PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab mal aus spaß heute Morgen wieder RT ON vs Off vergleiche in Metro gemacht um zu zeigen auf was man sich freuen kann in der Next Gen.


ON
MetroExodus_2020_02_26_15_02_21_813.png

OFF
MetroExodus_2020_02_26_15_02_42_667.png


OFF
MetroExodus_2020_02_26_15_02_59_453.png

ON
MetroExodus_2020_02_26_15_03_28_353.png



ON
MetroExodus_2020_02_26_15_03_56_609.png

OFF
MetroExodus_2020_02_26_15_04_09_589.png



ON
MetroExodus_2020_02_26_15_04_59_480.png

OFF
MetroExodus_2020_02_26_15_05_13_474.png



ON
MetroExodus_2020_02_26_15_06_08_151.png

OFF
MetroExodus_2020_02_26_15_06_20_108.png
hab sie extra von 4K auf 1080p verkleinert ;)


Wirklich ohne Trollen zu wollen und mag auch sein das der Vergleich in Bewegung auch ganz anders wirkt usw..

Aber für mich sieht das nur nach einmal die etwas zu Helle und einmal die viel zu Dunkle Variante aus und wenn ich mich entscheiden müsste würde ich viel eher die Helle Variante spielen....
 
schlechtes Beispiel.

Die Entwickler waren einfach Faul da...da wäre mit herkömmlicher Technik deutlich mehr möglich gewesen...

42760167121_d2ddd576d2_4k.jpg



26271766789_1414d3d7cb_k.jpg


 
Schlechtes Beispiel, da ND schon in U4 Baked GI genutzt hat, aber sie eben in Innenräumen und vor allem Beleuchtung der Gesichter oft trotzdem versagt ;)

@Nullpointer

Was einfach noch faul ist, das aktuell selbst die schnellste RT Karte nicht die Leistung hat unendlichnstrahlen bouncen zu lassen und bei Metro nur so viel maximal an Strahlen geht wie Pixel und diese eben nicht unendlich lang sind.
Aber ich verspreche euch, wenn ihr es selber spielt ist es nicht Wahnsinn von der Atmo.
Und auf der richtigen Sonnenseite ist es ja heller wie man sieht an den unteren Bildern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem schlechtes Beispiel:

hab ja hier vor kurzem Bilder von Quantum break gepostet die ich selbst gemacht hab...

Und da sehen die Beleuchtungseffekte besser als jedes Spiel aus, dass heutezutage Raytracing nutzt - obwohl es mit verschiedenen Algorithmen Schatten, Reflexionen, ambient oclusion oder global illumination ein Bild zu erzeugt.

Hier meine Screenshot Sammlung: Summa summarum sieht besser aus als alle Titel die heute mit Ray Tracing arbeiten - egal ob Battlefield, Wolfenstein oder sonst was...raytracing wird bei AAA Spielen nicht viel ändern - außer beim Aufwand für die Entwickler.

 
Wiede schlechtes Beispiel, QB nutzt Real Time GI xD also quasi fast das selbe nur über GPU Power. 90% der Games nutzen aber weder Baked oder Real Time GI und die Metro Serie gehörte auch immer dazu und so hat sie es und man sieht es deutlich.
Und jetzt sag uns du hättest das nicht gerne in jedem Game ;)
 
Summa summarum sieht besser aus als alle Titel die heute mit Ray Tracing arbeiten - egal ob Battlefield, Wolfenstein oder sonst was...raytracing wird bei AAA Spielen nicht viel ändern - außer beim Aufwand für die Entwickler.
xD Selbst Remedy stimmt dir da offensichtlich nicht zu.

Gab es von dir auch solche Kommentare a la "wird sich nicht viel ändern" zu voll programmierbaren GPUs als die fixed function abgelöst haben? Raytracing ist ein ähnlicher Paradigmenwechsel,
 
Wiede schlechtes Beispiel, QB nutzt Real Time GI xD also quasi fast das selbe nur über GPU Power. 90% der Games nutzen aber weder Baked oder Real Time GI und die Metro Serie gehörte auch immer dazu und so hat sie es und man sieht es deutlich.
Und jetzt sag uns du hättest das nicht gerne in jedem Game ;)
Ist doch völlig egal welche Technologie hinter welchem Spiel steckt...

Es geht mir um den optischen Eindruck, den das Spiel bei mir weckt. Ob das Fake Effekte sind, oder in Echtzeit berechnete, ist mir egal. Wichtig ist, obs gut aussieht/realistisch aussieht.

Und Quantum Break nutzt eben kein Ray Tracing - und würde mit Ray Tracing praktisch kaum besser aussehen.
Genauso Last of Us 2

-> daher wird auch raytracing kaum ein Gamechanger für den Konsumenten sein...

sondern eben für die Entwickler
 
Ist doch völlig egal welche Technologie hinter welchem Spiel steckt...

Es geht mir um den optischen Eindruck, den das Spiel bei mir weckt. Ob das Fake Effekte sind, oder in Echtzeit berechnete, ist mir egal. Wichtig ist, obs gut aussieht/realistisch aussieht.

Und Quantum Break nutzt eben kein Ray Tracing - und würde mit Ray Tracing praktisch kaum besser aussehen.
Genauso Last of Us 2

-> daher wird auch raytracing kaum ein Gamechanger für den Konsumenten sein...

sondern eben für die Entwickler

Ich sage ja, du hast den Sinn hinter RT nicht wirklich verstanden.

Obwohl du es schon mal erwähnt hast... was ziemlich paradox ist.

Es geht doch nicht darum, ob du zb. mit Fake Effekten nicht ein ähnliches Ziel erreichen kannst sondern mot wie viel Aufwand und Ressourcen es verbunden ist.

Das Resultat mit einer Technik wie RT kannst du dir ja dann selber denken.
 
damit gebt ihr mir ja recht:

Rein für die Konsumenten wird sich technisch kaum was ändern durch Raytracing.
Die Spiele werden optisch eben keinen Sprung nach vorne machen.

Ich kann aber nur hoffen, dass man durch die gesparte Zeit/Ressourcen endlich mehr Energie in KI und co steckt. Da hat sich nämlich seit FEAR und Halo bzw. Forza 3 nicht wirklich was weiterentwickelt.
Anstatt Echtzeitspiegelungen in Kronleuchtern und Eugen von Charakteren,....

Auch sehe ich einen Gamechanger bei Remakes von alten Titeln: die kann man durch Raytracing relativ einfach "gut aussehen" lassen.
 
damit gebt ihr mir ja recht:

Rein für die Konsumenten wird sich technisch kaum was ändern durch Raytracing.
Die Spiele werden optisch eben keinen Sprung nach vorne machen.

Ich kann aber nur hoffen, dass man durch die gesparte Zeit/Ressourcen endlich mehr Energie in KI und co steckt. Da hat sich nämlich seit FEAR und Halo bzw. Forza 3 nicht wirklich was weiterentwickelt.
Anstatt Echtzeitspiegelungen in Kronleuchtern und Eugen von Charakteren,....

Auch sehe ich einen Gamechanger bei Remakes von alten Titeln: die kann man durch Raytracing relativ einfach "gut aussehen" lassen.

Natürlich werden die Games einen Sprung nach vorne machen da mehr Studios leichter bessere Ergebnisse abliefern können.

Ist ja nicht so das jedes Game das real Time GI Verfahren von Remedy eingesetzt hat und auch bei RT steigt die Art der Umsetzung in Form von Effektivität.
 
Naughty Dog kann sich ein neues Uncharted vorstellen


:banderas:
Mit PS5 Power, ich glaube da würden sich die Sony Feinde ziemlich vor fürchten.
Um gottes willen Nein!! Von mir aus ein anderes studio. ND soll bitte neue geile IP's bringen und nicht wie MS studios dauernd das selbe.
 
Um gottes willen Nein!! Von mir aus ein anderes studio. ND soll bitte neue geile IP's bringen und nicht wie MS studios dauernd das selbe.

Nach TLoU kommt eh sicher eine neue IP. Das ist imo eher so eine News, die dem Umstand geschuldet ist, dass ND langsam groß genug ist um wirklich 2 echte Teams zu haben. Und wenn siehst du UC von ND erst auf einer PS6, imo.
 
Woraus resultiert eigentlich die Angst Sony-IPs über einen längeren Zeitraum und mehrere Titel hinweg spielen zu dürfen?
 
Woraus resultiert eigentlich die Angst Sony-IPs über einen längeren Zeitraum und mehrere Titel hinweg spielen zu dürfen?
Sind halt langweilig, monoton und immer gleich, schau dir einfach Uncharted an oder Killzone oder Gran Turismo, keine Evolution, immer der gleiche Rotz und andere Games in den respektiven Genres ziehen gnadenlos davon.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom