PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut, dass ein paar davon ausgingen, dass die Xbone in den USA besser läuft, weil die Amis diese TV-Deals liebe werden, stimmt. Aber in der Summe würde ich sagen war doch der Großteil der User klar pro PS4 und manche Xboxler haben sich damals auch ersmal eine ganze Weile zurückgezogen.
 
Die Karten werden neu gemischt mal sehen welche Konzepte uns einen Kauf schmackhaft machen sollen und wie es mit Services zur Kundenbindung weiterläuft.
Welcher Content wird die Käufer beeindrucken. Wird es Gimmicks geben?
 
Karten wurden die letzten Male schon nicht gemischt. Es gewinnt die Marke, die die Gunst der Masse bedienen kann. Nintendo ist wie immer die Coca-Cola Marke, MS hat seine Versprechungen und Sony liefert.
 
Ja, genau so ist es. Besonders Atram sah einen Siegeszug der Xbox One in den USA...
USA ungleich ganze Welt, u know!
USA war auch lange nicht klar wer da auf Dauer das Rennen machen würde, Box zu Beginn dort noch vorne gesehen zu haben hat nichts mit Kompetenz in "" zu tun.
Karten wurden die letzten Male schon nicht gemischt. Es gewinnt die Marke, die die Gunst der Masse bedienen kann. Nintendo ist wie immer die Coca-Cola Marke, MS hat seine Versprechungen und Sony liefert.
Von PS2 auf PS3 wurden die Karten deutlich neu gemischt, nur mal so am Rande.
 
Karten wurden die letzten Male schon nicht gemischt. Es gewinnt die Marke, die die Gunst der Masse bedienen kann. Nintendo ist wie immer die Coca-Cola Marke, MS hat seine Versprechungen und Sony liefert.
Was ein undifferenzierter Post der schön aufzeigt das es dir nicht ein Fünkchen um argumentative Diskussion geht.
Aber ich freue mich jetzt schon dir bei Launch der PS5 die VKZs der Switch auf dein Brot zu schmieren jeden Tag einige Male damit dir jeden Tag bewusst ist was für einen Vorsprung die PS5 einholen muss. Wenn die Next Box dann auch ordentlich performt wird der Spass Faktor riesig werden!
 
Karten wurden die letzten Male schon nicht gemischt. Es gewinnt die Marke, die die Gunst der Masse bedienen kann. Nintendo ist wie immer die Coca-Cola Marke, MS hat seine Versprechungen und Sony liefert.

Die Karten wurden schon immer neu gemischt, liegt allein daran, das der Markt mit der Zeit sich auch verändert.

Wer glaubt, das MS nochmals mit TV und Kinect 3.0 um die Ecke kommt ist wohl sehr naiv^^
 
USA ungleich ganze Welt, u know!
USA war auch lange nicht klar wer da auf Dauer das Rennen machen würde, Box zu Beginn dort noch vorne gesehen zu haben hat nichts mit Kompetenz in "" zu tun.

Von PS2 auf PS3 wurden die Karten deutlich neu gemischt, nur mal so am Rande.
Geschichte zu revidieren ist nicht klug. Die gennaten User waren fest davon übezeugt, dass MS Sony verdrängen wird und das allgemein Konsolen aussterben werden.
Vom Übergang PS2 zu PS3 hat Sony immernoch 30 bis 50 Millionen PS2 Konsolen verkauft. Sony ist also seit der PS1 die feste Marke die größte Videospielplattform zu sein.
Die 360 konnte sich Marktanteile erzwingen scheiterte aber während der Generation, weil MS wie erwähnt ihren Output bis heute drosselte und mit Kinect wollte man Nintendo gleich tun, die wie man sieht nur für sich selbst leben
 
Geschichte zu revidieren ist nicht klug. Die gennaten User waren fest davon übezeugt, dass MS Sony verdrängen wird und das allgemein Konsolen aussterben werden.
Vom Übergang PS2 zu PS3 hat Sony immernoch 30 bis 50 Millionen PS2 Konsolen verkauft. Sony ist also seit der PS1 die feste Marke die größte Videospielplattform zu sein.
Die 360 konnte sich Marktanteile erzwingen scheiterte aber während der Generation, weil MS wie erwähnt ihren Output bis heute drosselte und mit Kinect wollte man Nintendo gleich tun, die wie man sieht nur für sich selbst leben
Die PS3 hat Sony von der absoluten Führung bei PS2 auf einen sehr knappen 2. Platz vor MS verschoben, während MS und Nintendo massiv zugelegt hatten.
Also hat sich von PS2 auf PS3 nichts verändert?
Ok.....
 
Wieso ist die X360 gescheitert? Man hat den Primus Sony ordentlich Marktanteile genommen und Kinect 1.0 hat sogar die VKZ extrem gepusht.
Der Übergang zur XOne mit dieser Methode war der eigentliche Fehler....
Weil die Marktführerschaft nicht gehalten werden konnte und beim Übergang zu einer neuen Konsolengeneration klare Verluste hingenommen wurden. Ergo sind nicht Karten neu gemischt wurden, sondern MS hat einfach schlecht gehandelt und Sony besser.
 
Weil die Marktführerschaft nicht gehalten werden konnte und beim Übergang zu einer neuen Konsolengeneration klare Verluste hingenommen wurden. Ergo sind nicht Karten neu gemischt wurden, sondern MS hat einfach schlecht gehandelt und Sony besser.

1. Hat Sony die Marktführeschaft verloren
2. Hat Sony auch mehr Marktanteile verloren

3. Ergibt dein letzter Satz keinen Sinn
 
Ja, genau so ist es. Besonders Atram sah einen Siegeszug der Xbox One in den USA...

Naja, bevor MS von einem PR Desaster ins andere rannte war die Prämisse gerechtfertigt. Davon ab das die Bone trotz Ihrem Fail ziemlich gut mit der PS4 mitgehalten hat 24 Mio vs. 20 Mio in den USA ist jetzt kein Erdrutschsieg für Sony.

Ich sage auch weiter hin, dass MS wenn Sie mal alles richtig machen in den USA gute Chancen haben vor Sony zu stehen.
 
1. Hat Sony die Marktführeschaft verloren
2. Hat Sony auch mehr Marktanteile verloren

3. Ergibt dein letzter Satz keinen Sinn
Sony hat immernoch die Marktführerschaft für die größten Publisher gehalten, weil sie vorher eine etablierte Marke waren, an ihrem Portfolio arbeiteten und MS über die Zeit bis heute verkackt(e).
Karten neu mischen heißt, jeder besitzt die gleiche Ausgangslage. Ich sage sowas gab es die letzten male nicht.
 
Klar werden die Karten neu gemischt

Nur hat Sony jetzt schon paar Asse im Ärmel, die dem Rest fehlen :goodwork:

Das ist so als ob man sagt das jedes Fussballspiel bei 0:0 beginnt

Das stimmt zwar, aber die bessere Mannschaft mit den besseren Spielern wird dennoch einfacher gewinnen
 
Klar werden die Karten neu gemischt

Nur hat Sony jetzt schon paar Asse im Ärmel, die dem Rest fehlen :goodwork:

Das ist so als ob man sagt das jedes Fussballspiel bei 0:0 beginnt

Das stimmt zwar, aber die bessere Mannschaft mit den besseren Spielern wird dennoch einfacher gewinnen
Dann bin ich froh das der BVB dieses Jahr oben steht was deine Theorie ad absurdum führt! :v:
 
Sony hat immernoch die Marktführerschaft für die größten Publisher gehalten, weil sie vorher eine etablierte Marke waren, an ihrem Portfolio arbeiteten und MS über die Zeit bis heute verkackt(e).
Karten neu mischen heißt, jeder besitzt die gleiche Ausgangslage. Ich sage sowas gab es die letzten male nicht.

Der große Vorteil und Unterschied liegt hier aber auch weiter bei den 3rds aus Japan für Sony die AAA Games machen. Der Rest ist ja schon ewig Multi und recht gut gesplittet (in den USA).

ich mein DMCV wird groß von MS beworben, wie der Split aussehen wird will ich hier erst gar nicht erwähnen xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom