PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich habe nichts dagegen und begrüße es sogar. :ocoffee:
Weil du dich damit abgefunden hast, die neue Konsole sofort zu kaufen und so zumindest für dein Gewissen einen Vorwand hast. Aber gut mit großem 4K TV macht das natürlich so oder so Sinn, wobei auch die PS4 Pro da recht hübsche Spiele auf meinen gezaubert hat.
Wayne was wer sagt. Wer Bloodborne crap nennt hat eh schon verloren.
Naja er kritisierte die Grafik. Bloodborne sieht leider wirklich schwach aus ist aber auch nicht ps4 pro optimiert leider. Artstyle und Gameplay waren aber mit das beste und ich bin gut durch das spiel gekommen, obwohl ich kein Fan von super schweren Spielen bin.
 
Und dann?
Wollen wir dann auch mal Spielerzahlen der Exklusiven Titel vergleichen? Ich sage mal in dem Punkt Microsoft >Sony.
Toller Vergleich zwischen hauptsächlich MP-Games die langfristig unterstützt werden vs SP-Games. Wenn dann auch jeder Splitscreen-Gamer schon als Spieler zählt und man noch Account Sharing dazuzählt, dann kommt man bei MS sicherlich schnell auf präsentierbare Zahlen. Es würde ja schon reichen ein Spieler zu sein, wenn man ein Spiel 1x gestartet hat und seitdem nie wieder angerührt hat. Ist schon toll, dieses Gamepass-Modell und das Jonglieren von inhaltsleeren Zahlen, die überhaupt keinen Erfolg messen können. :goodwork: :banderas:
 
Weil du dich damit abgefunden hast, die neue Konsole sofort zu kaufen und so zumindest für dein Gewissen einen Vorwand hast. Aber gut mit großem 4K TV macht das natürlich so oder so Sinn, wobei auch die PS4 Pro da recht hübsche Spiele auf meinen gezaubert hat.

Naja er kritisierte die Grafik. Bloodborne sieht leider wirklich schwach aus ist aber auch nicht ps4 pro optimiert leider. Artstyle und Gameplay waren aber mit das beste und ich bin gut durch das spiel gekommen, obwohl ich kein Fan von super schweren Spielen bin.
Di Grafik an sich ist nicht schlecht, das große Problem ist die Performance. Liefe das Spiel zumindest in 1440p/30fps ohne Framepacing Probleme sähe es top aus. Leider kam der entsprechende Prp Patch nie.
 
Toller Vergleich zwischen hauptsächlich MP-Games die langfristig unterstützt werden vs SP-Games. Wenn dann auch jeder Splitscreen-Gamer schon als Spieler zählt und man noch Account Sharing dazuzählt, dann kommt man bei MS sicherlich schnell auf präsentierbare Zahlen. Es würde ja schon reichen ein Spieler zu sein, wenn man ein Spiel 1x gestartet hat und seitdem nie wieder angerührt hat. Ist schon toll, dieses Gamepass-Modell und das Jonglieren von inhaltsleeren Zahlen, die überhaupt keinen Erfolg messen können. :goodwork: :banderas:

Natürlich hinkt der Vergleich. Wobei es da egal ist ob Multiplayer oder Singleplayer Spiel.
Aber hier werden ja auch Konsolen Verkäufe schief verglichen.
Beide Firmen verfolgen unterschiedliche Strategien und Ausrichtungen.
Das gleiche gilt für den Game Pass. Anderes Geschäftsmodell. Deswegen interessieren da auch keine Verkaufszahlen, wenn das Modell für Microsoft wirtschaftlich aufgeht.
 
Natürlich hinkt der Vergleich. Wobei es da egal ist ob Multiplayer oder Singleplayer Spiel.
Aber hier werden ja auch Konsolen Verkäufe schief verglichen.
Beide Firmen verfolgen unterschiedliche Strategien und Ausrichtungen.
Das gleiche gilt für den Game Pass. Anderes Geschäftsmodell. Deswegen interessieren da auch keine Verkaufszahlen, wenn das Modell für Microsoft wirtschaftlich aufgeht.
Wir können auch ganz einfach den Umsatz vergleichen (Gewinne gibts von MS ja nicht). Auch da verliert Xbox haushoch. ;)
 
Wir können auch ganz einfach den Umsatz vergleichen (Gewinne gibts von MS ja nicht). Auch da verliert Xbox haushoch. ;)

Ja, da liegt Sony in der Gaming Sparte vorn. Zumindest noch. Muss man halt mal abwarten wie sich das Verhältnis in den nächsten Jahren verändert. Da wird Microsoft sofern sie liefern sehr wahrscheinlich stark Boden gut machen.
 
Erst einmal abwarten ob sie bei den Games auch liefern...da sehen wir ja mal in ein paar Tagen wohin es geht. Sonst wird das wieder schwer für MS. Stimmung geht schon wieder klar Richtung Sony.
 
Mal sehen ob diese Einstellung bei dir selber länger als einen Tag hält.

Das hängt von zwei Faktoren ab.
A) PMS
B) Wie viele Trolle sich gerade im PS5 Fred tummeln

:tinglewine:

Weil du dich damit abgefunden hast, die neue Konsole sofort zu kaufen und so zumindest für dein Gewissen einen Vorwand hast. Aber gut mit großem 4K TV macht das natürlich so oder so Sinn, wobei auch die PS4 Pro da recht hübsche Spiele auf meinen gezaubert hat.

Meinem Gewissen geht es gut, und ich funktioniere ganz einfach. Ich sehe ne neue Playse, und wenn alles stimmt (Preis, Games etc.) kaufe ich. :niatee:
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Wayne was wer sagt. Wer Bloodborne crap nennt hat eh schon verloren.
Fromsoftware Sony tripleA mit einem kleinen indiegame vergleichen ist peinlich und spricht Bände über dich.
Ausserdem wird dieses kleine Game nach wie vor vorbildlich supportet und erweitert.
Sei lieber still, du blamierst dich, das gilt auch für den wanabe gamer ceejey

Dann werden Dir bald die Cerkaufszahlen von PS5 und SX zeigen. Ich sage zum Start 3:1 für Sony. In ein paar Jahren wird der Abstand noch größer sein.
Und?
Who cares?
Solange die Sparte gewinnbringend läuft?
Das kümmert nur Nerds alle anderen sind mit gaming beschäftigt.
 
Ich finde eure Hass gegenüber der Series X nicht normal. Die haben doch eine klasse Idee, in dem sie die Xbox als Serie ansehen. GOD of War 5 oder GT7 wären doch auf PS4 pro möglich. In der x86 Zeit, Konsolen Generationen zu trennen ist ein Wucher und Hinterhältig. Es muss wirkliche und triftige Gründe geben wieso ein Port nicht geht.
 
Ich finde eure Hass gegenüber der Series X nicht normal. Die haben doch eine klasse Idee, in dem sie die Xbox als Serie ansehen. GOD of War 5 oder GT7 wären doch auf PS4 pro möglich. In der x86 Zeit, Konsolen Generationen zu trennen ist ein Wucher und Hinterhältig. Es muss wirkliche und triftige Gründe geben wieso ein Port nicht geht.
Wie soll GT7 auf der Pro möglich sein wenn die Pro kein Raytracing kann? Deine Kommentare werden auch immer dümmer.:bang::bang::bang:
 
Sei lieber still, du blamierst dich, das gilt auch für den wanabe gamer ceejey

Also, es gibt diese Gen viele Exclusives die mMn. Schlechter aussehen als BB und dazu zählt für mich nun mal SoD2, da spielt es doch keine Rolle wer es entwickelt. Deine Aussage ist einfach falsch in meinen Augen und habe dir widersprochen.

und der einzige der sich blamiert bist du. Denn das einzige was du wieder nur kannst, ist mich und @Brod persönlich anzugehen.

Vorallem, weil ich der einzige war der den Vergleich zog und Brod leider jetzt den salt von muri abkriegt^^
 
Das ist halt eine Anti-Konsumenten Taktik um die Leute die neue Spiele wollen zu der neuen Konsole zu drängen. Finde daran gibt es nichts schön zu reden. Die meisten Spiele werden aber sowieso noch 2 oder 3 Jahre auch auf der PS4 erscheinen. Nur halt keine von Sony.

Ich stehe zwischen den Stühlen und bin kein Fan von beiden Firmen und kann diesen Eindruck bestätigen. Mit Gamepass und Cross-Gen wirkt MS zurzeit für mich kundenfreundlicher und auch moderner bzw. zeitgemäßer als Sony. Das wird meine Entscheidung in Zukunft beeinflussen und ich denke auch bei vielen anderen.

Außerdem gefällt mir auch das Commitment bzw. der Fokus auf 60 fps. Das ist mir persönlich wichtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom