PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Was passiert wohl beim PS5 Launch ? :0
Mit einer Playstation wird sie niemals aus dem Sumpf herauskommen. Xbox kaufen und damit automatisch zu den Gewinnern gehören wäre das Richtige in dieser Situation. Bezeichnend für Deutschland, dass so etwas in der Schule offenbar nicht beigebracht wird.
 
Sony kriegt geschenktes marketing von MS, trotz ankündigung redet jeder nur über die PS5

Seit Microsoft die 12 TF bestätigt hat, reden sogar Arbeitskollegen von mir (Von denen ich nicht mal wusste, das sie Zocken) über die Next Beastbox.

Ein Kumpel von mir (der seit einem Jahr PC only ist) hat mich gestern gefragt, ob es eine Fake News ist ?
Selbst der überlegt sich die zu holen...

Also in meinem Umfeld merke ich schon, dass das Interesse an der neuen Xbox sprunghaft gestiegen ist.
 
Mich hat gestern auf der Arbeit auch ein Kollege darauf angesprochen, dass vorgestern ganz plötzlich die Specs der neuen Xbox veröffentlicht wurden. Kein Wort über die Playdohstation 5. Sieht für mich nicht nach Gratiswerbung für $ony aus. :) :pcat: :nyanwins:
 
399 halte ich für ausgeschlossen. Das wären dann um die 150$ Subventionen. So was wird Sony nichht mehr machen
Bei 460$ ist aber auch klar, dass die SSD nicht so groß sein wird. Denn schnell wird sie ja sein und somit schon sehr teuer.
Größer als 1TB würde ich ausschließen, MS hat aber offenbar an einen NVME Upgradeslot gedacht, man wird da wohl bald ne Aufrüstfestplatte reinschreiben kommen und auch MS Samariter typisch über USB ne externe Platte dranhängen können, passendes Speichermanagement um Spiele von der auf die Systemplatte zu schieben wird es sicher auch geben.
 
Größer als 1TB würde ich ausschließen, MS hat aber offenbar an einen NVME Upgradeslot gedacht, man wird da wohl bald ne Aufrüstfestplatte reinschreiben kommen und auch MS Samariter typisch über USB ne externe Platte dranhängen können, passendes Speichermanagement um Spiele von der auf die Systemplatte zu schieben wird es sicher auch geben.

Genau das habe ich an andere Stelle geschrieben, was die XBOX angeht.
Hier ging aber um die PS5.
Und die wird wohl eine schnellere und damit auch teurere SSD besitzen als die XBOX.
Folglich wird sie entweder recht klein ausfallen oder der Preis der PS5 eben entsprechend höher.

Eine 500MB SSD halte ich aber persönlich für absolut zu klein, da hier eben maximal noch 350MB für Spiele zur Verfügung stehen dürften.
Deshalb wohl eine 1TB Platte.
Und dann kann man sich natürlich von einem Preis von 399 verabschieden, es sei denn, sie sparen tatsächlich dieses an der APU ein :)
 
Also in meinem Umfeld merke ich schon, dass das Interesse an der neuen Xbox sprunghaft gestiegen ist.
Die 12TF sind halt mal ne klare und mutige Ansage, das flasht halt auch mehr als Sonys peinliches Rumgeeiere mit "schnellste Spoderman Ladezeiten EU".

Jetzt hat Phil das Steuer in der Hand, er hat die Beastbox One X präsentiert, Mattricks Trauerspiel mit der Vanilla One wird sich nicht mehr wiederholen, MS steckt die 100 Dollar diesmal in die GPU statt in Kinect :goodwork:

Da schwitzen die Schlümpfe natürlich, das weiß auch Sony, daher messen sie bald den Angstschweiß ihrer blauen Cernyanbeter um festzustellen, ob sie empfänglich für Mikrotransaktionen sind, damit die Kleinen von Pappas Kreditkarte Skillhilfe erhalten können, welch perfider Plan. Dagegen wirken die 12 eiskalten Teraflop brachiale Beastbox Power von Microsoft sehr samaritarisch :goodwork:
 
Genau das habe ich an andere Stelle geschrieben, was die XBOX angeht.
Hier ging aber um die PS5.
Und die wird wohl eine schnellere und damit auch teurere SSD besitzen als die XBOX.
Folglich wird sie entweder recht klein ausfallen oder der Preis der PS5 eben entsprechend höher.

Eine 500MB SSD halte ich aber persönlich für absolut zu klein, da hier eben maximal noch 350MB für Spiele zur Verfügung stehen dürften.
Deshalb wohl eine 1TB Platte.
Und dann kann man sich natürlich von einem Preis von 399 verabschieden, es sei denn, sie sparen tatsächlich dieses an der APU ein :)


Wenn die PS5 SSD teurer sein sollte, ist das schon lange mit einkalkuliert.
Die Frage ist eher, auf welchen Launch Endpreis hin kalkuliert worden ist ...

399,- oder eben 499,-
Laut Bloomberg ist es bei Sony 399,-
Bei MS sehe ich keine 399,- eher 499,-

Wie viel jeder Hersteller bereit ist zusätzlich zu subventionieren kommt dann noch hinzu, wobei bei beide Preismodellen sicherlich Subventionen schon mit einkalkuliert worden sind.

Ich glaube auch nicht, das wenn Sony zb. mit 399,- um die Ecke kommt, MS einfach mal ebenfalls 399,- macht und halt noch mehr subventioniert um den selben Preis anzubieten.
Das wäre imo zu Heftig und entspricht meiner Meinung nach auch nicht deren Strategie... da macht ggf. eine günstigere Lockhard eher Sinn.

Die Preisfrage bleibt halt spannend aber ich denke zumindest die XSX wird ziemlich sicher 499,- kosten.
 
Dieses "Schweiß" Feature hört sich im ersten Moment zwar lustig an, aber für Fitness- oder Horrorspiele kann man damit sicher was interessantes anfangen. Wahrscheinlich ist es aber nur eines von vielen Patenten, die angemeldet, aber nie umgesetzt werden... und da das Web momentan eh jedes Fitzelchen begierig aufgreift, was mit der heiß erwarteten PS5 zu tun haben könnte, kommt sowas halt mal hoch.

Die peinlichen Blauhelme versauen mit ihrem hohlen Geschwätz mittlerweile wirklich jeden Thread.

Sehe ich anders. Abgesehen davon, dass es überall schwarze Schafe gibt, sitzen diejenigen, die inzwischen fast jeden Thread hier einnehmen und kaputt machen, im grünen Lager und sind nicht imstande, eine normale, sachliche Diskussion zu führen ohne die Worte "Schlümpfe, Blauhelme,Cernyanbeter, Salz, Playdoohstation und Co.... typische Trolle halt.

Würde man diese gewissen Wörter hier "sperren", hätte der größte Teil des grünen (oder nenne ich lieber generellen Anti-Sony-Lagers) nichts mehr zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Feature wird natürlich nur in Online Games genutzt um dem dir zu verraten wie sehr die Gegner gerade getriggert sind :banderas:
 
leider muss ich zugeben das ich von der "Next Gen" noch überhaupt nicht geflashed bin. Die Xbox One Series bietet mir zu wenig Exklusivspiele und Sony eiert mit der PS5 rum und meiner Meinung nach blamieren sie sich auch damit. Und wenn das stimmt, dass Sony ihre Exklusivtitel auch für den PC rausbringt. Dann überlege ich mir wirklich komplett auf PC umzusteigen. Auch wenn mir das ziemlich schwer fallen wird als Konsolero seit N64 Zeiten xD
 
leider muss ich zugeben das ich von der "Next Gen" noch überhaupt nicht geflashed bin. Die Xbox One Series bietet mir zu wenig Exklusivspiele und Sony eiert mit der PS5 rum und meiner Meinung nach blamieren sie sich auch damit. Und wenn das stimmt, dass Sony ihre Exklusivtitel auch für den PC rausbringt. Dann überlege ich mir wirklich komplett auf PC umzusteigen. Auch wenn mir das ziemlich schwer fallen wird als Konsolero seit N64 Zeiten xD

Wenn du wirklich eher Konsolero bist, gibt es gerade mit dieser Next Gen keinen Grund umzusteigen.
 
Wenn die PS5 SSD teurer sein sollte, ist das schon lange mit einkalkuliert.
Die Frage ist eher, auf welchen Launch Endpreis hin kalkuliert worden ist ...

399,- oder eben 499,-
Laut Bloomberg ist es bei Sony 399,-
Bei MS sehe ich keine 399,- eher 499,-

Wie viel jeder Hersteller bereit ist zusätzlich zu subventionieren kommt dann noch hinzu, wobei bei beide Preismodellen sicherlich Subventionen schon mit einkalkuliert worden sind.

Ich glaube auch nicht, das wenn Sony zb. mit 399,- um die Ecke kommt, MS einfach mal ebenfalls 399,- macht und halt noch mehr subventioniert um den selben Preis anzubieten.
Das wäre imo zu Heftig und entspricht meiner Meinung nach auch nicht deren Strategie... da macht ggf. eine günstigere Lockhard eher Sinn.

Die Preisfrage bleibt halt spannend aber ich denke zumindest die XSX wird ziemlich sicher 499,- kosten.

Dass MS nicht auf Biegen und Brechen den Preis der PS5 mithalten wird, sehe ich genau so.
Die Meisten verstehen einfach nicht, dass es bei MS nicht vornehmlich um die Konsole geht, sondern um die gesamte Infrastrutur der Spiele.
Da ist die XBOX nur eine Möglichkeit. Der PC wird genau so bedient und mit xcloud demnächst auch jedes Portable Gerät.

Bei der XBOX will man aber eben den Leuten, die lieber auf Konsole als auf anderen Geräten zocken, das bestmögliche Erlebnis dort bieten.
Deshalb auch eine Powermaschine, die aber nicht für 399 Taken zu haben sein wird.
Da ist es völlig wurscht, ob die PS5 nun günstiger wird.

Sony hat mit PSNow natürlich auch einen Streamingdienst am Start, der aber noch sehr stiefmütterlich gegenüber der eigenen Konsole daher kommt.
Deshalb sind sie darauf angewiesen, dass ihre Konsole sich gut verkauft.

Die XBOX selber muss sich gar nicht gut verkaufen. Fast jedes Exclusivgame kommt für den PC und jedes PC Game kann mit minimalem Aufwand auch für die XBOX umgesetzt werden. Es werden also nicht auf einmal weniger Thirds für die XBOX entwickeln, nur weil sie sich nicht so kräftig verkaut wie die Konkurrenz.
Der Gamepass darf hier natürlich auch nicht unterschlagen werden und wird in der Next-Gen meiner Meinung nach so richtig einschlagen.

Dazu schwebt natürlich noch Lockhart im Raum, welches für die Sparfüchse interessant sein könnte.
 
Die XBOX selber muss sich gar nicht gut verkaufen. Fast jedes Exclusivgame kommt für den PC und jedes PC Game kann mit minimalem Aufwand auch für die XBOX umgesetzt werden. Es werden also nicht auf einmal weniger Thirds für die XBOX entwickeln, nur weil sie sich nicht so kräftig verkaut wie die Konkurrenz.
Der Gamepass darf hier natürlich auch nicht unterschlagen werden und wird in der Next-Gen meiner Meinung nach so richtig einschlagen.

Na ja... ohne Hardware bringt auch ein GP nichts... von daher, auch die Xbox sollte sich gut verkaufen, sonst geht das für MS am Ende nämlich nicht auf. Sony hat aber natürlich noch mehr Interesse, hohe Verkaufszahlen zu erreichen, das stimmt.

Dazu schwebt natürlich noch Lockhart im Raum, welches für die Sparfüchse interessant sein könnte.

Ich denke immer noch, dieses Feld könnten sie mit der jetzigen X auch abdecken, zumal die Kompatibilität ja eh schon für zwei Jahre zugesagt wurde.
 
Die XBOX selber muss sich gar nicht gut verkaufen.

:enton: oh oh, das wäre ein echter Microsoft Move,
wie man sie von Smartphones, MP3 Playern, Bing, Windows 8 u.s.w kennt.

Leute wollen keine 1000€ für einen PC ausgeben,
deshalb kriegen sie eine 600€ Konsole.

Phil Spencer's Berater ist scheinbar Karl Klammer

giphy-1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom