PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sicher. Wenn es aber nur eine normale AK ist, sicher nicht.
Und ich glaube kaum das Sony alle Games mit der AK wesentlich verbessert. Das sind wunschträume

Selbst eine reine AK kann die Framerate und die Grafik durch zusätzliche Filter verbessern ... siehe One X.

Für ein Fallout reicht das schon^^


Enhanced Patch sind halt die Kirschen auf der Sahne ... siehe Gears 1-3, Knights of the old Republic 1-2oder ein RDR
 
Wieso sind das Wunschträume? MS hat genau das gestern angekündigt. Und zwar mit der Betonung, dass die Entwickler nichts dafür tun müssen.

Gab ja auch Gerüchte, dass Sony an so etwas arbeitet, dass die alten Spiele quasi automatisch verbessert. Quasi Boost-Mode-Deluxe.
An PS1, 2 glaub ich auf kein Fall. PS3 vielleicht.
PS4 aber zu 100%
Aber wir werden sehen
 
AK wäre für mich interessant wenn man PS1 Games mit Trophäen spielen könnte....
Dann würde ich nochmal Spiele wie Wild Arms, Breath of Fire, Legend of Dragoon, Galerians usw anfassen...
Ansonsten vllt noch einige PS3 Games nachholen wenn es eine kleine Flaute gibt bzgl neuer Games.
Wenn es nur ein Boost Modus oder ähnliches gibt, wäre AK für mich absolut uninteressant.
 
Abwärtskompatibilität ist schon was feines. Nur muss ich ehrlich gesagt sagen, bei den ganzen "neuen Spielen" habe ich überhaupt keine Zeit mehr für alte Spiele. Manche "alten" Spiele will ich auch gar nicht mehr spielen, da somit auch viel vom damaligen "Glanz" verloren gehen kann.
Wüsste z.B nicht ob die Mass Effect Reihe (1-3) mich heute auch noch so flashen würde.
PSOne Spiele, sind abgesehen von vielen JRPGs *die Rendergrafiken hatten* nicht gut gealtert. Gran Turismo, MGS, Tomb Raider, Medi Evil usw. sind einfach nicht mehr gut spielbar.
 
An PS1 und PS2 nicht glauben, dafür an PS3 ist aber mutig. PS1/2 dürften viel einfacher zu realisieren sein. Da gibt es dann maximal die Lizenzprobleme.

Aber gerade die Spiele kann man auch ohne viel Mühe aufhübschen. Man stelle sich Raytracing-Patches für PS1-Spiele vor ;) Dazu natürlich die bessere Auflösung.
 
Sony ist wohl gerade am kontern! :scan:

Sony schützt PS5 Logo in Japan: 25.02.20 - Sony hat sein PS5 Logo jetzt auch in Japan schützen lassen, wie Trademark Bot berichtet.

:coolface:
 
MS hat technisch schon ordentlich vorgelegt, würde ich mir von Sony natürlich auch sehr wünschen, mal schauen wann man mal endlich was dazu offiziel bekannt gibt. Wenn MS jetzt noch Spieletechnisch dicke Kaliber bringt wird es eng für Sony, mein Interesse haben sie geweckt.

Jap...und wenn Sony nicht bald mal in die Pötte kommt...dann können sie ihre PS5 sonst wo hinstecken, vor allem wenn diese dann noch deutlich schwächer ist
 
Jap...und wenn Sony nicht bald mal in die Pötte kommt...dann können sie ihre PS5 sonst wo hinstecken, vor allem wenn diese dann noch deutlich schwächer ist

Das wird technisch alles sehr ähnlich werden....

12 RDNA TF GPU Power sind natürlich mega geil aber Dinge wie
Dynamic Latency Input (DLI)
Eigens patentiertes Variable Rate Shading (VRS)
Smart Delivery ect.

Machen das ganze imo erst richtig rund und interessant gerade bezogen auf Ray Traceing.

Wird ne geile Next Gen :goodwork:
 
Das wird technisch alles sehr ähnlich werden....

12 RDNA TF GPU Power sind natürlich mega geil aber Dinge wie
Dynamic Latency Input (DLI)
Eigens patentiertes Variable Rate Shading (VRS)
Smart Delivery ect.

Machen das ganze imo erst richtig rund und interessant gerade bezogen auf Ray Traceing.

Wird ne geile Next Gen :goodwork:

uns erwartet Ende des Jahres eine Bombe , ein Porsche unter den Konsolen :banderas:
 
Jetzt fehlen noch RAM Daten und Bandbreite... wobei das wird schon gut aufeinander abgestimmt sein.

Die E3 kann also mit einem Softwarefeuerwerk beginnen :banderas: :shaded:
 
Was macht dieses RDNA 2.0 XBXSX im vergleich bei gleichem Takt zu RDNA 1.5 PS5, so hat man es ja schon öfters gelesen ob jetzt wahr oder nicht, MS hat ja RDNA 2.0 bereits bestätigt.
 
Was macht dieses RDNA 2.0 XBXSX im vergleich bei gleichem Takt zu RDNA 1.5 PS5, so hat man es ja schon öfters gelesen ob jetzt wahr oder nicht, MS hat ja RDNA 2.0 bereits bestätigt.

RDNA2 soll ggü RDNA1 nochmals effizienter sein.
Vergleiche gibt es aber keine, weil es ja noch keine Karten mit RDNA2 gibt.
 
Xbox hat ja gestern bereits geschrieben das bald noch viel mehr Infos kommen.
Bin echt gespannt wie das nächste Forza aussieht.

Forza 7 war ja schon ein Brett auf der One X mit nativ 4k und 60 fps
Auf der Serie X kann ich mir sogar 120 fps vorstellen. Wird Grafisch und Technisch neben Halo bestimmt der vorzeige Titel.
 
Xbox hat ja gestern bereits geschrieben das bald noch viel mehr Infos kommen.
Bin echt gespannt wie das nächste Forza aussieht.

Forza 7 war ja schon ein Brett auf der One X mit nativ 4k und 60 fps
Auf der Serie X kann ich mir sogar 120 fps vorstellen. Wird Grafisch und Technisch neben Halo bestimmt der Vorzeige Titel.

fand auch Forza Horizon 4 richtig fett. Vor allem das HDR war :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom