PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da muss man fortan einfach die ersten Berichte und Feedback über den DualSense bei der Kundschaft abwarten. Das Ding könnte entweder ein Game Changer werden, oder Sonys netter kleiner Versuch was Neues zu bringen. Letzteres erwarte ich in diesem Zusammenhang eher weniger. :niatee:
Natürlich tust du das!:knuffel:
Wieweit Haptik was besser macht als Rumble HD, oder Impulse Trigger muss man aber in der Tat abwarten. Mehr Motoren mit individuellem feinem Ansprechen ist jedenfalls nichts Neues....und viele schalten Rumble einfach ab.
Zu MS hat ja nix:
Danke @crazillo
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Da muss man fortan einfach die ersten Berichte und Feedback über den DualSense bei der Kundschaft abwarten. Das Ding könnte entweder ein Game Changer werden, oder Sonys netter kleiner Versuch was Neues zu bringen. Letzteres erwarte ich in diesem Zusammenhang eher weniger. :niatee:
ja, ich erwarte auch weniger, ist schließlich eine Playdohstation.
 
Man kann auch aus den kleinsten Features etwas Interessantes machen, man muss sich nur anstrengen. Das Pad am DS4 wurde nur sehr selten sinnvoll genutzt, aber mit der Gitarrenfunktion hat ND wieder mal allen gezeigt wie man ein vermeintlich überflüssiges Feature sinnvoll nutzt. :goodwork:
Das selbe erwarte ich mit dem DualSense.
 
Eine Konsole muss nicht super leistungsstark sein, um zu siegen. Wäre dem so , hätte die PS2 gegen den Dreamcast und selbst den GameCube abgeloost. Oder die PS4 Pro gegen die Xbox One X. Leistung und Power allein wird MS nicht retten. Aber das wissen die Firmenbosse, weshalb der GamePass deren Wunderwaffe ist, und nicht 4k - Gaming. Sony wird dem unzählige Triple A Produktionen entgegensetzen, und schon jetzt ist die Gamerschaft mega scharf auf Horizon II Forbidden West. Wie wird es dann erst u.a. mit einem echten neuen Spider-Man, Uncharted, Ratchet und God of War?


douglas-chaves-avatar01.jpg



Von den ganzen neuen IPs einmal ganz zu schweigen. Sony bietet immer cineastische Games, und das kontroverse TLOU2 konnt binnen kürzester Zeit 4 Mio Exemplare absetzen. Dem stehen der Flugsimulator, Hellblade, Gears, Forza und Halo gegenüber. MS muss nun durch Games, und nicht durch Horsepower punkten.

Im schlimmsten Fall macht Sonys DualSense alle Multigames auf seine Art zu etwas Besonderes. Dank 3D Sound, einzigartiger Haptik des DS und Co. rennen die Gamer dann wieder Sony die Bude ein, um das alles selbst zu erleben, und lassen die kleine Beastbox mit der mega Power wieder links liegen. So hat auch schon Nintendo gut bestehen können, nämlich indem der Kunde etwas Außergewöhnliches serviert bekam. Im worst case sind die Series X und Series S dann nur für Xbox-, Forza- und Halo- Fans interessant, und der Rest daddelt wieder auf dem Sony Urschiff.

Keiner spricht Sony viele gute Spiele an. Auch ich nicht. Auch die cineastischen Spiele von Sony sind sehr gut erfolgreich. Nur es gibt nicht nur dieses eine Genre welches erfolgreich sein kann. Ein Overwatch, Rainbow Six Siege und natürlich Fortnite sind auch sehr erfolgreich. Wenn Microsoft in der Richtung gute Spiele bringt, kann das genau so gut laufen. Ist zwar nicht Exklusiv, aber sei es trotzdem mal erwähnt. Minecraft. Microsoft verkauft davon noch immer viele Millionen Spiele im Jahr.

Zum DualSense Controller:
Glaubst du wirklich das die Features von vielen Multispielen gut integriert werden? Ich glaube eher nicht. Selbst die Impulse Trigger werden oftmals nur bescheiden gut integriert. Bei den Rennspielen bekommt das Forza am besten hin. Exklusiv halt. Bei anderen Rennspielen habe ich das oftmals deaktiviert, weil die Umsetzung nicht gut war.

Aber mal schauen ob es überhaupt ein Game Changer wird. Der CoD Multiplayer Spieler wird es zum Beispiel so oder so deaktivieren :D
 
Glaubst du wirklich das die Features von vielen Multispielen gut integriert werden?

Ich hoffe es. Genauso wie ich hoffe das Sony die VR weiter voran bringt. Neue Technologien zu entwickeln und zu verkaufen ist einfach. Die hohe Kunst ist es, diese zu etablieren. Ich denke Sony kriegt das hin.

Ansonsten können Xboxler und PlayStation Zocker in der Next Gen nur profitieren. Es wird zu 100% für alle Systeme gute bis hervorragende Spiele geben, und deswegen lege ich mein Kriegsbeil auch erstmal nieder, um uns allen eine geile Next Gen zu wünschen. :ocoffee:

8r383467.jpg



uy94aft8.jpg
 
Dieses Billig billig, kann sich Nintendo erlauben, da sind die sehr Jungen Käufer nicht wählerisch. 3D Drucker Plastik und PS3+ Grafik reicht da aus.

Bei der PS5 geht das nicht und nochmal so eine Laute Konsole kommt mir nicht in Haus.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Na guten Morgen, zum Glück hat Jim Ryan das nicht am Ende der des letzten Streams schon deutlich gesagt und bestätigt, mit dem Satz "we have tons more to show" und dabei ein fettes Grinsen im Gesicht gehabt.

"Schlagen aus der Rückhand" würde man so was bezeichnen :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ehrlich gesagt, hoffe ich das das eine Ente ist.

Für mich ergibt es keinen Sinn ein PS 4 Spiel remastern wenn die PS5 AK dazu hat.

Bloodborne 2 wäre sinnvoller in Auftrag zu geben.
Ich glaube nicht das Bloodborne besser als auf der PS4 aussehen wird, die haben ja nicht einmal für meine ps4 pro einen Patch gebracht :(
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn MS geile Software raushaut, wäre es ideal. Bin zwar mega zufrieden mit Sonys Output aber etwas Druck kann nicht verkehrt sein. Große Frage ist halt ob MS nach 10 schwachen Softwarejahren die Kehrtwende schafft. Jede andere Publisher hat in der Zeit deutlich besser abgeliefert.
 
Wenn MS geile Software raushaut, wäre es ideal. Bin zwar mega zufrieden mit Sonys Output aber etwas Druck kann nicht verkehrt sein. Große Frage ist halt ob MS nach 10 schwachen Softwarejahren die Kehrtwende schafft. Jede andere Publisher hat in der Zeit deutlich besser abgeliefert.

Ich gehe davon aus das MS in der Next Gen richtig auftrumpfen wird. Wir werden uns noch wundern. :niatee:
 
Es könnte aber die PC Version sein (der schon wieder mit seinem PC^^). Würde man die PC Version von Dark Souls 3 auf die PS5 bringen, wäre es wie ein remaster.
Auflösung und FPS enhanced heißt es dann. High Settings wären dann auch möglich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte aber die PC Version sein (der schon wieder mit seinem PC^^). Würde man die PC Version von Dark Souls 3 auf die PS5 bringen, wäre es wie ein remaster.
Auflösung und FPS enhanced heißt es dann. High Settings wären dann auch möglich.

die News ist allerdings schon einen Monat alt :ugly:

Hatte man ja mit "E3" Ankündigung gerechnet, dürfte aber wohl später im Jahr kommen, Sony hat vom PS5 event nach eigenen Aussagen auch noch nicht alles gezeigt (was 1st und 3rd Party angeht)
 
Das soll keine News sein, nur das es eine Möglichkeit gibt.

Was du wiederum gesagt hast wurde bereits erwähnt in: #6.269
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom