PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal wieder ein Monate altes Zitat ausgegraben, was du damals schon gebracht hast :lol:

Bei euch Blauen gibt es schon eine Entwicklung, halt nur in die andere Richtung :lol:
 
Wäre auch seltsam wenn MS den Entwicklern verbieten würde 30FPS Spiele zu veröffentlichen. Natürlich ist die Aussage mit artistische Entscheidung für 30fps totaler Unfug. 60FPS sind immer besser. Wenn es keine 60fps werden ist die Hardware einfach zu schwach dafür, kein Entwickler würde auf 60fps verzichten wenn sie bei gleicher Grafik möglich wären.

Am besten wäre es natürlich die Spieler selbst entscheiden zu lassen, wie auf der PS4 Pro oft der Fall, hier kann man in vielen Spielen den Performance Modus wählen und hat dann bis zu 60fps auf Kosten der Auflösung.
 
Darum geht's gar nicht sondern mehr um den Kommentar/Bild der unter dieser Nachricht war.
 
Wäre auch seltsam wenn MS den Entwicklern verbieten würde 30FPS Spiele zu veröffentlichen. Natürlich ist die Aussage mit artistische Entscheidung für 30fps totaler Unfug. 60FPS sind immer besser. Wenn es keine 60fps werden ist die Hardware einfach zu schwach dafür, kein Entwickler würde auf 60fps verzichten wenn sie bei gleicher Grafik möglich wären.

Am besten wäre es natürlich die Spieler selbst entscheiden zu lassen, wie auf der PS4 Pro oft der Fall, hier kann man in vielen Spielen den Performance Modus wählen und hat dann bis zu 60fps auf Kosten der Auflösung.
Eine fest definierte Hardware ist immer zu schwach für irgend etwas.
 
Ich fand die Ausführungen von Sony‘s Eric Lempel bei Keighley interessant, warum die PS5 Spiele nicht für PS4 möglich sind.

Lempel hat die PS5 Features, wie Controller , 3d Audio , SSD , Raytracing und die Hardware Power genannt, warum diese Spiele auf einer PS4 nicht die gleiche Erfahrung bieten würden, wie auf der PS5 .

Imo hörte sich es für mich aber auch so an, dass die Spiele abgespeckt auch auf der PS4 laufen würden, wenn man es darauf anlegen würde.

Ob Astro‘s Playroom ohne die DualSense Features, wie Pusten, sinnvoll wäre, ist dann ein anderes Thema.;)

Wobei er bei Ratchet meinte und betonte, dass das von Insomniac kam, dass es dann tatsächlich schlicht ein anderes Game wäre.
Und wie ich schon oft sagte: Gerade bei der SSD wird das von Titel zu Titel abhängen wie stark der Einfluss eben dieser ist. Manchmal groß, manchmal eben wirklich fast nur Ladezeiten verringernd.
 
Wobei er bei Ratchet meinte und betonte, dass das von Insomniac kam, dass es dann tatsächlich schlicht ein anderes Game wäre.
Und wie ich schon oft sagte: Gerade bei der SSD wird das von Titel zu Titel abhängen wie stark der Einfluss eben dieser ist. Manchmal groß, manchmal eben wirklich fast nur Ladezeiten verringernd.
Du kannst theoretisch jedes Game abspecken und auf einer schwächeren Hardware bringen. Bis auf die Ladezeiten in den Portalen hätte man das neue R&C vermutlich auch auf die PS4 porten können. Spannend wird es erst wenn Games das SSD Streaming richtig ausnutzen und mit einen komplett neuen Ansatz entwickelt werden. Bis auf HZD2 und der UE5 habe ich noch kein Game gesehen was die Möglichkeiten nutzt. Ist auch kein Wunder da solche Titel sicher nicht vor letzten Jahr in die Entwicklung gegangen sind und vermutlich auch erst in 2 Jahren der Großteil der Entwickler die Technik in Games umsetzt. Bin gespannt was uns alles noch erwartet. Die noch frühe UE5 läuft mittlerweile in 60FPS auf der PS5 in 1440p, 4k dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
 
Du kannst theoretisch jedes Game abspecken und auf einer schwächeren Hardware bringen. Bis auf die Ladezeiten in den Portalen hätte man das neue R&C vermutlich auch auf die PS4 porten können. Spannend wird es erst wenn Games das SSD Streaming richtig ausnutzen und mit einen komplett neuen Ansatz entwickelt werden. Bis auf HZD2 und der UE5 habe ich noch kein Game gesehen was die Möglichkeiten nutzt. Ist auch kein Wunder da solche Titel sicher nicht vor letzten Jahr in die Entwicklung gegangen sind und vermutlich auch erst in 2 Jahren der Großteil der Entwickler die Technik in Games umsetzt. Bin gespannt was uns alles noch erwartet. Die noch frühe UE5 läuft mittlerweile in 60FPS auf der PS5 in 1440p, 4k dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
Hast schön erklärt das CrossGen in der ersten Phase der Konsolen (und je nach Titel darüber hinaus) kein Problem darstellt.:goodwork:
 
Wird hier imme


State of decay2 wiederspricht dir in allen Punkten. So ein kaputtes, unspielbares, hässliches Spiel habe ich diese gen noch nicht gesehen. Vielleicht kann FO76 da noch mithalten.

Und sowas nenne ich crap.

Du vergleichst nicht gerade ein Indie Spiel von einem kleinen Studio mit einer AAA Produktion?
 
Du vergleichst nicht gerade ein Indie Spiel von einem kleinen Studio mit einer AAA Produktion?
Ja, mache ich, da muris Behauptung war, dass BB crap ist und hässlichste EXCLUSIVE sein soll.

Da habe ich widersprochen, weil das crappigste und hässlichste exclusive bei MS(SoD2) beheimatet ist. Da spielt der Entwickler keine rolle.
 
Dann werden Dir bald die Cerkaufszahlen von PS5 und SX zeigen. Ich sage zum Start 3:1 für Sony. In ein paar Jahren wird der Abstand noch größer sein.

Und dann?
Wollen wir dann auch mal Spielerzahlen der Exklusiven Titel vergleichen? Ich sage mal in dem Punkt Microsoft >Sony.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom