habe gleichzeitig so viele Spiele schon durchgespielt, die ich sonst nicht gekauft hätte (Carrion zuletzt). Mein Ps Now-Abo läuft auch noch 2 Jahre und auch da habe ich Spiele deswegen günstig nachgeholt. Trotzdem habe ich für Xbox und Playstation so viele Spiele gekauft, wie noch nie in meinem Leben.... tausende Euro gelassen. Daher Backlog auch nicht zu verachten...
 
Ist schon ein extrem mieser Zug von Sony mit dem DS4. Vor allem, da so offensichtlich ist, dass er problemlos mit PS5 funktionieren würde, denn er tut es ja. Da wird einfach künstlich limitiert, damit sich auch ja alle den Dual Sense zulegen.

Ich will meinen DS4 sowieso nicht länger als nötig verwenden. Das ist einfach kein guter Controller. Weder von der Verarbeitung, noch hinsichtlich Akku, aber für lokale MP-Sessions wäre es schon nett. Typische Marktführerarroganz.
 
Ich finde den DS4 einen guten Controller. Fairerweise, zu 90% zocke nur ich alleine auf der Konsole, von daher stört es mich nicht sonderlich, aber es ist einfach eine dumme Aktion und es gibt schlicht auch keinen Grund, ihn nicht verwenden zu können. Das einzige wirklich neue Feature ist das haptische Feedback und als ob man da im DS4 nicht einfach das alte Rumble einsetzen könnte und fertig... ist und bleibt eine dumme Entscheidung.
 
Ich finde den DS4 einen guten Controller. Fairerweise, zu 90% zocke nur ich alleine auf der Konsole, von daher stört es mich nicht sonderlich, aber es ist einfach eine dumme Aktion und es gibt schlicht auch keinen Grund, ihn nicht verwenden zu können. Das einzige wirklich neue Feature ist das haptische Feedback und als ob man da im DS4 nicht einfach das alte Rumble einsetzen könnte und fertig... ist und bleibt eine dumme Entscheidung.
Mich betrifft es auch nicht. Ich mag den DS4, besonders die Schultertasten. Aber ja, die einzigen Unterschiede zwischen Dualsense und DS4 sind die haptischen Sachen und genau die sind bei den 3rds eh optional sein. Weil die 3rds ja auch ohne diese Funktion funktionieren müssen. Daher bleibt es bei einer dummen Entscheidung. Die aber am Ende nicht viele Kunden wirklich betreffen wird, was die Entscheidung aber nicht besser macht.
 
Mich betrifft es auch nicht. Ich mag den DS4, besonders die Schultertasten. Aber ja, die einzigen Unterschiede zwischen Dualsense und DS4 sind die haptischen Sachen und genau die sind bei den 3rds eh optional sein. Weil die 3rds ja auch ohne diese Funktion funktionieren müssen. Daher bleibt es bei einer dummen Entscheidung. Die aber am Ende nicht viele Kunden wirklich betreffen wird, was die Entscheidung aber nicht besser macht.

Aber wenn du den Thirds die Verwendung des DS4 erlaubst, musst du sie auch First Party umsetzen, sonst gibt es nur Verwirrung. Das unterwandert dann aber wieder das eigene Marketing und lässt spannende neue Funktionen zu Gimmicks verkommen. Oder du druckst auf jedes Spiel, dass die Features des Controllers braucht ein „DualSense required“.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber wenn du den Thirds die Verwendung des DS4 erlaubst, musst du sie auch First Party umsetzen, sonst gibt es nur Verwirrung. Das unterwandert dann aber wieder das eigene Marketing und lässt spannende neue Funktionen zu Gimmicks verkommen. Oder du druckst auf jedes Spiel, dass die Features des Controllers braucht ein „DualSense required“.

Diese Features werden bei 3rds eh optional sein. Und auch jedes Sony-Spiel würde ohne Haptic-Feedback funktionieren (allein für zukünftige Plattformen/Dienste)... es mag sein, dass es mit Haptic Feedback eindrucksvoller ist (was ich wirklich hoffe). DS4 hat Touchpad und alles bis auf Haptic auch. Dann spielen die Leute mit DS4 halt ohne dieses Feature.

Und es kommt ja hier noch das groteske dazu, dass der DS4 unterstützt wird, wenn man PSVR nutzen will... sogar als einzige Möglichkeit. Denn PSVR mit DualSense geht nicht (fehlende Lightbar). Also brauchen PSVR-Nutzer den DS4, um auf der PS5 ihr VR zu nutzen, wenn sie dann aber ne Runde FIFA mit Freunden spielen, können sie genau diesen Controller nicht mehr nutzen.

Das ist einfach unglücklich. Nochmal, es betrifft mich nicht und allgemein einen kleinen Kundenkreis. In 1 Woche redet da keiner mehr drüber, ich finde die Lösung halt eher suboptimal.

Allerdings freue ich mich persönlich extrem auf den DualSense. Dieser Controller ist für mich sogar das interessanteste Feature der PS5. Wenn der Controller so gut in der Hand liegt, wie ich vermute und das Haptic-Feedback so gut funktioniert, wie ich mir hoffe und auch genutzt wird... bin ich sehr happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das Sony der PS4 und den DS4 bald den Rücken kehrt und die NextGen mit neuer Technik einläutet. Ende des Jahres kommt alles in eine Kiste und wird verschenkt. Der DS5 scheint diesmal einen richtigen Sprung nach vorne zu machen. Schade das MS den Fortschritt blockiert, bei Hardware und Software.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber wenn du den Thirds die Verwendung des DS4 erlaubst, musst du sie auch First Party umsetzen, sonst gibt es nur Verwirrung. Das unterwandert dann aber wieder das eigene Marketing und lässt spannende neue Funktionen zu Gimmicks verkommen. Oder du druckst auf jedes Spiel, dass die Features des Controllers braucht ein „DualSense required“.
Wieso sollte es bei 1st Party Titeln Voraussetzung sein?

Ich hoffe doch, da mich zu 90% Wahrscheinlichkeit dieses Feature nerven wird wie Rumble, Lautsprecher usw, dass ichs immer ausstellen kann. :nix:

Und ob dus glaubst oder nicht, das Feature ist schon seit Ankündigung nicht mehr als ein Gimmick. Letztendlich drückt man halt eine Taste wie immer. Daran ist nichts Gamechanging und kein Grund, warum man den DS4 nicht verwenden können soll.
 
Macht schon Sinn, noch mehr Müll und noch mehr Umsatz für Sony, das wollen wir im Moment alle.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom