PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal sehen obs ein Halo zu Release richten kann... die Frage ist halt auf was man abzielt... bzw. ob man tatsächlich massiv HW absetzen will oder eben auf Kundenbindung an den Service bzw. das Environment (Xbox) setzt.

Ich tippe auf Zweiteres... :)

ich hoffe es findet eine aktive weiterentwicklung der marke halo statt mit dem Infinite Teil. teil 1 - 3 waren bombe! aber danach war ich irgendwie satt was halo angeht. hoffentlich wagen sie auch was und machen nicht einfach "nur" das nächste Halo
 
ich hoffe es findet eine aktive weiterentwicklung der marke halo statt mit dem Infinite Teil. teil 1 - 3 waren bombe! aber danach war ich irgendwie satt was halo angeht. hoffentlich wagen sie auch was und machen nicht einfach "nur" das nächste Halo

Mal schauen was die da so zusammen kochen... neue Engine... vier Jahre Entwicklungszeit... Ressourcen sollen auch sehr hohe hinein geflossen sein glaubt man den Gerüchten was die Kosten anbelangt.

343 muss ne Top Kampagne abliefern, die den Grundstein für Fortsetzungen legt... ggf. vlt. eine neue Trilogie o.Ä.
Dazu ein wegweisender MP... der frische Ideen bringt und langfristig begeistern kann bzw. eventuell auch im E Sports Halo wieder zu alter Stärke führt...
Das alles im Schatten und unter Berücksichtigung des "Vermächtnisses" der Vorgänger.

So würde ich mir das halt wünschen aber ist bei Gott keine leichte Aufgabe...noch dazu wenn man sich den heutigen FPS Markt ansieht...wird schwer sich da zu positionieren / profilieren.

Ein neues Halo zu Release einer neuen Xbox Konsolengeneration ist aber imo schon mal eine starke Ansage... soweit so gut :)
 
Ehrlich gesagt bin ich sogar froh darüber, das endlich mal wieder ein First Party Entwickler einen First Person Shooter bringt ... diese sind doch momentan bei First Partys im Konsolen Sektor total unterrepräsentiert.

Auch das Halo Infinite endlich mal mit einer auf Next Gen ausgerichteten neue Engine daherkommt, lässt gutes vermuten wenn man überlegt, dass selbst Halo 5 im Grunde "nur" mit einer aufpolierten Halo 3/Reach Blam Engine lief.

Zumindest mache ich mir technisch keinen großen Kopf was Halo Infinite auf der XSX betrifft .... das wird schon übelst Bombe aussehen, eine Hammer Physik bekommen und hoffentlich wieder eine Halo typische klasse Gegner KI.

Wenn Sie spielerisch was die Campagne betrifft aus Ihren Fehlern gelernt haben, und es ein Reeboot im Geiste von Halo CE sein wird, kann da endlich mal wieder ein klasse First Party Ego Shooter im Konsolen Bereich kommen und das wurde imo auch endlich mal Zeit.

Bin ziemlich gespannt auf das XSX Gameplay im Juli :lick:
 
Was wird nur passieren wenn Sony nicht liefert? Games kommen zu spät, Leistung zu schwach?
 
Was wird nur passieren wenn Sony nicht liefert? Games kommen zu spät, Leistung zu schwach?

Dann muss ein Notfallplan her, immerhin hat Sony viele bereits bestehende Kunden durch PS+ und Now. Außerdem gibt es unzählige Accounts mit massig verdienten Trophäen. So schnell wandert da die Kundschaft nicht aus. Sony wird aber liefern, und allein der DualSense deutet dies schon an. Es ist kein 08/15 Controller, sondern ein Symbol der Zukunft. Und Letzteres strebt Sony an wieder einmal für sich zu erobern. :scan:
 
SORRY: Pikas haben ähnlich gesprochen, vom Technikwunder Switch Controller. Wäre die Leistung da, wäre es eine Randnotiz.
 
Pikas haben ähnlich gesprochen, vom Technikwunder Switch Controller. Wäre die Leistung da, wäre es eine Randnotiz.

HD Rumble und Infrarot hatten ja auch Potential.

Finde es problematisch, dass diese Features mit dem erscheinen der Lite für Entwickler quasi uninteressant gemacht wurden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
HD Rumble und Infrarot hatten ja auch Potential.

Finde es problematisch, dass diese Features mit dem erscheinen der Lite für Entwickler quasi uninteressant gemacht wurden.

War das bei Nintendo je anders?

Legendär wie einfach mal DAS Feature des 3DS gestrichen wurde.

ganz nach dem Motto "braucht ihr nicht, war eh nur ein gimmick um euch zu verarschen, 2D reicht" xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
HD Rumble und Infrarot hatten ja auch Potential.

Finde es problematisch, dass diese Features mit dem erscheinen der Lite für Entwickler quasi uninteressant gemacht wurden.


Ja aber die Schwache Grafik Leistung ist dennoch Schwach.

Sony hat gelernt, es ist Billiger Gimmiks zubringen, damit ablenken und dann die Gimmik abschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade auch die Präsentation ansehen können...

Gott ist die PS5 hässlich ? Die kann ich doch nicht in mein Wohnzimmer integrieren ? und die Standardkonsole, also nicht digital, sieht aus, als hätte sie eine unangenehme Wucherung.

Sieht aus wie eins dieser furchtbaren Mockups, die vorher immer im Internet rumschwirren?
 
5482eaeab491aec4-png.931336
 
Ich hab mir gerade auch die Präsentation ansehen können...

Gott ist die PS5 hässlich ? Die kann ich doch nicht in mein Wohnzimmer integrieren ? und die Standardkonsole, also nicht digital, sieht aus, als hätte sie eine unangenehme Wucherung.

Sieht aus wie eins dieser furchtbaren Mockups, die vorher immer im Internet rumschwirren?

Und gerade das feiere ich so. :banderas: Meine feuchten Träume wurden wahr. Wie geil ist das denn?!
 
Ich finde sie zwar extrem ungewöhnlich, aber doch sehr gelungen. Mal was komplett anderes.

So scheiße wie ich den Controller finde, so sehr gefällt mir aber die Konsole.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Design ist einfach top und emanzipiert. Erinnert an eine futuristische Skulptur.
Wird sich top auf meinem (weißem) Sideboard machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom