PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Musste er doch schon mit Titeln auffrischen, die noch nicht mal angekündigt sind (Forza) und trotz der Angabe von "Exklusiv/ First Party" noch Multispiele und Spielen von definitiv nicht FirstParty reinstealthen
Forza ist für 2020 save
Wasteland 3 ist Multi deswegen auch die info dahinter.

Die liste besteht aus First Party und exklusiv titeln, ich habe niemals behauptet das alles First party ist
 
Bei solchen Line up Listen hat MS leider immer das Problem das sie keine so ganz grossen Kracher zu bieten haben

Halo ist das einzige richtige AAA Zugpferd, Gears noch mit Abstrichen, das wars dann auch

Aber sowas brachiales wie Last of Us, Uncharted, God of War, Horizon oder Spiderman sucht man vergebens
 
Also die Multititel gehören schon dazu, sind ja alles Xbox Game Studios. Sind ja auch nur Altverträge, weswegen es noch Multis sind. Ok, Minecraft bleibt immer Multi
 
Bei solchen Line up Listen hat MS leider immer das Problem das sie keine so ganz grossen Kracher zu bieten haben

Halo ist das einzige richtige AAA Zugpferd, Gears noch mit Abstrichen, das wars dann auch

Aber sowas brachiales wie Last of Us, Uncharted, God of War, Horizon oder Spiderman sucht man vergebens

Es sind viele AA Titel dabei keine frage, dennoch ist es ein gutes und abwechslungsreiches Line up für 2020. (im vergleich zu den letzten Jahren)
Mal sehen was Microsoft auf der e3 noch so zeigt.

Edit: Minecraft habt ich mal aktualisiert
 
Es sind viele AA Titel dabei keine frage, dennoch ist es ein gutes und abwechslungsreiches Line up für 2020. (im vergleich zu den letzten Jahren)
Mal sehen was Microsoft auf der e3 noch so zeigt.

Edit: Minecraft habt ich mal aktualisiert


Deal bei Tell me why macht bisserl neidisch
 
Ach! Bald werden wellen schlagen, wellen der Tränen die alles verwischen werden. Frust und Freude beieinander, Grün oder Blau -man wird sehen.

Wird Zeit das Sony, endlich die Hosen (zumindest etwas) runter lässt und Hardware Spec. Präsentiert. Aber, sie haben derzeit überhaupt keinen Grund das zu tun. Nerven tut es langsam trotz·dem .......NEWGEN Zeit eben... .
 
Star Citizen ist ein gutes Beispiel. Muss doch auch easy peasy auf PS4One portierbar sein, weil magic Skalierung ohne Probleme und wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung :blushed:

Ich habs schon mal geschrieben, aber gerne noch mal, in dem Thread hier wiederholt sich eh einiges:

- Star Citizen wurde auch nicht innerhalb von zwei Jahren entwickelt, wie es sämtliche Spiele für die Next Gen wurden (Devkits)
- Star Citizen hat mit der CryEngine eine sehr skalierbare Engine, jedoch eher nach oben hin skalierbar, nicht nach unten. Deshalb skaliert das Spiel in seiner Entwicklung seit Jahren weiter nach oben.
- Star Citizen hat Settings, die extreme Hardware Unterschiede berücksichtigen


TL;DR: Netter Versuch, aber der Strohmann versenkt deine eigene Argumentation


Ich denke eher 10 zu 1, Sony wird am Ende der gen 120 Millionen Konsolen verkaufen, Microsoft 12 Millionen.

Halo infinite wird sich 30 000 mal verkaufen.

God of War 2 bestimmt so 70 Millionen mal.

Und dann wachte er auf ?

Die aktuelle Gen ist wegen massiver Fehler seitens Microsoft nur um den Faktor 2,2 für Sony ausgegangen, größer wird der Abstand nicht.
Insbesondere jetzt, da Nintendo stark Marktanteile und Devs in Asien abknöpft und Microsoft seine Fehler nicht wiederholen wird.


Abseits der Filterblase in gefühlt drei Pseudoelitekonsolengamerforen lese ich ausschließlich positives über die Ankündigung, keine Vollexklusiven Spiele im ersten Jahr zu bringen. In Technahen, in Gamingforen abseits von Hardcorefanboys, auch in Wirtschaftsnahen Nachrichtenseiten und Foren.

Der einzige Nachteil der Strategie ist ein kleiner Impact in den Konsolenverkaufszahlen der ersten Jahres. Solange eine Konsole nicht vollkommen floppt, sind diese kein echter Indikator.

Der 3DS hatte ein vergleichsweise schwaches erstes Jahr, war trotzdem sehr erfolgreich.
Die WiiU und Dreamcast hatten ein gutes erstes Jahr, der Rest ist Geschichte.
Die Xbox One hatte ein schlechtes erstes Jahr, ist aktuell bei 46Mio verkauften Einheiten, wird Lifetime auf 54-58Mio Einheiten kommen, also ein Erfolg und ein großer wirtschaftlicher Erfolg für Microsoft.


Bitte mal kurz aus der Blase austreten und die Realität wahrnehmen, kthxbye.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr samariterhaft und kundenfreundlich übrigens wie MS das Lineup der PS4 auch in diesem Jahr mit Minecraft, Wasteland3 usw. vor der vollkommenen Langeweile rettet.
Danke Phil :goodwork:


Katanas Video mit einem PS3-Spiel als Teaser zur PS5 passt zur aktuellen Diskussion wie die Faust aufs Auge.
xD

Hochwertiges Video, das muss man schon sagen :uglylol:
 
Ich hab einfach Geschmack :nix:

Der Flight Simulator ist halt geil, da sind sich eigentlich alle einig.
Das technische Grundgerüst und die Optik dahinter, ist im wahrsten Sinne des Wortes -schlicht gigantisch! Was im umkehrschluss , ja nicht heißt mag. Das so eine staubtrockene Simulation, eben vielen gefallen wird.

Hochwertiges Video, das muss man schon sagen :uglylol:

Zeig her! Wenn deines, so viel besser ist!
 
Ich habs schon mal geschrieben, aber gerne noch mal, in dem Thread hier wiederholt sich eh einiges:

- Star Citizen wurde auch nicht innerhalb von zwei Jahren entwickelt, wie es sämtliche Spiele für die Next Gen wurden (Devkits)
- Star Citizen hat mit der CryEngine eine sehr skalierbare Engine, jedoch eher nach oben hin skalierbar, nicht nach unten. Deshalb skaliert das Spiel in seiner Entwicklung seit Jahren weiter nach oben.
- Star Citizen hat Settings, die extreme Hardware Unterschiede berücksichtigen


TL;DR: Netter Versuch, aber der Strohmann versenkt deine eigene Argumentation

Es gibt keine Pflicht Pilotprojekte ausschließlich auf DevKits zu planen.

Deine folgenden Aussagen ergeben überhaupt keinen Sinn, jedenfalls nicht so wie du es dir vorstellst.
Jede Engine skaliert eher nach oben, das ist eine völlige Nullaussage von dir.
Es ist nur ausschlaggeben, wo man die Mindestvoraussetzung ansetzt, damit die Anwendung noch in einen sinnvollen Maße ausgeführt werden kann.

Dir scheint nicht bewusst, dass du mich in meinen Aussagen komplett unterstützt, weswegen ich deinen Post nicht einmal als Versuch verbuchen kann, mir zu widersprechen :ugly:
 
Moment, Moment, darf ich kurz eine Nachfrage an die Allgemeinheit stellen?

Als Microsoft die Xbox 360 launchte, wurde die alte Xbox fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Den zwar aus Sicht der Xbox-Gamer unschönen, aber durchaus nachvollziehbaren Gründen kann man gut in dem kürzlich erschienenen Xbox 360-Podcast von Stay Forever mit dem Gast-Podcaster Boris Schneider-Johne lauschen. Damals wurde Microsoft stark kritisiert, heutzutage würde man es Shitstorm nennen.

Die 360 wurde zum Start der One ebenfalls vielen Kritikern nach zu schnell fallen gelassen, wobei man sich hierüber streiten kann, denn erstens erschienen noch mehrere große Spiele für die 360 (z.B. Forza Horizon 2 und Titanfall) und zweitens erhielt die Xbox 360 noch bis vor kurzer Zeit Systemupdates. Mal fernab davon, dass - genau wie im Falle Scalebound - die Krokodilstränen am größten bei den Leuten waren, die sowieso keine Xbox besitzen.

Nun ist es 2020 und Microsoft kündigt an, die alte Konsole, die mit der X ja erst vor einiger Zeit Zeit ein potentes Hardwareupdate erhalten hat, weiterhin zu unterstützen. Microsoft denkt an die User, denkt vielleicht auch an die Kritik der letzten Generationswechsel und reicht uns nicht nur eine, sondern gleich zwei Hände. Und was wird hieraus konstruiert? Dass es keine Exklusivtitel geben wird, dass die alte Hardware die neue ausbremst, und so weiter. Anstatt dem Bestreben Tribut zu zollen, dass Microsoft diesmal keinen harten Wechsel durchsetzt, alle Gamer mitnehmen möchte und somit auch den selbstgesteckten Zielen im Rahmen des Gamepass gerecht werden will, wird hier moniert, gejammert und gezetert, als gäbe es kein Morgen.

Meine Frage lautet also: Ist das euer Ernst?

qft
:banderas:
 
Die 360 wurde nicht erst nach xbox one fallen gelassen, sondern um einiges früher :)

Und etwas was auf dem boden ist kann man nicht fallen lassen. xbox one ist einfach nur... :coolface:
Ganze gen stiefmütterlich behandeln und dann erst mit series x plötzlich supporten? :ugly:

Man sollte die xbox one einfach vergessen und voll auf series x setzen imo.
 
Was hat der Flight Simulator mit Faming zu tun? Der größte Müll in der MS Bibliothek. Nett siehts zumindest aus, das was aber auch schon.
a u t o p i l o t. damit erklärt sich auch wieso der simulator so hoch im kurs bei den bierkastengamer steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die ganze Geschichte um die Crossgen Games ist schon ganz amüsant. Unsere grünen Helden denken jetzt urplötzlich an den kleinen 12-jährigen Timmy, der von seinen Eltern leider nur die Xbox One geschenkt bekommen hat und weiter mit Software versorgt werden soll. Lächerlich hier sowas in einem Enthusiastenboard zu lesen. Lächerlich heuchlerisch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom