PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kurz vor der E3 und kurz vor der MS-PK SSD und 8K zu droppen ist bei bei über 1,5 Jahren bis Launch nunmal nicht lange.
Und schon garkein nachziehen von MS wen es logisch ist das MS die E3 nutzen würde.

Ich erinnere mich eher das MS vorgeworfen völlig in Panik und dumm zu handeln, dabei die eigenen VKZ zu vernichten während sich wegen der X keiner davon abhalten lassen wird zur Pro zu greifen. So lange davor macht man das nicht.
Welche Not hat jetzt Sony veranlasst noch "lange" vor MS den Infokrieg zu starten und unnötigerweise die PS4-Verkäufe zu gefährden?

Warum sollten Remaster wegfallen, wenn sich damit billig Kohle machen lässt?
Brauchen die Publisher kein Geld mehr?
Ich gehe davon aus, das von paar (langlebigen) Fanservicetiteln abgesehen aufgehübschte Definitve Advanced Completes eher noch zunehmen werden, gerade zu Beginn.
Ich meinte auch nicht Remaster allgemein sondern Versionen die nur eine Gen alt sind. Bei Remaster im allgemeinen hast Du natürlich recht. RDR auf der XO ist zB. ein gutes Beispiel. Höhere Auflösung und Kantenglättung, stabile FPs. TLOU auf der PS4 war zwar auch ein lohnenswertes Upgrade da kein Vollpreistitel, denke aber das so etwas erstmal wegfällt. Bioshock Collection ebenso
 
Leider hab ich diese Woche vom Ingo noch keine genauen Specs zur gefürchteten Bestie bekommen. Was mir aber gerade auffällt wo ich den Thread sehe ist das überragende Umfrageergebnis der PS5, welcher im Gegensatz zu Box und Switch zugetraut wird auch die nächste Generation deutlich zu gewinnen. Ich interpretiere das so dass die Gamer Sony mittlerweile ganz intensiv vertrauen, während das Verhältnis zu Nintendo und MS welche in der Vergangenheit viel Scheiß gebaut haben massiv gestört ist. Wer etwas psychologisches Wissen hat weiß dass Sony um die nächste Gen zu gewinnen einfach nur nicht enttäuschen darf, während die Konkurrenz absolut überzeugen müssen was ungleich schwerer ist.
 
Hmmm... meines Wissen ist der Abstand zwischen diesen beiden Ereignissen gute 2 Monate gewesen..., ich würde das nicht als "kurz" bezeichnen. Desweiteren hat MS daraufhin direkt reagiert und nicht auf die E3 gewartet... man wollte sich scheinbar die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Das eine war eine Aktion, das andere eine darauf folgende Reaktion.
Monatsende und Monatsanfang ergeben keine zwei Monate bis zur E3 und es war kurz vor einer grösseren XBox-Veranstaltung.
beides bot Gefahr das MS Infos raushaut...worauf Sony anscheinend reagiert hat.
Reaktion daraufhin wenn wenn Sony unerwartet ihre PKs bombt...ja klar.
Ihren Plan haben sie aber im Grunde normal durchgezogen.
Und der eigentliche Punkt Sony war nicht danach, das ist korrekt, Sony lange vorher ist dennoch schöngeredet.
Im Grunde haben sie etwa zeitgleich angefangen auf die lange Zeit hin zum Launch.
Macht man auch nur, wenn man Panik hat, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken... und diesem Schicksal war MS damals im Konsolenbereich recht nahe. Gegen die PS4 war man abgeschmiert, dann noch die Pro... die Xbone wäre vermutlich endgültig zum Ladenhüter verkommen und hätte sich mit der Wii U fast die Klinke geben können. Daher hat man die X so vorzeitig angekündigt und ein Lebenszeichen gegeben. Aber wenn du andere Erinnerungen hast, bin ich gerne bereit diese mir anzuschauen. Ich habe die genannten.
Sicher hat die Situation auch eine Rolle gespielt, wurde halt trotzdem für falsch erklärt (naja eigentlich wurde alles für falsch erklärt was MS tun könnte, sogar jegliche Variante eines NextGen-Launches).
Btw hat MS noch vor Sony die Zwischengen ins Spiel gebracht.
Abschuss war eh die die X hätte bis zum Pro-Reveal nichtmal exitiert...hat MS mal eben in einem Jahr zusammengeschustert.

Nun, das eine war eine Upgrade-Konsole inmitten der Gen (die für MS nicht gut lief), das andere eine neue Generation, deren Erscheinen klar ist. Eine Pro oder X war nichts, was man klar erwarten konnte, eine SX oder PS5 dagegen schon. Hier geht es also nur um Infos zur Konsole und nicht darum, dass sie überhaupt kommen wird... und daher ist der Beginn der Infos in einem ganz anderen Kontext zu sehen. Aber das weißt du auch selber recht gut, nicht wahr?
Für Ende 2013 war klugerweise der Beginn 2013 und nicht Mitte 2012.
Was hat sich geändert?
Ich meinte auch nicht Remaster allgemein sondern Versionen die nur eine Gen alt sind. Bei Remaster im allgemeinen hast Du natürlich recht. RDR auf der XO ist zB. ein gutes Beispiel. Höhere Auflösung und Kantenglättung, stabile FPs. TLOU auf der PS4 war zwar auch ein lohnenswertes Upgrade da kein Vollpreistitel, denke aber das so etwas erstmal wegfällt. Bioshock Collection ebenso
Ich meine schon die jetztigen Games in aufgehübscht wie Control usw.
Ich denke nicht das die alle kostenlose Patches bekommen, sondern erwarte einige kostenpflichtige Upgrades und wenn sie es in einem DLC verpacken mit einem Level, einer Kurzgeschichte....warum sollten sie geschlossen auf leichtes Geld verzichten?
Glaubst doch nicht das die alle nur kostenfreie Patches bekommen?
Leider hab ich diese Woche vom Ingo noch keine genauen Specs zur gefürchteten Bestie bekommen. Was mir aber gerade auffällt wo ich den Thread sehe ist das überragende Umfrageergebnis der PS5, welcher im Gegensatz zu Box und Switch zugetraut wird auch die nächste Generation deutlich zu gewinnen. Ich interpretiere das so dass die Gamer Sony mittlerweile ganz intensiv vertrauen, während das Verhältnis zu Nintendo und MS welche in der Vergangenheit viel Scheiß gebaut haben massiv gestört ist. Wer etwas psychologisches Wissen hat weiß dass Sony um die nächste Gen zu gewinnen einfach nur nicht enttäuschen darf, während die Konkurrenz absolut überzeugen müssen was ungleich schwerer ist.
Hm, das Sony den reinen Konsolenkampf wieder gewinnen könnte ist halt aus aktueller Sicht logischer.
Die Frage ist um wieviel und was es bringt in der Gesamtbetrachtung der Konzerne und ihrer Spielesparten.
 
Warum dieser WAR hier


Wenn die Strategen bei Samaritersoft sich tagein und tagaus mit dem Markt beschäftigen, denke ich dass die den ganz gut einschätzen können. Und wenn sie sagen, dass die $ony Playdohstation keine Gefahr für die Beastbox darstellt, wird das schon stimmen. Wie gesagt, die setzen sich damit viel intensiver auseinander als deine und meine Wenigkeit, oder wahrscheinlich jeder andere hier. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Jetzt mit der News, dass das Coronavirus die Switch Produktion in China stark beeinflusst frag ich mich ob dies an dieser Stelle zumindest die Auslieferungsmengen der NG schon jetzt beeinflusst. Gewisse Teile müssten ca. jetzt schon produziert werden
Alle relevanten Hardwarekomponenten werden außerhalb Chinas produziert.
 
Wenn du erwartest, dass jedes Spiel so aussehen wird, wirst du von der nextgen mächtig enttäuscht werden.
 

:nyanwins::moin:

Die Xbox Sparte bringt für ein Unternehmen wie MööööS einfach zu wenig Geld ein. Darum wäre es sinnvoller diese Sparte zu verkaufen.

Aber das sie die Sparte jetzt nicht verkaufen kann man nachvollziehen, da sie erst kürzlich nach dem letzten Strohhalm gegriffen haben. Aber wenn das Fiasko so weiter geht, kann auch da ein schneller 180 folgen. :moin:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Hast wohl nicht gut aufgepasst, die letzten Jahre... bezüglich „zu wenig Geld“.

Verkauf war vor dem aktuellen CEO ein Thema, seitdem eher das Gegenteil.
 
ao2ubmhs.png


Löl, verkackt würd ich mal sagen. :nyanwins::moin:

Microsoft verheimlicht seine Verkaufszahlen. So geht es auch sich die Niederlage gegenüber Sonys Gottesstation einzugestehen.

Omg :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Zum einen sind 46 Mio Konsolen kein Fiasko und andererseits machten der Store mehr als genug Geld. Klar ist man nur Nummer 3, aber als diese macht man offenbar genug Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
ao2ubmhs.png


Löl, verkackt würd ich mal sagen. :nyanwins::moin:

Microsoft verheimlicht seine Verkaufszahlen. So geht es auch sich die Niederlage gegenüber Sonys Gottesstation einzugestehen.

Omg :nyanwins:

Jetzt werden wieder VKZ ausgegraben :D

Auflösung zählt nicht mehr da Xbox Games eine 150-250% höhere Auflösung besitzen
Service zählt nicht mehr weil Microsoft neben Gamepass noch Play anywhere, Game Preview, Xbox Rewards usw anbietet
Games auf einmal auch nicht mehr wichtig weil Microsoft dieses Jahr mehr 1P Titel raus bringt als Sony..

Sony seit knapp 2 Jahren keine PK mehr, kein bock mehr auf e3, kaum transparent usw. Während bei MS eine Ankündigung nach der nächsten kommt.

Ziemlich schwere Zeiten für unsere Blauen zurzeit ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden wieder VKZ ausgegraben :D

Auflösung zählt nicht mehr da Xbox Games eine 150-250% höhere Auflösung besitzen
Service zählt nicht mehr weil Microsoft neben Gamepass noch Play anywhere, Game Preview, Xbox Rewards usw anbietet
Games auf einmal auch nicht mehr wichtig weil Microsoft dieses Jahr mehr 1P Titel raus bringt als Sony..

Sony seit knapp 2 Jahren keine PK mehr, kein bock mehr auf e3, kaum transparent usw. Während bei MS eine Ankündigung nach der nächsten kommt.

Ziemlich schwere Zeiten für unsere Blauen zurzeit ;(
Dont feed the Troll!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom