PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als ob das PSN mehr als ein Eis gekostet hat
xD
Das PSN hat relativ früh von den Umsätzen Xlive verdrängt und war immernoch nicht profitabel. Fürs PSN gab es außerdem frühzeitig die möglich selbst zu publishen und von Sony eine Förderung zu bekommen, unabhängig davon dass Sony als Publisher ständig Projekte wie Journey, super stardust oder andere ermöglichte mit Studios die extra dafür gegründet wurden. Alles Verwaltungskosten die Xbox erst seit 2 oder 3 Jahren stemmen will.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das PSN hat relativ früh von den Umsätzen Xlive verdrängt und war immernoch nicht profitabel. Fürs PSN gab es außerdem frühzeitig die möglich selbst zu publishen und von Sony eine Förderung zu bekommen, unabhängig davon dass Sony als Publisher ständig Projekte wie Journey, super stardust oder andere ermöglichte mit Studios die extra dafür gegründet wurden. Alles Verwaltungskosten die Xbox erst seit 2 oder 3 Jahren stemmen will.
Und das alles für ein Eis. Respekt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sollte man PS5 und die nächste Xbox nicht unterwegs spielen können wäre es definitiv ein veraltetes Konzept.

Sollte das trotzdem nicht kommen hoffe ich auf irgendeine andere Innovation oder zumindest eine spielerei.

Einfach nur 4k Grafik, 4k Player und sonst nichts kann doch nicht das sein was die Gamer dieser Lager wollen.

Wenn doch gute Nacht.
Das hat nämlich dann wirklich nichts mehr mit dem zu tun was ich liebe an diesem Business.
 
Sollte man PS5 und die nächste Xbox nicht unterwegs spielen können wäre es definitiv ein veraltetes Konzept.

Sollte das trotzdem nicht kommen hoffe ich auf irgendeine andere Innovation oder zumindest eine spielerei.

Einfach nur 4k Grafik, 4k Player und sonst nichts kann doch nicht das sein was die Gamer dieser Lager wollen.

Wenn doch gute Nacht.
Das hat nämlich dann wirklich nichts mehr mit dem zu tun was ich liebe an diesem Business.

Das hörte man auch schon zu Zeiten der Wii. Und dann haben MS und Sony das Konzept übernommen, und es zündete nicht wirklich. Kinect ist tot und die Move Controller sind jetzt in der PSVR - Abteilung gelandet. Letzteres ist mMn Innovation genug.

Das Switch - Konzept zündet mMn auch nur bei Nintendo. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie z.B. Microsoft mit einer Tabletbox to go punkten könnte.

Grafik und Technik sind bei Sony und MS immer ein Garant für Erfolg. Auf Innovationen, vor allem um zu überleben, ist hingegen Nintendo angewiesen.
 
Man wird künftig die Games auf JEDEM Device spielen können (Handy / Tablet / PC / Konsole / TV)... das ist das Ziel.

Es wird nicht mehr darum gehen wer, was für Hardware (und diese vlt. mobil) bereitstellt.
Einzig und allein wird zählen wer seinen Service am besten auf die Endgeräte bringt, die beste Usability hat und den besten Content liefern kann.

Nur als Beispiel:

 
Jetzt soll es innovativ sein einen HH zu veröffentlichen?

@LoLsh0ck

Jedesmal wenn ich Werbebilder sehe, wie ein Smartphone an ein Controller gepappt ist, sehe ich den DoA aus jedem Pixel strömen.

xD

Zugegeben es sieht schon seltsam aus... kann mir auch (noch) nicht ganz vorstellen mit sowas irgendwo rum zu laufen. Aber wenn Frau / Kind die Glotze belegt oder nachts im Bett wenn ich nicht pennen kann, kann ich mir das schon vorstellen.

Ich selber benötige ohnehin kein HH Konzept bzw. sehe es genauso wenig innovativ wie du. Aber es gibt sicher genug Leute die sowas haben wollen (siehe Switch) von daher ists sicher von Vorteil auch diese Zielgruppe anzusprechen / zu bedienen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So much DoA für eine schnöde 0,5€ Halterung....
Die alten Hasen die sich den Erfolg neuer Mediennutzung nicht vorstellen können sind eh nicht die Zukunft.
Der Nachwuchs nutzt heute anders, ebenso China. Smartphone für alles und Streaming ist da ganz normal und wird auch bei Gaming nicht halt machen.
War PS+ das letzte mal nicht einer der grossen Umsatzbringer bei Sony?
Das könnte dann zukünftig auch den Handel mit Plastikhalterungen kostendeckend machen.
Einfach nur 4k Grafik, 4k Player und sonst nichts kann doch nicht das sein was die Gamer dieser Lager wollen.

Wenn doch gute Nacht.
Das hat nämlich dann wirklich nichts mehr mit dem zu tun was ich liebe an diesem Business.
Doch wollen wir Dinos, einfach nur schöne Spiele bequem von der Couch aus....für Unterwegs als Snack gibt es ja dann Smartphones/Tablets, Switch und Laptop.
Gute Nacht.
 
So much DoA für eine schnöde 0,5€ Halterung....
Die alten Hasen die sich den Erfolg neuer Mediennutzung nicht vorstellen können sind eh nicht die Zukunft.
Der Nachwuchs nutzt heute anders, ebenso China. Smartphone für alles und Streaming ist da ganz normal und wird auch bei Gaming nicht halt machen.
War PS+ das letzte mal nicht einer der grossen Umsatzbringer bei Sony?
Das könnte dann zukünftig auch den Handel mit Plastikhalterungen kostendeckend machen.

Doch wollen wir Dinos, einfach nur schöne Spiele bequem von der Couch aus....für Unterwegs als Snack gibt es ja dann Smartphones/Tablets, Switch und Laptop.
Gute Nacht.

Ich find schon alleine die Vorstellung genial, auf jedem erdenklichen Device und überall die Games in Ultra Quali zu zocken. :awesome:
Ob ichs dann nutze ist halt die andere Frage.
 
So much DoA für eine schnöde 0,5€ Halterung....
Die alten Hasen die sich den Erfolg neuer Mediennutzung nicht vorstellen können sind eh nicht die Zukunft.
Der Nachwuchs nutzt heute anders, ebenso China. Smartphone für alles und Streaming ist da ganz normal und wird auch bei Gaming nicht halt machen.
War PS+ das letzte mal nicht einer der grossen Umsatzbringer bei Sony?
Das könnte dann zukünftig auch den Handel mit Plastikhalterungen kostendeckend machen.

Doch wollen wir Dinos, einfach nur schöne Spiele bequem von der Couch aus....für Unterwegs als Snack gibt es ja dann Smartphones/Tablets, Switch und Laptop.
Gute Nacht.

Zeige mal die Umsätze und Nutzung mit AAA-Games von Controller an Smartphone in China.


Was genau hat das jetzt eigentlich mit PSN zu tun? Wirkt wie ein Frickelpost ohne Konzept.
 
Ich find schon alleine die Vorstellung genial, auf jedem erdenklichen Device und überall die Games in Ultra Quali zu zocken. :awesome:
Ob ichs dann nutze ist halt die andere Frage.

Ich glaube da macht die Technik noch eine Weile einen Strich durch die Rechnung. Streaming für Games ist noch lange nicht so weit wie für Videos, Musik etc., da die Ansprüche hier auch viel höher sind. Wenn man mal Shadow ausprobiert hat, will man momentan vermutlich schnell wieder zu seiner dezidierten Hardware zurück. Streaming über mobile Daten ist da sogar nochmal eine andere Hausnummer.
 
Ich glaube da macht die Technik noch eine Weile einen Strich durch die Rechnung. Streaming für Games ist noch lange nicht so weit wie für Videos, Musik etc., da die Ansprüche hier auch viel höher sind. Wenn man mal Shadow ausprobiert hat, will man momentan vermutlich schnell wieder zu seiner dezidierten Hardware zurück. Streaming über mobile Daten ist da sogar nochmal eine andere Hausnummer.

Du hast natürlich Recht ; wir sind da noch am Anfang und ich erwarte mir die nächsten 5 Jahre jetzt hier noch keine Wunder... aber es beginnt und die Konzerne / Hersteller arbeiten intensiv daran dies so zu realisieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich find schon alleine die Vorstellung genial, auf jedem erdenklichen Device und überall die Games in Ultra Quali zu zocken. :awesome:
Ob ichs dann nutze ist halt die andere Frage.
Die One S im Blade wird wohl kaum Ultra Quali liefern. Je nach Smartphone und Verbindungsquali kann es aber ausreichend sein. Bin mal gespannt, was die Entwickler noch clientseitig tun können. Es wird wohl Standardprofile für die Eingabe am Smartphone geben, Entwickler werden wohl aber für ihr Spiel auch optional eigene entwickeln können.
 
Zeige mal die Umsätze und Nutzung mit AAA-Games von Controller an Smartphone in China.


Was genau hat das jetzt eigentlich mit PSN zu tun? Wirkt wie ein Frickelpost ohne Konzept.
Was hast du an "wird nicht" nicht verstanden?
Streaming kein Wachstumsmarkt? Blöd für alle die da Kohle reinbuttern inkl Sony.
Streamingbezogen meinte ich natürlich PSnow. Hätte man aber auch darauf kommen können.
Mal wieder so ein steht aber anders da Ding?
Was PSNow mit Streaming von AAA Titeln zu tun hat....kommt darauf an wie du AAA definierst.

Welche Zahlen muss ein wenig Cent Plastik-Artikel denn erreichen um kein DoA zu sein?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist früh, ich habe Kopfschmerzen und trinke gerade meinen ersten Kaffee... also was bitte bedeuet "DoA" ?

Bitte um Aufklärung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom