PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War das letzte Gen auch so, dass wir noch nicht mal ein AAA-Spiel von der Nextgen bis zu diesem Zeitpunkt gesehen haben? Wann wurde nochmal Watch Dogs gezeigt? das war glaube ich der erste Hype und auch wohin ungefähr die Reise gehen sollte
War das nicht InFamous ? Da wurde schon geprallt wie gut die Grafik ist. Watch Dogs kam doch Jahre später
 
War das letzte Gen auch so, dass wir noch nicht mal ein AAA-Spiel von der Nextgen bis zu diesem Zeitpunkt gesehen haben? Wann wurde nochmal Watch Dogs gezeigt? das war glaube ich der erste Hype und auch wohin ungefähr die Reise gehen sollte

Und die erste dicke Enttäuschung :mad: xD
Das war schon verdammt dreist von Ubisoft.

@mogry

es wurde auf der E3 2012 angekündigt und rund ein halbes Jahr nach dem PS4/XO Launch veröffentlicht.
 
Der Downgrade war halt Kacke aber wenigstens hat man schon eine gewisse Vorstellung gehabt, was man erwarten konnte^^. Jetzt aktuell hat man noch nichts zum Hypen ?

Ja, echt schade.

The Division war auch ein zweischneidiges Schwert.
Es sieht zwar heute noch auf einem potenten PC verdammt geil aus, in manchen Szenen fast schon unglaublich abartig, aber an die 7 minütige Gameplay Demo von 2013 kommt es leider insgesamt nicht heran.
Ich hoffe so sehr, dass Massive The Division 3 erneut ein Winter-Setting spendiert, sehr gerne erneut in New York, schließlich wurden die meisten Stadtteile im Erstling komplett ignoriert.
Manhattan war letztendlich nur ein kleiner Bonus und sollte die Vibes aus dem ersten Trailer einfangen, das waren maximal 2-3 Stunden.
Ubi...
:rolleyes:


Dieses Mal kann es einfach KEINE Ausreden geben, ~10 TF RDNA, ZEN 2 und eine SSD MÜSSEN einfach reichen, um New York und alle Vorstellungen umsetzen zu können.
Lasst die ZEN Cores und die SSD brennen :mad:
 
@MrBlonde

Sieht glaube ich nicht so gut aus, denn war D2 -Verkaufszahlen nicht weit unter von den Ubi-Erwartungen ? Und daher auch Di -Nachfolger erstmal nicht in Sicht?? Aber von der HW wäre die Nextgen ideal für ein D3, die Beleuchtung nochmal eine Etage höher, dann die Weite so lassen aber noch mehr Objekte und Interaktionen und Zerstörung reinballern und dann feuchte Augen kriegen^^

@mogry

Es geht erstmal mal nicht um dich :coolface: . Es geht einfach, wie sich das gehört, um den Flow der Nextgen und dieser kann nie genug Hype bekommen :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrBlonde

Sieht glaube ich nicht so gut aus, denn war D2 -Verkaufszahlen nicht weit unter von den Ubi-Erwartungen ? Und daher auch Di -Nachfolger erstmal nicht in Sicht??

Ubisoft hatte übertriebene Erwartungen, denn insgesamt hat es sich sehr gut verkauft und war 2019 Weltweit auf Platz 5 oder 6 ?
Die Konsolen haben nicht so gut performed, der PC war die erfolgreichste Plattform. Die Verkäufe auf uPlay haben sich verzehnfacht.
Insgesamt dürfen die Einnahmen aber locker gereicht haben, um einen dritten Teil zu rechtfertigen, schließlich haben auch die Season Pass Verkäufe ein Rekordhoch erreicht.

Even with weaker console sales, maybe it shouldn’t be surprising to see The Division 2 manage success anyway, especially as Ubisoft reports that PC has become its most profitable platform for the quarter.


So cool Washington und das Sommer-Setting auch waren, aber New York x Winter sind zig mal cooler :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz klar, warum sie das jetzt machen, das Add On steht vor der Tür :nix:

Insgesamt war D2 sowieso sehr erfolgreich, darüber muss man nicht diskutieren.
 
Wie ich schon sagte, D2 war für Ubi eine Enttäuschung in jeglicher Hinsicht.
Unsere neuesten zwei Triple-AAA-Versionen entwickelten sich im Vergleich zu unserer Erwartung unterdurchschnittlich. Auch wenn The Division 2 von Kritikern gelobt wurde, war die kritische Resonanz von Ghost Recon Breakpoint sehr enttäuschend und lag deutlich unter unseren Erwartungen. Am Ende konnten wir das Potenzial beider Spiele nicht vollständig ausschöpfen.


 
Das Spiel wurde von Kritikern gelobt und war wirtschaftlich profitabel bzw. ist es immer noch.

Die Erwartungen waren einfach nur zu hoch, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
 
Das Spiel wurde von Kritikern gelobt und war wirtschaftlich profitabel bzw. ist es immer noch.

Die Erwartungen waren einfach nur zu hoch, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Das kann natürlich sein, nur die verwendeten Ubi-Begriffe, wie unterdurchschnittlich klingen schon verstärkend^^. Gibt es den genaue/konkrete Verkaufszahlen oder vielleicht Umsatzzahlen zu Division 2?

edit: Obwohl, egal ist eh @ff-topic und nicht so von Bedeutung.
 
War das letzte Gen auch so, dass wir noch nicht mal ein AAA-Spiel von der Nextgen bis zu diesem Zeitpunkt gesehen haben? Wann wurde nochmal Watch Dogs gezeigt? das war glaube ich der erste Hype und auch wohin ungefähr die Reise gehen sollte

Du glaubst doch nicht wirklich dass die next gen Games auch nur ansatzweise besser als das hier aussehen?


Selbst die aktuell besten PCs schaffen bei RDR 2 in 4k nicht konstant 30 FPS wenn sie alle anderen Details auf maximum stellen.


Meiner bescheidenen Meinung nach, wird ein Großteil der next Gen Power schon von dem Ziel gefressen werden, 60fps und 4k zu erreichen.
Ein Uncharted 4 läuft ja selbst auf der PS4 Pro nur in 30fps und 1440p...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht wirklich dass die next gen Games auch nur ansatzweise besser als das hier aussehen?


Selbst die aktuell besten PCs schaffen bei RDR 2 in 4k nicht konstant 30 FPS wenn sie alle anderen Details auf maximum stellen.


Meiner bescheidenen Meinung nach, wird ein Großteil der next Gen Power schon von dem Ziel gefressen werden, 60fps und 4k zu erreichen.
Ein Uncharted 4 läuft ja selbst auf der PS4 Pro nur in 30fps und 1440p...
Die X hat mittlerweile bei fast jedem Spiel 4k mit 30 fps oder sogar auch 60 fps. Daher erwarte ich schon bei der nächsten gen natives 4k und stabile 60 fps bei jedem Spiel.
 
Klar werden sie im Laufe der Gen besser aussehen. Was für ne Frage xD


Das kannst doch so nie sagen...crysis wurde in der PS360 Gen auch nie erreicht...

Und warum sieht Quantum Break dass vor 5 Jahren erschienen ist noch immer besser aus als praktisch alle anderen Action Games?



Selbst die Xbox one x Version von Quantum Break wischt mit den consolenversionen von Control den Boden auf...und ist meiner Sicht nach wie vor das bestaussehenste Konsolenspiel.


oder eben NB2k14?
Erschienen 2014 und sieht besser als alle anderen Sportspiele aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich Quantum Break auf der Xbox one x ansieht, könnte man echt glauben, dass das praktisch next Gen sein könnte. Eine technische Meisterleistung.
Schade, dass der Titel so untergegangen ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom