PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich mochte Raytracing in Quake 2 sehr.

Und Minecraft profitiert so sehr, dass ich es sofort wieder spielen würde, sollte es auf der Series X so aussehen.
 
Raytracing, ist neue Geile schieß, zumindest in den kommenden Jahren! Das steht außer frage! In der Base NewGen, wird es aber sehr wahrscheinlich nur leicht dosiert zum einsatz kommen können. Komplexe Lichtberechnungen in einen Open World Spiel, wie ein GTA 6 z.b. . Wird bestimmt bis zum Erscheinen dessen, selbst noch Highend PC Grafikkarten unter 60fps zu knechten wissen.

Bin dennoch echt auch gespannt, was die großen Sony/MS Studio´s uns damit. So alles vor Augen zaubern werden! :lick:

Die Update NewGen Konsolen, werden dann vermeintlich. Eben als vorzeige Verkaufsargument, mit viel mehr Raytracing Einheiten dienen können. Metro ist für mich eh nur ein optischer Blender! Und das, noch nicht mal so richtig gut! Und die KI ist noch auch im Ps360er anfangszeitalter. Das Metro, eben auch nicht das vorzeige Objekt für Raytracing darstellt. Zudem auch sehr sparsam mit den Ressourcen umgeht, hat @Con$olef@natic vor kurzen ertst bestätigt
 
Es wird wahrscheinlich erst wieder eine Sony Konsole die NextGen einleuten müssen und zeigen wie Raytracing zu aussehen hat.
Der PC ist ja bis jetzt kläglich dabei gescheitert Raytracing schmackhaft zu machen :goodwork:

 
Godfall xD

Kommt von Gearbox und nicht von Sony, außerdem wird es von Control weggeblasen.

Es ist wie immer,...Leute die noch nie in den Genuss von etwas Neuem gekommen sind, sind stets die größten Kritiker.
Ahnungslose Besserwisser halt :nix:
Siehe "4K + HDR" und PS4 Pro/XOX, vor Release der upgrade Konsolen "total überbewertet" und jetzt nicht mehr wegzudenken :D
 
XSX spekuliert man ja das hinten dieser "Debugport" eine Art von CFSlot ist wo man NVME stecken kann.

Du meinst es kaufen sich wieder alle PCs um XBox nicht auf XBox spielen zu müssen obwohl keiner PCs kauft weil Konsolen weniger kosten?

ich kauf bald wieder nen Gaming PC, weil der Mod Support in vielen Games den Konsolen überlegen ist. :)
 
Es wird wahrscheinlich erst wieder eine Sony Konsole die NextGen einleuten müssen und zeigen wie Raytracing zu aussehen hat.
Der PC ist ja bis jetzt kläglich dabei gescheitert Raytracing schmackhaft zu machen :goodwork:

Seit wann ist gearbox sony? Du hast so ein permanentes peinliches dummes geschwätz drauf.

Godfall xD

Kommt von Gearbox und nicht von Sony, außerdem wird es von Control weggeblasen.

Es ist wie immer,...Leute die noch nie in den Genuss von etwas Neuem gekommen sind, sind stets die größten Kritiker.
Ahnungslose Besserwisser halt :nix:
Siehe "4K + HDR" und PS4 Pro/XOX, vor Release der upgrade Konsolen "total überbewertet" und jetzt nicht mehr wegzudenken :D
Für wen war HDR überbewertet? Immer diese erfundene scheisse.
 
ich kauf bald wieder nen Gaming PC, weil der Mod Support in vielen Games den Konsolen überlegen ist. :)

Nur nicht jeder legt Wert darauf, dementsprechend greifen ehemalige Konsoleros weiterhin zur Konsole und sagen eindeutig "verpiss dich PC".
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber auch solche User gibt es zuhauf, auch wenn sie im Schnitt 10-25€ pro Spiel an Zwischenhändler abdrücken müssen.
Für mich persönlich ist das nach der letzten Generation absolut undenkbar, dass ich erneut zu einer Konsole als Hauptplattform greifen werde.
Andererseits denke ich mir aber auch, dass Sony und MS aufgrund der neuen CPU+ SSD versuchen werden endlich mal 60fps als neuen Standard zu etablieren werden.

Für wen war HDR überbewertet? Immer diese erfundene scheisse.

für die sub 700€ TV peasants..but believe :lol:
 
Für Leute mit Kack-TVs ist es aber auch überbewertet und da gebe ich nicht jedem Konsumenten die Schuld. Da steht HDR auf deinem TV und dann ist das Ergebnis eben wirklich mangelhaft.
Noch dazu kommt, dass bei Games HDR nach wie vor ein Glücksspiel ist. Manche Games machen das sehr gut...andere "faken" sich halbherzig durchs leben. Da ist man auch bei Games noch weit von einem akzeptablen Standard entfernt.

edit: einfach mal GTS (gerade auf manchen Strecken ein Traum) mit so Schrott wie RDR2 oder MHW vergleichen....
 
Das taugt als entspannende Einschlafhilfe sicher gut
Zum Einschlafen habe ich bisher immer God-of-War- oder Spiderman-Playthroughs auf YouTube angeschaut. Funktioniert hervorragend, da der Content wirklich zum Gähnen langweilig ist und noch nie das Bedürfnis hat entstehen lassen, selber zum Controller zu greifen.

Beim Flight Simulator wird das nicht funktionieren, da allein schon die Standbilder Lust darauf machen, aktiv ins Geschehen einzugreifen und mit der Welt zu interagieren. Daher bin ich skeptisch - frisches Schlafmittel steht aber vermutlich schon im Mai mit The Last of us bereit.
 
Sonys neues Patent dürfte in der PS5 Einzug halten, frohlocket ihr blaues Fußvolk! :goodwork:

smurfucationekkcj.png
 
Gerade HDR beeindruckt nun wirklich nicht so wie versprochen
4k ist auch ne Sache bei der ich zu behaupten wage das mehr als die Hälfte der User es nicht von nem Full HD bild unterscheiden können
RT wird sich problemlos dort einreihen


Die grossen Grafikupdates sind halt vorbei aber die Firmen brauchen natürlich Verkaufsargumente und werden immer so tun als ob das Rad neu erfunden wurde

Man sollte froh sein über neue Technologien, aber die Erwartungen an diese deutlich dämpfen


Zum Einschlafen habe ich bisher immer God-of-War- oder Spiderman-Playthroughs auf YouTube angeschaut. Funktioniert hervorragend, da der Content wirklich zum Gähnen langweilig ist und noch nie das Bedürfnis hat entstehen lassen, selber zum Controller zu greifen.

Beim Flight Simulator wird das nicht funktionieren, da allein schon die Standbilder Lust darauf machen, aktiv ins Geschehen einzugreifen und mit der Welt zu interagieren. Daher bin ich skeptisch - frisches Schlafmittel steht aber vermutlich schon im Mai mit The Last of us bereit.


Jedem das Seine

Du wirst dich aber in der Minderheit befinden
 
Schau du mal deine "Der Marsianer" Blu Ray weiter und halt dich bitte zurück, du hast dich bereits vor der PS4 Pro mit deinen realitätsfremdem Vergleichen extrem lächerlich gemacht :quadrat:

btw, wirklich interessant, wer jetzt wieder "4k und HDR" verteidigt. Im Nachhinein absurd, einfach nur absurd.
 
RT ist für mich aber auch noch ein großes Fragezeichen. Nicht, weil ich es ungeil finde, sondern weil es mir schwer fällt daran zu glauben, dass die Konsolenlösungen hier pptent genug sind um ohne größere Kompromisse zu liefern. Irgendwann klingen die neuen Konsolen dann zu gut.
 
Uff der Samstag hat schon Sonntags Vibes... 4K, HDR und Ray Tracing plötzlich nicht mehr wichtig :uglygw:

Das kann wirklich nur von Leuten kommen die absolut kein technisches Verständnis besitzen oder alternativ Blind wie ein Maulwurf sind :kruemel:
 
Also seitdem ich den LG C9 65 Zoll habe, bin ich starker Befürworter von 4K HDR. Ob es 4K ist oder nicht, sieht man sofort. Immerhin skaliert 1080p schön... sobald ein altes One-Spiel mit 900p ankommt, sieht man es leider sehr stark... sieht kacke aus. Bei 720p merkte man die Auflösung ebenso.

Und HDR ist ein größerer Unterschied als ich vorher geglaubt hätte. Bei Horizon einfach mal HDR aktivieren/deaktivieren. Und auch da sieht man schon, wenn ein Spiel mein HDR unterstützt, quasi beim Titelbildschirm.

Nextgen daher bitte 4K und HDR Standard.

Meine Raytracing-Erfahrung beschränkt sich noch auf Geforce Now und paar Spiele. Die fand ich aber cool. Dazu kenne ich Videos wie die Minecraftdemo... und gerade Minecraft wirkt wie ein neues Spiel. Generell ist Beleuchtung soooooo wichtig, dass ich in der Tat von Raytracing viel erhoffe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom